Benutzt ihr Xing für YouTube?

  • Hey,
    viele benutzen ja Facebook, um für ihren Kanal zu werben.
    Wie viele von euch benutzen aber Xing, das "Business-Socia-Network", um Kontakte zu knüpfen und so an seriöse Kooperationen zu kommen?
    Dort sind sehr viele Content Creator unterwegs, die in meinen Augen seriöser erscheinen, da man nicht ohne Grund ein Profil bei so einer Seite erstellt.
    Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht? Eventuell sogar, um Kontakt mit großen Persönlichkeiten wie Hey Aaron, oder den Jungs von Pietsmiet herzustellen?
    Würde mich mal interessieren :)

  • Hey,
    ich bin auch bei Xing. Meine Anmeldung hatte berufliche Gründe und zu dem Zeitpunkt nichts mit YouTube zu tun. Auf die Idee bin ich selbst aber auch schon gekommen und werde, wenn mein Kanal so weit ist, den Versuch starten ein paar "Businesskontakte" zu knüpfen. Dafür ist das Portal ja auch schließlich da :)

  • Ich würde vorsichtig damit sein XING und Youtube zu verbinden.
    :!:
    Macht das nur, wenn Ihr wirklich sicher seit, dass es kein Problem ist, wenn mal ein relevantes Personalbüro Eure Youtube Videos sieht.

    Ich finde gerade den Aspekt positiv - ein Profil dort wirkt kompetent bzw. zeigt eigenes Engagement. Wenn ich Videos mache, die mein Arbeitgeber oder sonst wer lieber nicht sehen sollte, würde ich sie nicht machen

  • Ich finde gerade den Aspekt positiv - ein Profil dort wirkt kompetent bzw. zeigt eigenes Engagement. Wenn ich Videos mache, die mein Arbeitgeber oder sonst wer lieber nicht sehen sollte, würde ich sie nicht machen


    Ich sehe das auch eher kritisch, muss ich sagen.


    Bei mir ist es im Moment so, dass mein YT Channel in meiner Firma von Kollegen im Intranet geteilt wurde u sogar mal ein Mittagspause-Let's Play gab - daher sehe ich es gar nicht als so schlimm an, wenn der Arbeitgeber deine Videos anschaut.


    Allerdings halte ich XING nicht für die richtige Plattform um meinen YT Kanal vorzustellen. Zumindest so lange nicht, wie ich den Kanal eher als Hobby betreibe.
    Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu ja mal :-)

  • Ich finde gerade den Aspekt positiv - ein Profil dort wirkt kompetent bzw. zeigt eigenes Engagement. Wenn ich Videos mache, die mein Arbeitgeber oder sonst wer lieber nicht sehen sollte, würde ich sie nicht machen

    Es stimmt schon, dass Autentizipät ein wichtiges und gutes Atribut ist.
    Allerdings muss man auch bedenken, dass man die Welt über die Zeit auch anders sieht.
    Wer mit 13 ne Kanal eröffnert und den breit mit anderen Netzwerken vernetzt, weiss vielleicht noch. ncht, dass er mit 21 viellecht mal bei der Polizei arbeiten will...
    Ein LetsPlay Kanal mit entsprechenden Videos, könnten einen Personaler dann schon z.B. an der Selbsbeherschung zweifeln lassen.
    Ich sag ja nicht dass man es garnicht machen kann, aber vorsichtig sollte man schon sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!