Keywords Einzel

  • Hallo zusammen


    Sorry ich mache jetzt ein Thema auf, das sicher schon ein paar Mal besprochen wurde. Trotz den anderen Threads ist es mir leider noch nicht ganz klar.


    Wenn ich bei einem Spiel die Keywords hinterlege. Macht es dann Sinn alles Einzel aufzulisten (z.B. Gameplay, Ende, Karte etc.) oder sollte man immer noch den Spielnamen in die Keywords integrieren also Sim City Gameplay, Sim City Ende? Oder sind diese Wiederholungen gar negativ für das Ranking?


    LG
    Toby



    Keine Angst es geht nicht um Sim City :D

  • Sowohl das einzelne als auch zusammengefügte ist sinnvoll. Sim City Ende, Sim City, Sim, City, Ende sollte ok sein. Negativ wird es erst, wenn man es übertreibt und es in Spam ausartet. Eine harte Linie gibt hierbei allerdings nicht.

  • Auf die Grundfrage zurück, @ChrissKiss hatte mal gesagt bekommen auf einem Event, das zusammen hängende Keywords also "Skyrim Let´s Play Deutsch" gegenüber einzelnen Keyword "Skyrim" "Let´s" "Play" "Deutsch" besser gerankt werden. Kann dies bis dato auch nur bestätigen aus der erfahrung herraus.


    Und zur 2ten Frage: Jup gibt ne Begrenzung, das wirste aber merken, denn YT lässt dich dann die Änderungen nicht speichern ung zeigt dir an "zuviele Tags"

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Auf die Grundfrage zurück, @ChrissKiss hatte mal gesagt bekommen auf einem Event, das zusammen hängende Keywords also "Skyrim Let´s Play Deutsch" gegenüber einzelnen Keyword "Skyrim" "Let´s" "Play" "Deutsch" besser gerankt werden. Kann dies bis dato auch nur bestätigen aus der erfahrung herraus.


    Und zur 2ten Frage: Jup gibt ne Begrenzung, das wirste aber merken, denn YT lässt dich dann die Änderungen nicht speichern ung zeigt dir an "zuviele Tags"

    Ist auch korrekt. Youtube verwendet wie Google eine Kontextsuche.


    Bedeutet:
    Wichtig ist, was der Zuschauer sucht und das sind meistens zusammenhängende sachen. Wenn also jemand "Halloween 10 tolle Ideen" sucht, dann werden die Videos bevorzugt, deren Keywords am besten mit der konkreten Sucheingabe übereinstimmen.


    Aber:
    Es lohnt sich vor allem bei langen Suchbegriffen die tatsächlich oft gesucht werden. Das sind in der Regel die, die in der Autovervollständigung bei Youtube vorgeschlagen werden ;)


    Darum:
    Ist es auch nicht verkehrt zusätzlich die wichtigsten Einzelkeywords mitzunehmen, um bei anderen Suchanfragen nicht leer auszugehen. Ich gehe daher erstmal auf konkrete Suchanfragen und fülle den Rest mit anderen Keywords auf.

    Allerdings:
    Sind die Tags nur ein ganz ganz kleiner Faktor. Wichtiger ist es die ausschlaggebenden Keywords auch in der Beschreibung, besser noch auch im Titel unterzubringen. Ja sogar der Name der Datei soll ganz kleinen Einfluss aufs Ranking haben können. Im Falle von Let's Plays sollte ebenfalls die Playlist entsprechend durch Titel und Beschreibung aufs wichtigste Keyword hingearbeitet werden.
    Keywords sind übrigens nicht nur für die YT-Suche entscheidend, sondern ebenfalls für die vorgeschlagenen Videos an der Seite, wenn jemand bei einem anderen Kanal schaut. Youtube versucht nämlich möglichst ähnliche Inhalte anzubieten.
    Das sind also grob gesagt die Faktoren, die wir als Creator neben dem Inhalt und der thumbnails am besten selbst beeinflussen können. Über Dinge wie Abozahl oder Watchtime, die noch wichtiger wiegen, haben wir leider keinen direkten Einfluss.
    Darum schau ich, dass ich möglichst nur größere Kanäle in der Youtubesuche über mir habe. Dann weiß ich, dass meine Suchoptimierung so schlecht nicht gewesen sein kann ^^


    TL;DR
    Jupp

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!