Hilfe bzgl Internet

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir präsentieren euch einen kleinen Vorgeschmack auf die baldige Siegerehrung beim Typisch YouTuber Award:
Wer gewinnt den Typisch Youtuber Award? [Trailer]

Hey,

Ich habe nun in meinem Youtube Studio endlich Internet. Nun stellt sich mir folgende frage: gibt es ein WLAN Adapter für den kam Kabel?

Ich Versuch euch mal zu erklären wie genau ich das meine und wieso.

Stellt Eich ein gutshof vor der dsl Anschluss ist 50m von meinem Raum entfernt das lösen wir morgen mit dem langen lankabel, ich verbinde den lan kabel mit einem man Splitter (x8) - Jetzt würd ich aber gerne auch irgendwie Eine WLAN Verbindung aufbauen für Geräte die kein lan Anschluss haben.

Hat da jemand ne idee? Es muss doch Sowas wie einen Adapter geben den man anschließt und der das Signal vom lan in wlan umwandelt oder nicht..
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Sollte machbar sein. Bei uns im Haus geht es vom (Anschluss-) Router per WLAN zur einer Bridge, die hängt per 50m Kabel an einem weiteren WLAN-Router, an welchem meine Endegeräte per Kabel und WLAN hängen.

An und für sich brauchst du glaube ich deinen Splitter nur durch einen WLAN-Router ersetzen und musst dann noch die Subnetze anpassen. Ich denke @Elbo (oder andere) kann da sonst bei Bedarf sogar besser weiterhelfen. :)
Exit