Gefällt's Dir so besser? (Audio-Sprektrum in Videos)

  • Welcher Video-Vorschlag gefällt Dir besser? V1 oder V2? 3

    1. Titel + Künstler oben (V1) (2) 67%
    2. Titel + Künstler unten (V2) (1) 33%

    Ahoj!


    Ich habe mich in den letzten Tagen in After Effects verkrochen und ein wenig am Audio-Spektrum meiner Videos gearbeitet. Ich bin nämlich stets auf der Suche nach einer Umsetzung von Musik, die möglichst minimalistisch ist und darüber hinaus für möglichst viele Musikstile funktioniert. Das hat eben den Vorteil, dass ich auf meinen Musik-Kanälen viele Tracks im gleichen Stil darstellen kann. Dabei habe ich nun eine Form gefunden, die mir gefällt und mit der ich zufrieden bin. Vielleicht erscheint sie dem ein oder anderen zu spartanisch, aber das war letzten Endes der Grund für diese Umstellung


    Allerdings ergibt sich hierbei auch eine Frage. Nach einigen Sekunden wird im Video nämlich der Titel und Künstler per Text eingeblendet. Fraglich ist nun, was besser aussieht: wenn die Textbausteine oben (V1) oder wenn die Textbausteine unten (V2) eingeblendet werden. Ich selbst mag V1, da das Ganze dann "gerahmt" wirkt und der Fokus noch stärker auf dem Bild liegt. Das Video wirkt so "aufgeräumter". V2 mag ich, weil dann alle Elemente an einem Platz sind und es dadurch "nicht so unruhig" wirkt. Gut wäre es, wenn Du Dir das Video auf Youtube anschauen könntest, da die Darstellung im Forum Elemente überlagert.




    Was Gefällt Dir besser? Und warum?


    Cheers


    Hinweis: Alle anderen Video-Elemente (Partikel, langsame Bewegungen, Audiospektrum) werden derzeit auch noch im Detail angepasst. Darüber hinaus gibt es in den fertigen Videos natürlich noch weitere Spielereien. Dies soll an dieser Stelle aber nicht verhandelt werden. Mir geht's nur um ein knappes Feedback, ob euch oben oder unten für die Einblendung besser gefällt, so dass ich darauf aufbauen kann.

  • Variante 2 ist meiner Meinung nach besser. Wenn der Text oben ist, wirkt er nicht ganz zugehörig und man blendet ihn schnell aus. Oder man nimmt ihn sogar erst später war. Der Text unten nimmt auch nicht wirklich den Fokus vom Bild weg.

  • Nicht nur wirkt es zugehöriger auch ist Folgendes der Fall:
    1. Dadurch, dass die Schrift unten ist, bleibt der Blick auch beim Spectrum kleben.
    2. Es ist auch vorteilhafter, da Youtube den von dir eingeblendeten Titel sonst in der hier aufgeführten Miniaturansicht mit dem Videotitel überdeckt.
    Sonst hätte ich wohl gesagt, dass die 1 besser ist, eben wegen dem "eingerahmten" Aussehen etc. aber bei diesen bewegten und vor allem wichtigen Mitteln... doch die 2.

  • v1 aus selbigen Grund wie de selbst schriebst, es rahmt schön. ansonsten ists relativ Latte, nicht bös gemeint, aber ich kenns selbst man macht sich da über eine Sache Gedanken die den meisten der Zielgruppe eigentlich egal ist. Gerade bei Musik, kann man eigentlich ganz stumpf einfach ein Wallpaper nehmen und fertig. Finds so aber schön und dürfte eigentlich den meisten Richtungen mti den passenden WP dann passen ... schau mal bei Ross Bugden, der hats ähnlich, auch ganz simpel gehalten :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!