Das Gegenteil von "du hast eins cooler Kanal, schau doch mal bei mir vorbei"?

  • Mal ein kleiner Gegenthread zum Thread


    - Heuchler und Schleimer #deineMeinungzählt -


    Wenn Leute, die ihr nicht kennt auf euren Kanal kommen und kommentieren: Wie schafft man es, euch für einem Blick auf den Kanal zu gewinnen?


    Also wie sieht für euch das genaue Gegenteil von "Du hast Eins cooler Kanal, schau doch mal bei mir vorbei" aus?

  • Wenn ich das wüsste wäre ich deutlich erfolgreicher :-D


    Also am wichtigsten finde ich ist ein Bezug zum Video und am besten einen Webrespruch dabei, der nicht als solcher erkennbar ist. In Rechnikreviews z.B. eigene Erfahrungen einbauen. Bei Kurzfilmen etwas zur Machart sagen, bei LP's vielleicht Tipps zu bestimmten Stellen - sodass der Kanalbetreiber sieht, dass da jemand mit Ahnung steht, dessen Videos evtl. noch einen mehrwert bieten.

  • Die Frage ist ja mal fies. Ich bin froh, dass ich bislang kaum was in die Richtung hatte. Generell such ich mir halt lieber selbst aus, wo ich aufn Kanal schaue und wo ich meinen Senf gebe. Bei manchen Kommentaren schau ich dann zwar trotzdem kurz auf den Kanal (man ist ja neugierig), aber ich bin dann eher der schweigsame. Weder will ich das alle ankommen damit ich nen Blick auf ihren Kanal werfe, noch möchte ich knatschige Reaktionen, weil die meisten die sowas fragen Kanäle haben, die absolut nicht mein Fall sind ^^ Für mich eher unangenehme Sache, weil man so irgendwie zwischen den Stühlen sitzt.


    Da soll lieber jemand in Feedbackthreads oder Kanalvorstellungen hier schreiben. Da kann jeder zwanglos seinen Senf dazu geben. Ha, gute Idee: Sollte mich wieder jemand sowas in der Art fragen, verweis ich einfach aufs Forum. Zwei Fliegen mit einer Klappe xD.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Grundlegend klappt es gut mit Videothemenbezogenen Kommentaren, wo man dann sehr gut Polarisiert ... also z.B. Videos bei Her ---- Time z.B. über Tanzverbotslage "Es ist wirklich einfach traurig was da geschieht #Tanzarmy" etc. oder z.B. aktl. Apored "Tja, das geschieht ihm Recht" ... also wo man zu einem Thema klare Fronten setzt.


    Ansonsten sucht man im eigenen Bereich nach Videos, wo z.B. nach hilfe gesucht wird ... ihr glaubt net wieviele YouTube als forum bzw Hilfe Plattform nutzen z.B. hatten wa ja letztens im Thread von @Chueppel, Black Mirror 1 der alte Bug das man mit nem Objekt nicht interagieren kann. Da gibt man ganz nach Dau art die simpelste und direkteste Beschreibung des Problems ein und dahinter hilfe oder so ... dann bei den hilfe suchenden unter dem Video, die Lösung anbieten und z.B. wenn man dann LPer ist nebenbei "hatte ich auch in meinen LP, da hab ich das auch gezeigt wie es gelöst hatte" .... Oder bei mir bei Blender halt nach den Fehlern.. ...


    ansonsten ist halt logischerweise wie schon erwähnt eine inhaltliche außeinadersetzung gut, mit der Sandwichmethode für Feedback Kompliment/Kritik/Kompliment ;)


    Es kommt aber viel aufs eigene genre an z.B. in der Prank und Spaß szene, kann man dann mit guten Witzen etc. auch gut punkten siehe Lustige witze Kanal ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wenn man das richtig machen will, muss man sehr aktiv sein, damit meine ich nicht viele Videos sondern Social Media Aktiv, viele Stunden am Tag, Dinge posten, liken, teilen, kommentieren usw und das jeden Tag, aber für solche TIpps verlangen ja manche Geld in Guides...


    Nicht nur Facebook oder Twitter, auch Instagram ist wichtig geworden und kommentieren auch auf Youtube, gute Kommentare zum Video, evtl. eine Diskussion in den Video Kommentaren führen, Top Kommentare erreichen, damit ihr ganz oben steht usw.


    Oder der einfache Weg, ihr kennt wen der einen kennt usw. ihr werdet gepusht und bleibt einfach ihr selber, ist der leichteste Weg, passiert aber nur wenigen.

  • Mich machen Leute neugierig, wenn sie witzig schreiben, wie Elena schon sagt, oder auch wenn sie wirklich inhaltlich interessant schreiben, dass man neugierig wird einfach auf den Menschen dahinter. Aber auch ein interessantes ansprechendes sympathisches Profilbild kann neugierig machen.


    Was ich dagegen gar nicht neugierig machend finde sind diese "Hey, super Video, ich hab dir ein Abo da gelassen, schau doch mal auch bei mir vorbei!!"-Kommentare. Da denke ich immer, ja genau, hast einfach das Video unter den Neuigkeiten gefunden und spamst das überall hin, weil du selbst neue Abos willst. Reagiert man nicht wunschgemäß, sinkt die Abozahl auch schnell wieder um solche Nasen.

  • "Schau doch mal bei mir vorbei", "Habe auf meinem Kanal..."
    Manche mögen das tatsächlich nicht böse meinen, aber sagen wir mal 98 % der Schreiber wissen, dass es tatsächlich plumpe Werbung ist und genau das suche ich... irgendwie muss ich meinem Spam-Ordner ja beibringen, was er nicht durchlassen darfXD
    So also schon mal NICHT.


    Wie man es bei mir schafft:
    1. Besitze einen Avatar - das bedeutet , dass der Kanal wenigstens in irgendeiner Weise aktiv ist.
    2. Der Name - dieser sollte entweder an die eigene Videoart angepasst sein, oder zumindest in einer Art so kreativ, dass man nicht einfach nur HansJochen91 heißt.
    3. Ein Kanalbanner - wenn ich über den Verfasser des Kommis fahre, sollte mich ein zur Videoart passender Banner anspringen.


    Zusammengefasst also: Macht man selber Videos, sollte der Kanal auf den ersten Blick ausgebaut aussehen, um mich irgendwie dazu zu bewegen auch über, oder gar in die Videos zu gucken.

  • Also, ich weiß nicht ob und wie gut es ist was ich mache... Aber ich sehe mir zum Beispiel Master Builders Folgen ähnlicher Aufrufzahl wie bei mir an, meisten Vollständig wenn ich die Stimme ertragen kann und schreibe dann in etwa wie:
    "Was ein Thema, hast aber echt was gutes draus gemacht. Ich weiß was für Probleme es manchmal gibt." - Ok, nicht ganz so aber ich versuche es so zu machen. Ich möchte konstruktiv sein ohne "Klasse Video - Schau bei mir vorbei." zu bringen ohne mir das Video angesehen zu haben. Wenn sich der jenige ansieht was ich meine - Gut. Wenn nicht - Ok, habe ich wenigstens keinen Spam hinterlassen. :)

  • Soooo, dann nochmal kurz ein kleiner Input in die Runde: mir ging es jetzt gar nicht so darum, wie ihr selber Werbung macht, oder generell um Werbung, sondern was generell euer Interesse weckt in den Kommentaren, da muss vom Kommentarschreiber nicht unbedingt eine Werbeabsicht dahinter stecken. Die Frage war eher, bei welcher Art von Kommentaren ihr den Kanal anschaut ^^

  • Na sag das doch gleich Semu-Bärchen. Ich habe deine Fragestellung als Frage eines Kommenteierenden gelesen und wie ich darauf reagieren würde.


    Am neugierigsten bin ich, wenn auf in Inhalt eingegangen wird und ich die Person schon mehrfach gesehen habe. Spätestens dann lins ich sicher mal auf den Kanal falls vorhanden.
    Fakt ist aber auch: In den meisten Fällen haben diese Personen keinen eigenen Kanal. Liegt aber auch in der Natur, dass Let's Player selbst nicht immer so die Zeit haben auf anderen Kanälen zu schauen ^^
    Gut, ich war auch vorm eigenen Kanal nicht der große Zuschauer.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • UPS, habs dann doch richtig verstanden xD nur falsch beantwortet, wobei es reintheoretisch so wie ich werbe auch bei mir funzt :D Wobei ich selten von meinen Kommis auf channels geh ... was ich da schon eher mache, ist wenn ich mal meine Subscriber list durchgeh, und dann mal gucke "Wow der 50K und subt mich, mal gucken warum" :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also am neugierigsten hat mich ein bestimmtes Kommentar einmal gemacht^^:


    Ich hab ja diese Hörspielgeschichte- ergo mehrere Teile/ Kapitel. Und die erscheinen.... naja "unregelmäßig" wär noch untertrieben^^.


    Einfach weil die anderen Videos meist auf mehr Begeisterung stoßen, somit ist die Motivation nur halbgar.


    Hab dann mal überlegt sie ganz aufzugeben, und 4 Wochen pausiert. Nach dem Monat doch ein Kapitel rausgehaut und folgendes Kommentar bekommen: "Endlich!!!! Hab jetzt ewig auf die Fortsetzung gewartet! Bitte regelmäßiger!"
    Da musste ich einfach mal schauen wer dahinter steckt^^.


    Und das ist eig. auch generell was mich sehr neugierig macht- wenn jemand etwas schreibt, wo man weiß, der schaut wirklich gerne die Videos.

  • Soooo, dann nochmal kurz ein kleiner Input in die Runde: mir ging es jetzt gar nicht so darum, wie ihr selber Werbung macht, oder generell um Werbung, sondern was generell euer Interesse weckt in den Kommentaren, da muss vom Kommentarschreiber nicht unbedingt eine Werbeabsicht dahinter stecken. Die Frage war eher, bei welcher Art von Kommentaren ihr den Kanal anschaut ^^

    Je nachdem wie meine Laune gerade ist, gehe ich schon manchmal nach der von @Phuindrad genannten "Ich kenne deinen Struggle"-Masche.
    Oder bei Kommentaren/Nachrichten aus denen hervorgeht, dass ich vielleicht bei einem Problem helfen kann. Vor allem wenn es auch in einem Video zu sehen ist, sodass ich mir das nicht mehr vorstellen muss, sondern direkt vor der Nase habe.


    Ähnliches hatte ich letztens auf Vidme. Da bat mich eine Person ein Feedback zu den Videos zu geben, ohne "Abonnier mich und schön upvoten, ja?"
    Und nachdem ich meine Meinung äußerte kam ein nettes "Vielen Dank" und das Wichtigste: danach kein Betteln nach den zuvor genannten Sachen!
    Sprich: Solange es noch mit einem produktiven Sinn ist, lasse ich es mir gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von irgendwas ()

  • Da ich in einer Nische unterwegs bin, kenne ich alle Kanäle mit dem gleichen Thema (sind nur 10 bis 20), und hab sie alle abonniert - um zu wissen, was die Kollegen grade treiben.
    Ich bekomme Kommis nur von Usern ohne eigene Videos. Bin total nicht neugierig auf deren Accounts.
    Bei den Kollegen hinterlasse ich ab und zu Kommis, aber nicht, um die Kollegen anzulocken, sondern deren User ;) ... da muss ich dann auch vorsichtig sein, damit es sich unverdächtig anhört ;)


    Ich denke, ein Kommi wie "Hallo Kollege, Interesse an Zusammenarbeit?" würde mich reizen, mal kurz rein zu gucken, wer da neues in der Szene aufgetaucht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!