Youtube Chefin wird Youtuberin

  • Youtube hat nun seinen eigenen Youtube- Kanal?


    Die Youtube Chefin, While Wojcicki, startet nun mit ihrem ersten eigenen Kanal auf Youtube.


    In ihrem ersten Video bekommt sie von einigen anderen Youtubern Tipps , wie sie ihre eigene Youtube- Karriere starten sollte.
    Auch ein deutscher Youtube- Star ist in dem Video dabei, nämlich Julien Bam. Auch er gibt der 49 jährigen CEO ein paar Ratschläge.


    Ebenfalls Unterstütz von, unter anderen, folgenden Stars:
    AmazingPhil, The Rock, Eh Bee Family, Inanna Sarkis, Rhett & Link, Bethany Mota, The Dolan Twins u.v.m.



    Unvorhersehbar waren vielleicht die Reaktionen in den Kommentaren des Videos. Dort meldeten sich viele andere größere Youtuber zu Wort, und fragten auf diesem Weg nach, was es denn mit der Demonetarisierungswelle auf sich hat und der derzeitigen Situation auf Youtube. Aus den Kommentaren wird klar, dass viele die Youtube- Chefin für die aktuellen Ereignisse verantwortlich machen.


    Fast 400.000 Aufrufe hat das Video bis jetzt erreicht, mit ca. 60.000 Dislikes gegenüber 9.800 Likes allerdings mit einer negativen Bewertung seitens der Zuschauer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quellen


  • Wow, als ich den Titel las dachte ich noch "Na ob die Leute da wohl auf die momentan missliche Lage eingehen? Ich hoffe nicht." Uuuund sie taten es anscheinend...
    Wer kann es ihnen verübeln, wer sich als Zielscheibe präsentiert muss damit rechnen - nicht jeder bewertet ein Video, oder Kanal nur nach seinem Zweck!
    Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn es wirklich ernst gemeint ist, sich da noch mal was an Youtube - im Positiven für die Creator, was ändern kann.


    So eine schnelle schlechte Bewertung habe ich seit Wap Bap nicht mehr gesehen...

  • Egal was YouTube als Inhalte erstellt, es war schon immer Zielscheibe für jede kleine (und große) Unzufriedenheit. Selbst Hilfe-Videos von YouTube kommen manchmal nicht gut weg.


    Das ist nur immer ärgerlich, weil die lauteste Gruppe die Unzufriedenen sind. Völlig egal ob die eigenen Inhalte, Kanalaufbau, Marketing etc. auch ein Rolle spielen, der Algorithmus ist schuld, definitiv! Da ist ein Video von YouTube? Da schreib ich meinen Frust drunter, das hilft bestimmt!!!11elf
    Die Leute, die man in den Bewertungen/Kommentaren dann aber kaum sieht, sind die zufriedenen Nutzer, bei denen der Kanal gut läuft, Werbeeinnahmen passen usw. Das macht es dann auch sehr schwer zu sagen, welche Seite eigentlich in der Mehrheit ist, die mit den Problemen, oder die, bei denen alles gut ist.


    Aber zur eigentlichen News bzw. ihrem Video: Ich find's gut, dass sie auf YouTube aktiv wird. Der Twitter-Chef twittert schon seit Beginn, Zuckerburg teilt regelmäßig Infos über sich und Facebook auf Facebook, warum sollte die YouTube-Chefin dann nicht auch Videos machen. :) Und es ist doch auch völlig egal, ob ihr Kameraleute und Cutter zur Seite stehen. Bei Vloggern und großen YouTubern ist das längst Gang und Gebe und da kräht auch kein Hahn danach. :D


    Ich glaube, dass ihre Präsenz auf YouTube für beide Seiten Vorteile haben kann. Wir als YouTuber kriegen Infos über die Plattform jetzt vielleicht direkter, und sie bekommt einen besseren Einblick in den Betrieb eines Kanals (wie gesagt, wenn auch mit Hilfe) und gleichzeitig gibt es auch noch direkter Feedback. Kann in meinen Augen eine Win-Win-Situation werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!