YouTube Banner verkaufen?

  • Hey!
    Ich spare momentan auf ein neues Objektiv für meine Sony a5100 aber bis Weihnachten dauert es noch solange.
    Also überlegte ich wie ich ein klein wenig Geld verdienen kann.
    Meine 1. Idee, dass ich meine alte Actioncam verkaufe aber dann hab ich wieder nur kurz Geld und da ich vor ca. einem Jahr gratis Banner für kleine YTer machte, dachte ich mir eich mach das gleiche aber nur
    verkaufe ich die Banner.


    Soll ich die Banner als Template anbieten?
    Sind 10€ zuteuer?


    Wie soll ich das mit dem Bezahlen regeln?
    Am besten wäre mit psc auf mein Paypal Konto oder soll ich es mit Spenden versuchen?


    Wie würdet ihr es machen?


    Schönen Tag!

  • Als erstes Gewerbe anmelden.



    Soll ich die Banner als Template anbieten?

    Dies kommt auf den Preis drauf an.




    Sind 10€ zuteuer?

    Dies kommt auf dein Können an ... schaffst du es grade mal einen schwarzen Strich auf weißen Hintergrund zu machen, sind 10€ mehr als genug ... solltest du alle gängigen Stile beherchen, sowie eben auch den Psychologischen Aspekt des Marktes abdecken können dann ist dies zu wenig ... hier mal ein Video was mir weiterhalf bei der Preigestaltungsfrage ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wie soll ich das mit dem Bezahlen regeln?
    Am besten wäre mit psc auf mein Paypal Konto oder soll ich es mit Spenden versuchen?


    Grundlegend sollten die gängigen Methoden verfügbar sein ... EC, Visa, PP, etc.pp. (Zur absicherung von dir und den Kunden)




    Wie würdet ihr es machen?

    aktl. gar net, da der Markt zu verwässert ist ... beachte die aktl. Lage auch auf z.B. YT die eher dahin gehend ist zu "Meh"

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für die vielen Tipps!
    Ich will das ganze ja nicht professionell machen (ich bin ja erst 15 Jahre alt) sondern ich will mir mein Kamera Equipment leisten können und das kam mir am einfachsten vor.
    Wenn du sonst noch Möglichkeiten kennst mit Videos/Bildern Geld zuverdienen kannst du sie mir bitte sagen.

  • (ich bin ja erst 15 Jahre alt)

    An dieser Stelle muss ich mich kurz einmischen.
    Wenn du was kannst, kannst du was - vor allem kannst du was verlangen dann.


    Und nachdem @Steve schon drauf hingewiesen hat, dass es drauf ankommt, wie gut du dieses Was kannst, wäre es gut, wenn man bereits angefertigte Werke sehen könnte. So kann man dir konkreteres Feedback dazu und einen entsprechenden Preis nennen.

  • Ich will das ganze ja nicht professionell machen (ich bin ja erst 15 Jahre alt)

    Streng genommen, darfst du das nicht. Wenn du Auftragsarbeiten gegen Bares anbietest, liegt eine gewerbliche Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht vor. Das heißt, du müsstest dafür ein Gewerbe anmelden. Das ist als Minderjähriger übrigens auch möglich, nur etwas aufwendiger. Ich glaube, du brauchst neben der Genehmigung deiner Eltern, auch die des zuständigen Familiengericht (?) in deiner Gegend.


    Man sagt zwar gerne "Wo kein Kläger, da kein Richter", aber ich persönlich wäre vorsichtig damit ^^

  • Ich will das ganze ja nicht professionell machen (ich bin ja erst 15 Jahre alt) sondern ich will mir mein Kamera Equipment leisten können und das kam mir am einfachsten vor.

    Dann such dir in den Ferien einen Job, ansonsten müssten halt deine Eltern das ganze für dich regeln. Mal eben Kohle machen ist in DE nicht, ist ja auch bei der Monetarisierung bei YT so. Da kann ganz schnell wer kommen, und rumpümpeln und schon bekommen deine Eltern da nen netten Brief mit ner netten Rechnung drinne. Es gibt keine Anonymität im Internet.


    Ich will dir hier nix ausreden oder so, sondern lediglich auf die Gefahren hinweisen ... damit du weißt worauf du dich einlässt.


    neben dem erwähnten Fiver könnteste da auch Behance, Envato, freelancer.de usw. probieren oder über andere wie premadedesign, streamermarket oder ähnliche gehen.


    wünsche dir natürlich auch bei diesem Vorhaben diesmal viel Erfolg. :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!