5 Youtube-Tipps, die Du noch nicht kennst (Verlinkungen, Abo, Untertitel)

  • Ahoj.


    Vor wenigen Wochen war ich wieder einmal bei einer Veranstaltung im Youtube-Space in Berlin und habe mich dort mit dem ein oder anderen Youtuber sowie meiner Partnermanagerin unterhalten. Dabei ging es, wie so häufig, um das Steigern der eigenen Reichweite und kleinere Kniffe, wie man den Kanal nach vorn bringen kann. Dabei gab es einige Tipps, die selbst größeren Youtubern nicht bekannt waren und deshalb möchte ich sie an dieser Stelle teilen. Vielleicht helfen sie Dir ja auch, Deinen Kanal bekannter zu machen und dabei, Deine Video zu verbreiten.


    • Automatisches Abo per Kanal-Link


    Einige kennen es, andere nicht: die Linkerweiterung ?sub_confirmation=1 - hängst Du diese an die URL, die auf Deinen Kanal zeigt, wird der Klickende gefragt, ob er den jeweiligen Kanal abonnieren möchte.



    • Automatisch Untertitel einblenden


    Wenn Du für Deine Video Untertitel erstellst, müssen diese für gewöhnlich erst eingeblendet werden. Mitunter möchte man allerdings, dass die Untertitel des Videos einem Besucher automatisch angezeigt werden. Auch hierfür gibt es einen Trick. Du vergibst dafür bei Deinem nächsten Video einfach yt:cc=on als Schlagwort / Tag. Dadurch zwingst Du Youtube gewissermaßen dazu, bei Deinem Video automatisch die Untertitel einzublenden.



    Thumbnail eines beliebigen Videos anzeigen lassen


    Manchmal möchte man sich das Thumbnail eines beliebigen Videos in epischer Breite anschauen, es herunterladen oder einmal schauen, was sich dort tatsächlich verbirgt. Dafür kann man einerseits im Quellcode des jweiligen Videos suchen oder sich eines kleinen Tricks bedienen.



    • Zu einer beliebigen Sekunden-Marke verlinken


    Es ist schön, dass manche Video lange, lange Intros haben und toll, dass die meisten Youtuber nicht auf den Punkt kommen. Immerhin streckt das ein Video schnell auf über 10 Minuten, was die Nerven strapaziert und den Cashflow optimiert. Wenn ich allerdings ein Video empfehlen möchte und auf eine bestimmte Stelle aufmerksam machen will, kann ich dies innerhalb des Links angeben.



    • Playlists und Aufrufe in Dauerschleife


    Wenn Du auf ein Video von Dir verlinkst, bietet es sich stets an, das Video innerhalb einer Playlist zu verlinken. Das hat einerseits den Vorteil, dass dem Nutzer neben dem Video lediglich Deine Videos angezeigt werden oder eine Auswahl von Inhalten, die Du selbst gebündelt hast. Darüber hinaus kann es anbieten, die Playlist beim Verlinken in zufälliger Reihenfolge abzuspielen. Vor allem bei Links auf Musikvideo-Playlists ist das enorm hilfreich und kann als abwechslungsreicher wahrgenommen werden. Außerdem erhalten so alle Videos aus der Playlist eine gleichmäßige Verteilung der Views, falls euch das wichtig ist





    https://ytforum.de/index.php/T…-musst-Tutorial-Register/" class="button btn" > weitere Youtube-Tipps ツ


    Cheers.

  • Tipp 1: Oh ich glaube ich hab das gestern ausversehen in einem Link gesehenXD
    Aber kommt das denn auch so gut an?
    Also ich bin mal auf einem Kanal gewesen der das hatte und war instant genervt davon^^°


    Tipp 2: Auch hier frage ich mich, ob das so begeisterte Anhänger hat.
    Ich möchte gerne selber entscheiden, ob ich irgendwas für das Video an habe, oder nicht, sonst würd ich das ja nicht ausschalten.


    Tipp 3: Ok, DAS find ich mega genial! Damals konnte man ja irgendwie über Rechtsklick an das Thumbnail kommen - wirklich gut zu wissen.


    Tipp 4: Oh ja, das ist wirklich nice zu wissen~


    Tipp 5: Ja gut, dass hab ich aus Versehen mal selber herausgefundenXD


    Ok, 1 und 2 waren zwar nichts für mich aber generell gut zu wissen und gerade wegen den 3 letzten Punkten, vielen Dank fürs Teilen!^^

  • Aber kommt das denn auch so gut an?

    Es hängt wahrscheinlich davon ab, wie Du es einsetzt. Wenn Du eine Webseite hast und es dort einen Link gibt, der die Bezeichnung "Hier abonnieren!" trägt oder Du unter Deinen Videos die Wörter "Mit einem Klick bist Du dabei!", gefolgt vom entsprechenden Link, stehen hast, ist das natürlich ein super Feature, was das Abonnentenwachstum positiv beeinflusst. Und auch unabhängig davon, habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem solchen Link gemacht. Unabhängig davon, wie das nun wahrgenommen wird, führt es unterm Strich nämlich auch neben den angeführten Beispielen tatsächlich zu mehr Abos.

    Ich möchte gerne selber entscheiden, ob ich irgendwas für das Video an habe, oder nicht, sonst würd ich das ja nicht ausschalten.

    Das stimmt aber nur bedingt. Du guckst doch nicht bei jedem Video, ob es Untertitel gibt, wenn Du das gar nicht erwartest. Es gab schon zahlreiche Fälle, wo ich dieses Feature sehr positiv einsetzen konnte. Darüber hinaus kannst Du das ja auch spielerisch einsetzen. Vielleicht schreibst Du einfach nach 5 Sekunden den Hinweis, dass die Community eigene Untertitel einreichen kann und Du Dich darüber freuen würdest oder findest eine andere kreative Art, die über die reine Untertitelung hinausgeht. Ich habe sehr, sehr gute Erfahrungen bisher damit gemacht. Vor allem weil Dein letzter Satz ja nur halbwegs stimmt: Du hast das ja nicht bewusst ausgeschaltet, sondern kamst nicht auf die Idee, es anzuschalten, weil es bei den meisten Videos nicht erforderlich ist. Aber vielleicht findest Du ja eine Möglichkeit?!


    Cheers und beste Grüße.

  • Wenn Du eine Webseite

    Ja ok bei sowas vielleicht schon, ich ging jetzt vom Fall aus, wie ich es immer mache, dass ich sowieso schon auf Youtube das Video gucke und deswegen nur noch auf Abo klicken brauch.


    Es gab schon zahlreiche Fälle, wo ich dieses Feature sehr positiv einsetzen konnte.
    Du hast das ja nicht bewusst ausgeschaltet, sondern kamst nicht auf die Idee, es anzuschalten, weil es bei den meisten Videos nicht erforderlich ist

    Deswegen ist es ja auch super, dass es Subs an sich gibt^^ Na ja und ich hab sie nicht an, weil ich sie meist gar nicht erst brauche. Entweder gucke ich deutschsprachige Videos, oder englische - bei denen ich entweder alle verstehe, oder zumindest kurz auf Subs drücke und sie dann nicht mehr brauche - weswegen ich die Automatik nicht mag.
    Und bei denen, die das vorziehen hab ich gedacht, dass diese sowieso schon Subs anhaben^^°


    Ach ja und vor allem nachdem ich schon X Mal mit auf Subs eingelassen hab und die aber so oft fehlerhaft waren, dass ich mir die Wörter lieber selber angeeignet habeXD

  • tip 1 hat bei mir auf anhieb nicht geklappt.
    kein unterschied zu sehen zum normalen link:

    Der Link funktioniert - nur nicht bei dir, da du dich nicht selbst abonnieren kannst. Er funktioniert demnach auch nicht bei Menschen, die deinen Kanal bereits abonniert haben. Um Den Link zu testen, kannst du dich einmal aus deinem Youtube-Account ausloggen und den Link in die Browserzeile kopieren. Dann klappt's ツ


    Cheers.

  • Um Den Link zu testen, kannst du dich einmal aus deinem Youtube-Account ausloggen und den Link in die Browserzeile kopieren. Dann klappt's

    Selbst im Inkognito Modus bei FF klappts ... was eigentlich nicht der Fall sein dürfte, da dort sonst auch bei jeden kleinen interaktionszeugs, sofort kommt "erstellt dir ein GoogleKonto/YouTubeKanal" kommt ... 8|


    @Bluete Nandini klick mal im inkognito Modus deines Browsers auf das folgende



    KLICK MICH

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • oke mal mitn anderen versuchen KLICK MICH


    ansonsten hast du irgendwelche AdBlocker oder Script Blocker aktiv?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wenn Du für Deine Video Untertitel erstellst, müssen diese für gewöhnlich erst eingeblendet werden. Mitunter möchte man allerdings, dass die Untertitel des Videos einem Besucher automatisch angezeigt werden. Auch hierfür gibt es einen Trick. Du vergibst dafür bei Deinem nächsten Video einfach yt:cc=on als Schlagwort / Tag. Dadurch zwingst Du Youtube gewissermaßen dazu, bei Deinem Video automatisch die Untertitel einzublenden.

    Coole Beiträge aber zum zweiten Punkt: das funktioniert nur wenn man den Link öffnet ohne einen angemeldeten Account, da die eigenen Untertitel Einstellungen über die vom Link gehen, so wurde mir beispielsweise der Untertitel nicht automatisch angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!