Gänsehaut, Angstschweiß und Schockmomente – Simon ist jetzt LetsPlay

  • Hi liebe Leute


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCYGaGjVKmmpUYzgEF8OYU3g


    Kanalbeschreibung
    Ich mache LetsPlay :) Dabei ist mir das Genre relativ egal, Hauptsache es macht Spaß! Den Anfang machen aktuell eher Horrospiele, ich freue mich aber schon auf SouthPark und Wolfenstein 2 :) Schaut mal rein!


    Über mich
    Hallo,


    ich bin Simon, aktuell 29 Jahre alt und komme aus Dresden (was aktuell leider grad eher durch die negativen Schlagzeilen bekannt ist, als durch sein schönes Ambiente).
    Ich kam bereits im Alter von 7 Jahren mit diversen Computerspielen in Berührung - darunter Commander Keen, Halloween Harry/Alien Carnage, Duke Nukem oder auch, einer meiner Favoriten - Simon the Sorcerer - alleine der Name musste mich doch fesseln. Mit der Zeit wurde aus diesem Interesse mehr und mehr eine Leidenschaft. Ich begann, meine Computer selbst aufzubauen und spielte dann auch andere Spiele. Zahlreiche LANs haben diese Leidenschaft noch weiter ausgebaut :)


    Wenn man dann arbeiten ist, fällt es leider schwerer, die Zeit fürs Spielen zu rechtfertigen, man muss ja arbeiten und alles - aber ich glaube, mit den LetsPlays da einen guten Weg gefunden zu haben :) Wichtig ist mir der Spaß an der Sache und, dass das auch rüber kommt.


    Wenn ich mal nicht aufnehme oder spiele, lese ich gerne ein Buch, bin mit meinem Hund oder Freunden unterwegs und schaue gerne Serien.


    Bis bald :)


    Euer Simon


    Equipment
    Aktuell nehme ich mit folgendem Equipment auf


    * LiveCam HD3000
    * Neewer Mikrofon
    * OBS :)


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was macht man mit Ende 20 und viel Freizeit, wenn man gerne zockt und ne Menge labert? Genau, man wird ambitionierter LetsPlayer!


    Gesagt - getan und nun bin ich online.


    Mit meinen ersten Videos stolpere ich direkt in ein Genre, dass mir eigentlich gar nicht liegt - HORROR! Und genau so fühlt es sich für mich an - Gänsehaut, Schreckmomente und unangenehme Schweißbildung. Klingt eklig? So fühle ich mich auch...


    Wichtiger, als mich diesem "Stress" auszusetzen, ist jedoch der Spaß an der Sache und ich hoffe, dass das auch rüberkommt. Daher gibt´s ne Facecam und den ein oder anderen blöden Spruch - damit keine Langeweile aufkommt.


    Angefangen hat diese Leidenschaft mit, ich glaub so.. 8 Jahren. Zu einer Zeit in der Jump`n`run und Point and Click Adventure Spiele groß waren. So kam es dann dazu, dass auch ich mit diesen Dingen in Kontakt kam.


    Die Helden meiner Kindheit waren Commander Keen, der Duke, Guybrush und mein Namensvetter Simon (the Sorcerer). Über die Jahre hat sich mein Interesse nur wenig geschmälert. Einer meiner “All-Time-Favourites” ist GTA Vice City - alleine der Soundtrack (Flash.fm, Baby!) ist großartig.


    Später zog es mich dann auch in die Online-Welt. Von CS:S zu Left 4 Dead hin zu Minecraft. Dies führt soweit, dass ich eine Zeit lang meinen eigenen Minecraft Server hatte und dort immens viele Stunden verbracht und weggebuddelt habe.


    Doch zurück in die Gegenwart…


    Aktuell hasse und liebe ich Observer. Hassen dafür, dass es mich nach jeder Session fertig macht und ich so kaum länger als 30-60 Minuten am Stück spielen kann. Lieben dafür, dass die Geschichte so mitreißend ist und das Cyberpunk Genre mich unheimlich mitnimmt.


    Somit wurde Observer mein erstes (“echtes”) LetsPlay mit ungeschönten Emotionen, einem Handlungsverlauf den ich erst noch kennenlernen muss und vielen netten Schockmomenten.


    Also schaut mal rein, hinterlasst mir einen Kommentar und vor allem - genießt es :) (sofern ihr könnt ;) )


    Ich hoffe wir sehen, hören, schreiben uns!


    Euer Simonster

  • [welcome][/welcome]


    Schön, dass Du dabei bist! Wende dich bei Fragen oder Problemen gerne an die Community oder das Foren-Team


    Alle wichtigen Tipps sowie Grundlagen findeste hier Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    wünsche dir noch viel Erfolg und spaß bei deinem Weg, und denk immer dran du hast deinen Erfolg in der hand keiner kann ihn dir nehmen! :thumbsup:


    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen hier!

    Wenn man dann arbeiten ist, fällt es leider schwerer, die Zeit fürs Spielen zu rechtfertigen

    Ich dachte eher, man hat dann keine Zeit dafür^^°
    Außer... du nimmst von der Arbeit auf?XD

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen hier!

    Ich dachte eher, man hat dann keine Zeit dafür^^°Außer... du nimmst von der Arbeit auf?XD

    Naja, ich habe da wohl ein recht gutes Zeitmanagement :D Da spielt mir auch der aktuelle Releaseplan in die Hände :D


    Und Danke :)


    EDIT: Und jetzt ist auch mein erstes richtige LP beendet - OBSERVER!

  • Hey liebe Leute,


    ab heute, 15 Uhr, beginnt mein LetsPlay zu SouthPark - Die rektakuläre Zerreißprobe.
    Heute und morgen gibt es dabei eine Folge, ab dem 20.10. gibt es dann aller 2 Tage eine neue Episode.


    SouthPark - Die rektakuläre Zereissprobe :: E001 // Der König kackt ab


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SouthPark - Die rektakuläre Zereissprobe
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Willkommen zurück in South Park - wo inzwischen andere Mächte der Finsternis ihr Unwesen treiben.


    Eine Katze ist verschwunden, der Coon reist in der Zeit zurück um den Fall aufzuklären und einen Krieg zu verhindern. Du, ehemaliger König von Kupa Castle, musst ihm dabei helfen!


    Wird es Dir gelingen, die verfeindeten Superhelden wieder zu vereinen, einen Krieg zu verhindern und vor allem, die Katze zu finden?


    Ich wünsche euch viel Spaß beim zuschauen! :)


    Grüße
    Euer Simon(sterLP)


    EDIT: Gibts dafür ein Unterforum? Bisher habe ich kein passendes finden können :/

  • Hi liebe Leute,


    heute 15:00 Uhr startet mein brandaktuelles, superheißes, ego-shooterisches LetsPlay zu Wolfenstein 2 - The New Colossus


    :: Let´s Play Wolfenstein 2 - The new Colossus ::


    Wolfenstein 2 - The new Colossus
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    B.J. Blazkowicz ist zurück - und er hat eine Mission. Erst mal muss er allerdings aus diesem verdammten Rollstuhl rauskommen. Nach seiner letzten Mission schwer verwundet, lag der Paradesoldat 5 Monate lang auf der Krankenstation.


    Doch er wird gebraucht - so ist es an ihm, das Regime weiter zu bekämpfen, dem Widerstand erneut den Rücken zu stärken und alte Bekannte (Hallo Frau Engel) in die Hölle zu schicken.


    Also raus aus dem Bett, rein in den Rolli und ran an die Waffen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, schaut rein, wenn ihr Bock habt und lasst einen Kommentar da :)


    Grüße
    Euer Simon(ster)

  • Passend zu Halloween gleich 2 Dinge:


    Mein Observer LetsPlay ist fertig - Ab Folge 4 geht der Horror auch richtig los. Playlist gibts hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und heute Abend, gg. 18 oder 19 Uhr wird es einen LiveStream mit Dead By Daylight auf Twitch geben :) (später dann auch auf Youtube als Upload)
    https://www.twitch.tv/simonsterlps


    Die genaue Uhrzeit werde ich dazu via Twitter bekannt geben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!