Tag & Uhrzeit zum Posten

  • Wann ist die beste Zeit und der beste Tag zum veröffentlichen?
    Mir ist aufgefallen, das die meisten Abonnenten am Wochenende Abends dazu kommen, für Views hingegen habe ich kaum gescheite Statistiken. Was ist eure Erfahrung?

    Kanäle: Vlogg & Experimente | Gutenberg Academy


    Das Internet bietet uns die Chance jeden Menschen mit Wissen und Ressourcen zu versorgen.
    Es liegt an uns diese Entwicklung einzuleiten, damit alle ohne Angst vor Krieg und Knappheit aufwachsen und das Beste aus ihren Potentialen machen können.


    Ich möchte dazu beitragen, indem ich dabei helfe allen das Internet zu erklären.

  • Die meisten User im Forum melden sich am Wochenende an. Da ist meiner Meinung nach die beste Zeit um Abonnenten & VIews zu erhalten. Generell - außerhalb des WE's - empfiehlt sich ab 19:00 Uhr.


    Ob das aber besondere Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen. YouTube hat ja keinen Liveticker à la "User XY hat gerade ein Video hochgeladen". Das funktioniert eher bei bestehenden Abonnements.

  • Von anderen Kanälen wie FAcebook oder Twitter weiß ich, wie entscheidend die erste Stunde ist, wenn da schnell likes zusammen kommen, dann ist die Performance auch über Tage gut. Ich denke das Youtube da nicht anders ist. Wenn du in der ersten Stunde schon Views und likes hast, dann landet dein video in der suche weiter oben und wird öfter empfohlen.

    Kanäle: Vlogg & Experimente | Gutenberg Academy


    Das Internet bietet uns die Chance jeden Menschen mit Wissen und Ressourcen zu versorgen.
    Es liegt an uns diese Entwicklung einzuleiten, damit alle ohne Angst vor Krieg und Knappheit aufwachsen und das Beste aus ihren Potentialen machen können.


    Ich möchte dazu beitragen, indem ich dabei helfe allen das Internet zu erklären.

  • Das Video wird eh besser Platziert durch Likes und Views. Trotzdem ist die Uhrzeit der Veröffentlichung viel weniger wichtig, als die andern von mir genannten Dinge. Tags helfen dir, damit auch Nicht-Abonennten schneller dein Video finden. Thumbnail und Titel helfen dir für beide Seiten. Ich klick auf meiner Aboseite nicht immer alles an, aber wenn das Thumbnail neugierig macht, werd ich das Video wenigstens einmal aufrufen :P


    Wenn dir Zeit so wichtig ist, wirste vermutlich mit Abend und Wochenende am besten fahren; da haben wohl die meisten einfach Zeit :D

  • Jetzt zum Sommer hin sind unter der Woche und am Wochenende Tagsüber so oder so weniger Leute online als im Winter.
    Auch letztes Wochenende habe ich gemerkt, dass ich durch das schöne Wetter deutlich weniger Views hatte als an den anderen Wochenenden davor.


    Allgemein glaube ich, dass Sonntags Nachmittags/Abends die wohl beste Zeit ist wenn Dir die erste Stunde so wichtig ist. Aber auch unter der Woche wenn nicht so schönes Wetter ist, kann so 14-17 Uhr, wo die jüngeren von der Schule kommen eine gute Zeit sein - zumindest wenn Du auch jüngere Zuschauer hast..


    Ich persönlich habe aber gar nicht die Zeit um auf das alles rücksicht zu nehmen - ich lade die Videos hoch wenn ich grad Zeit habe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!