YouTube-Kids! Wirklich für Kinder geeignet ???

  • Seit letzten Monat gibt es ja die "neue" App YouTube Kids nun auch in Deutschland.


    Grundlegend, lässt sich die sperrung von Suchfunktionen, wie eine Altersbestimmungen zuvor von den Eltern sogar nochmal schützen und somit die Bedienung für Kinder sicherer machen.



    Wie dem Zitat der Bild zu entnehmen ist, liegt auch hier wieder mal mehr der Schwerpunkt auf dem Wörtchen "Sollte". So sollten auch unangemessene Videos gemeldet werden, welche doch eigentlich eben durch jene App erst gar nicht auftauchen sollten.

    Habt ihr mit euren kleinen schon Erfahrungen mit der App gemacht?
    Wie sieht euer Fazit aus?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habe sie noch nicht getestet - kann mir aber nicht vorstellen, dass das funktioniert. Dafür existieren zuviele Videos auf Youtube um die ohne direkte Prüfung auf Kinder loszulassen. Es gibt eine App die heißt "Kid's Tube" - da sind ausgesuchte Serien, die von Youtube aber in dieser App abgespielt werden - das nutzt mein Kleiner und das funktioniert sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!