Wie leicht lässt Du Dich wirklich beeinflussen?

  • Wie leicht lässt Du Dich wirklich beeinflussen? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey ihr Lieben:)


    Vermutlich wird fast jeder darauf mit "Nein" antworten- aber ist es wirklich so?


    Oft genug ehe ich auf Youtube wie Trends fortgesetzt werden- kaum gesehen, dass eine Idee sich durchsetzt und Erfolg verspricht, wird diese auch nachgeahmt. Auch nachvollziehbar.
    Aber nicht nur in der Nachahmung der Videoinhalte.
    Man misst sich an der Statistik mit anderen YTern, man fragt sich, woran es liegt, dass der Yter mit dem schlechten Content, und der miesen Qualität mehr Abonnenten hat, als man selbst.


    Es gibt aber auch den positiven Weg- man geht den Weg "Youtube" gemeinsam, unterstützt sich und beeinflusst auch so den jeweils Anderen.
    Man bekommt Tipps von erfahrenen Youtubern, und berücksichtigt diese in den eigenen Videos.


    Also wie sehr lässt Du Dich von anderen Youtubern wirklich beeinflussen?
    Oder gab es schon den ein oder anderen Einfluss auf Deinem Kanalinhalt?
    Hast Du vielleicht Deinen Content sogar deswegen geändert?
    Haben Tipps erfahrener Youtuber dazu beigetragen, dass Du Dich verbessert hast? Wenn ja, in wie weit?

  • Hm...eine sehr gute Frage.


    Ich denke, ich orientiere mich auf jeden Fall an Thumbnails von anderen Channels und schau mir auch das ein oder andere bzgl. Video Qualität und Audio ab.


    Aber so richtig einem Trend bin ich bisher noch nicht hinterher gejagt.
    Ich hab eher das Gefühl, dass ich immer genau das auf meinem Kanal hoch lade, dass entweder schon veraltet ist oder so unbekannt, dass niemand danach sucht xD


    Also wäre meine Antwort hier wohl: Manchmal

  • Beeinflussen klingt so negativ, ich würde es eher "inspirieren" nennen. Andere Videos und Kanäle inspirieren mich manchmal, weil mir beim Schauen eine Idee kommt für ein eigenes Video, z.B. zum gleichen Thema, nur aus anderer Perspektive, oder wenn ich was Ernstes nicht so ernst nehmen kann und mir spontan was einfällt, wie man sowas als Parodie auch aufziehen kann. Manche Sachen, die Andere machen, bringen einen einfach auf eigene Ideen. Ich würde aber nicht einfach nur was nachmachen, entweder macht man es dann anders, besser, oder gar nicht. ;)

  • Ich lasse mich so gut wie von niemanden beeinflussen. Zumindest versuche ich so eigenständig wie möglich zu sein.
    Was hab ich davon wenn ich andere Youtuber 1:1 kopiere? Ich denke auch das viele Leute momentan auf der Suche
    nach eigenständigen Channels sind und gerade bei den kleinen Youtubern gibt es jede Menge davon.

  • Na das ist ja mein Lieblingsthema - Massenbeeinflussung. Negativ. Das ist hier aber nicht gefragt, oder? Finde ich aber sehr wichtig, weil viele YTer sich informieren wollen und nur auf Ahnungslosigkeit auf den Kanälen treffen und es nicht merken. Na gut, passt nicht hierher. Seh ich ein. Bin schon weg. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!