Funktioniert bei euch YT Benachrichtigung an Abonnenten?

  • Hallöchen,
    ich habe zwar nur 125 Abonnenten, aber bisher war das immer so, dass ich nach dem Upload sehen konnte, wie ein View nach dem anderen dazu kam. Das hat sich dann irgendwann eingependelt und dann war Schluss. Meist bewegten sich die Views so um die Hälfte der Anzahl der Abonnenten. Beim letzten Video stagnierte die Zahl dann plötzlich. Das ist zwar erst 2 Tage her, aber für meine Verhältnisse trotzdem sehr auffällig. Im Moment stehen die Klicks bei 14/15, wobei ca. 4 von mir selber sind. Das sind also 10 Klicks in 2 Tagen. Das ist nicht normal. Funktioniert das bei euch normal?


    Grüßchen

  • Bei meinem vor 6 Tagen hochgeladenen Urlaubsvideo läuft es. Vor ein paar Tagen hoffte ich, wenigstens die 200er Marke zu erreichen und habe heute 281. Grandios. :thumbsup:
    Nur beim letzten Video läuft nix. :(
    Jede Wette, wenn ich heute von der Arbeit zurück bin, steht das immer noch auf 15.

  • Sollte eigentlich laufen, wobei die Benachrichtigungen mMn eh vernachlässigbar sind, wichtiger ist es dann in der Abobox zu landen wenn die Zuschauer auch da sind. Die meisten stellen ihre Benachrichtigungen eh net an ... frag mich eh bis heute was der Mumpiz seitens Youtube sollte.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Dass die Aufrufzahlen hinter den Abonnentenzahlen anfangs zurück bleiben, ist für die meisten Kanäle normal. Kann diverse Gründe haben:

    • Nicht jeder Abonnent ist ständig auf YouTube unterwegs, sieht daher das Video erst später
    • Nicht jeden Abonnenten interessiert jedes Video
    • Nicht jeder nutzt die Abos-Seite, auf der alle neuen Uploads sind. Manch einer nutzt nur die Startseite, und dort sind meist nur Empfehlungen
    • Abonnenten verlieren Interesse am Kanal, Löschen aber nicht gleich das Abo
    • Die Uploadzeit passt nicht, die ABonnenten sind nicht online. Und wenn sie später wiederkommen, gibt es noch Inhalte von X, Y und Z, die mit dir konkurieren.
    • Große Ereignisse/Nachrichten halten Zuschauer von YouTube ab.
    • etc.

    Long story short: Es ist grundsätzlich nichts Beunruhigendes. Im Einzelfall muss kann man sich aber natürlich anschauen "Warum hat Video A nur 15 Aufrufe bekommen, wenn ich sonst 50 kriege? Was habe ich anders gemacht?"

  • Hallllooooooo ...!? Ich rede von meinem Kanal. Ich kenne das Verhalten meiner paar Abonnenten. Was allgemein so Usus ist, spielt hier mal keine Rolle.
    So, 6 Std. sind rum und der Zähler steht immer noch auf 15. Da stimmt was nicht. Selbst mein allertreuester Fan hat keinen Kommentar hinterlassen. Und der ist immer als erster da und schreibselt was. Was mach ich denn jetzt? ;(

  • Nutze deine Socialmedias oder kontaktiere sonstwie deine Zuschauer, halt wie de auch sonst immer mit denen kommunizierst oder warte ab und trinke Tee.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Kaffee hätte ich da. Ok, ich mach mir mal ein Tässchen. :D
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach 9 Std. ... nix tut sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Sack ()

  • Inzwischen ist mein einer Fan gekommen. Wo war der denn die ganze Zeit? X(
    Hat ein 2. Like abgeliefert und bisschen Gelaber. Dabei hat das Video enen geilen Titel - Magic Forst Zinna. Sowas sollte immer laufen. Bin jetzt bei 20. Lachhaft. Ich kündige ... reiche Beschwerde ein ... mach mal Pause ... lerne das Stricken. Oder Nähen?

  • Ich habe gestern im Rahmen eines Videos mal nachgefragt, ob die Abonnenten überhaupt eine Benachrichtigung erhalten haben. Denn inzwischen war ein 2. Video hochgeladen, und da spielte sich das selbe ab. Leider gab es bisher nicht viele Antworten, aber 2 von denen bestätigten eigentlich meinen Verdacht. Aber was nun ganz merkwürdig ist, ist, dass dieses Video wieder das alte Verhalten zeigt. Gestern abend hochgeladen, heute "bereits" 33 Klicks. Das wäre normal bei mir. Und sage und schreibe 7 Likes. Wofür eigentlich? Für meine Naturaufnahmen gibt es kaum ein Like, aber für so ein Nachfragevideo? Verkehrte Welt.


    Weiterhin spreche ich im Video direkt meine 125 Abonnenten an, die mir doch mal wie geschildert, einen Kommentar hinterlassen sollen, wie es bei ihnen mit den Benachrichtigen funktioniert, und auch, was sie an meinen Videos mögen oder nicht. Bis auf die 2 üblichen Verdächtigen hat sich keiner zu der Frage geäußert. Also was hat die übrigen 31 davon abgehalten, ihre Meinung zu sagen?
    Vielleicht kann ich die Frage nach dem Sinn des Lebens eher klären, als das Verhalten meiner Abonnenten. Und ich dachte, jetzt kommt da mal was rüber, das ich verwerten kann. Wieder nix.

  • Nicht alle, die ein Video schauen, liken es auch. Und noch weniger kommentieren dann das Video, selbst auf Nachfrage. Das ist (leider?) völlig normal auf YouTube. Auch die Rate an Aufrufen ist mit 25% jetzt auch nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick aussehen mag. Auch eine sehr werbefreundliche Bibisbeautypalace kommt mit ihrer aktiven Community im Schnitt "nur" auf 25% ihrer Abonnenten.

  • Wirst wohl recht haben, aber seltsam ist das trotzdem. Normalerweise spreche ich meine Abonnenten über die Videos nicht direkt an. Hier kam mir das selber komisch vor, als ich das gesehen habe. Nun ist schon wieder 1 Tag rum und zu den 3 Kommentaren ist nichts dazu gekommen. 46 Klicks/8 Likes. Scheinbar funktioniert die Benachrichtigung dann doch, was wohl nur am Titel liegen kann. Müsste ich mal testen - "Unten rum nackt im Wald", wo ich mir dann Schuhe und Socken ausgezogen habe. Dann hagelt's wieder Dislikes. Auch nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!