Ton von Video trennen ohne Videobearbeitungsprogramm

  • Hey Leutz,


    ich bruch mal HIIIIIIIIIIIIILFE :D


    So aktl. bastel ich an ein paar Videos wo ich älteres Material verwenden will ... also Material was zuvor aus Magix kam nun in einem neuen Video in Magix wieder verwenden ... so aber Magix will dies nicht, das Problem ist folgendes bei 2 Dateien ...


    die eine Datei ist ein 4K Video und die andere Datei ist 60FPS Video .... beim 4K, wenn ich es rein ziehe oder irgend auch nur versuche zu verstelen allein schon bei verschieben des Timecursors, schmiert Magixs dann ab .... beim 60FPS video nicht ganz so drastisch, dort wird nur der Sound nicht erkannt ...


    dies liegt zumindest beim 60FPS Video daran das er eben jene so im aktl Projekt nicht gegeben sind, beim 4K schmierts so oder so immer ab.


    _____________________________________________________


    So nun hab ich aber meinen Workaround, da das Grundmaterial zumindest vom Bildmaterial der beiden Videos noch existiert und dieses funktioniert, fehlt mir nun nnur der sound, der halt bei den beiden Videos die nicht funzen dabei ist.



    Und da ist nun meine Frage wie bekomme ich den reinen Sound als Audiospur von den Dateien getrennt ohne mit Magix(Vdeobearbeitungsprogrammen) zu arbeiten?
    Klar hol dir nen anderes Videbearbeitungsprogramm ist die naheliegenste Variante .... aber gibt es da sonst ne Möglichkeit?



    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • VLC wäre eine Möglichkeit, ffmepg eine andere. Bei anderen Videokonvertierungstools bin ich nicht so bewandert, aber die sollten das eigentlich auch hinkriegen. :)

  • ahke, ich guck mal gleich wies mit vlc geht ... danke schonmal ... melde mich dann nochmal obs gefunzt hat

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!