Soll ich Videos machen ? ^^

  • Hallo, liebe Forum User ^^ Ich bin am Überlegen ob ich anfangen soll mit YouTube :) Nur was findet ihr besser alles auf einen Kanal oder sollte ich für Gaming oder sowas wie LSPDFR einen eigenen Kanal ? Was könnt ihr mir empfehlen ? Welches Schnitt Programm, was perfekt mit OBS Studio zusammen passt, Kostenlos ist, und viele Möglichkeiten hat ?^^ soll ich noch mein Logo (Profilbild) noch bearbeiten und versuchen besser zu machen ?



    Mit freundlichen grüßen
    Knife Games ^^

  • Generell steht dem nichts im Weg - außer keine Möglichkeit Videos machen und hochladen zu könnenID
    Hilfreich wäre dabei aber noch, wenn es dir nichts ausmacht meist mehr Zeit ins Editieren zu investieren, als sie beim Aufnehmen flöten gehtXD Gut Rendern und Hochladen frisst auch Zeit, aber dabei kann man noch was anderes machen.
    Da du noch gar keine Videos hochgeladen hast, kannst du eigentlich alles zusammen hochladen - Leute die dann zu dir finden sehen so, dass es immer wieder was anderes gibt, oder auch zwischen einer Regelmäßigkeit etwas Abwechslung.


    Als kleines Entscheidungsbeispiel:
    Bei YTer A war ich sehr froh, als er einen Zweitkanal für seine Zeichenvideos aufgemacht hat und diese so von seinen Gamingvideos getrennt waren.
    Bei YTer B war ich wiederum sehr froh, dass er seine Gaminvideos und Vlogs auf dem gleichen Kanal hochlädt.

  • Also erst mal, find ich es richtig geil, dass du mit 0 Videos schon mehr Abonennten hast als ich xD


    Prinzipiell würde ich immer sagen: Go for it.
    Wenn es dir Spaß macht und du damit leben kannst, dass du nicht nach 6 Monaten der zweite Gronkh bist - Why not?


    Ich persönlich habe diverse Schnittprogramme ausprobiert, bis ich zu dem gekommen bin, welches ich nun nutze.
    Tatsächlich sind die meisten Freeware Programme für meine Zwecke eher ungeeignet. Ich habe bisher noch kein Tool entdeckt, dass mehrere Audiospuren abbilden kann. Bei mir war das aber sehr notwendig, da ich meine Mikrofonspur lauter und die Spielsoundspur leiser stellen musste.


    Du könntest dir anschauen:


    Shotcut - Freeware
    Avidemus - Freeware


    Lightworks - Freeware <- Kann wahrscheinlich doch mehrere Audiospuren abbilden :D



    Schau sie dir einfach mal an. Die ersten beiden habe ich selbst auch ausprobiert, aber mittlerweile bin ich bei Vegas Pro 14 angekommen und geblieben ^^


    Zu deinem Logo kann ich ehrlich gesagt nicht so viel sagen... Ich hatte mit meinem Logo auch große Probleme und selbst jetzt bin ich noch nicht 100% zufrieden - aber es ist besser als alles was ich vorher hatte :D



    In diesem Sinne - viel Spaß beim aufbauen deines Channels :-)

  • Ob man mit Youtube anfangen soll oder nicht kann nur jeder für sich entscheiden. Es geht viel Zeit flöten und man muss extrem viel Geduld mitbringen (wenn einem entsprechende Statistiken denn wichtig sind). Zum anderen ist es wichtig sioch selbst zu fragen warum man das machen möchte: Geld und Erfolg (würde ich dir eher abraten) oder Spaß und Freude (dann unbedingt).
    Da Genre entscheidest ganz alleine du - ist aber durchaus auch ein Indikator für den zu erwartenden kurzfristigen Erfolg deines Kanals. Im Endeffekt solltest du das als Video zeigen, dass du gut kannst - sofern du in allem dich selbst als Marke präsentieren kannst so sind der Vielfalt auf einem Kanal mMn auch keine Grenzen gesetzt - sofern es für den Zuschauer nachvollziehbar ist. Aber auch hier: das ist ganz alleine deine Entscheidung,


    Kurze Frage; Was ist LSPDFR? :-D

  • Kurze Frage; Was ist LSPDFR?


    The LSPD First Response Modification (LSPDFR) is a police modification for the PC version of Grand Theft Auto V which transforms the game into a law enforcement simulation, allowing you to conduct traffic stops, engage in high speed pursuits and enforce the law as you see fit.


    Scheinbar eine Mod für GTAV.

    Link, it's dangerous being Home Alone, Going Down With The Sickness. Take a piss!

  • @Rayuka Danke ^^ Finde die beiden Beispiele sehr gut :D


    @Sofamord Danke :) und es ist ja auch kein Meister von Himmel gefallen ^^


    @LeighMireille Stimmt und ich würde es auch machen um dran Spaß zu haben :D Danke für das Vorstellen der Schnittprogramme ^^ Ps: Viele haben glaub mich abonniert weil ich bei CSYON moderator bin, ist ein GTA V YouTuber und er macht echt tolle Videos und ist sehr korrekt, habe ja auch schon mit ihn auf Discord geredet und er ist echt ein sehr netter, toller, korekter YouTuber ^^


    @Baltic Sea Studios Also ich will wahrscheinlich auch nicht gleich der zweite Gronkh werden weil mir sowas viel zu viel Druck wäre ^^ Ich finde YouTube ist ein Hobby und daher würde ich es auch aus Spaß machen :D


    @Der Dox Thx for the Discreption of LSPDFR ^^




    Mit freundlichen Grüßen
    Knife Games

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!