Ich versuche mich an einem News-Format. Wie findet ihr es?

  • Hey, Leute. Nach meinen ersten Schritten auf YouTube in den letzten Wochen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich auf Gaming-News spezialisieren will, und das am besten jeden Tag ein mal.
    Nun würde ich von euch gern wissen:


    -Ist das Video soweit okay geschnitten?
    -Stimmt die Sound-Abmischung?
    -Sind die einzelnen News zu kurz oder gut und knackig?
    -Klingt meine Redensart zu gekünstelt oder gut?


    Danke für euer Feedback. Aber hier mal das Video! xD



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht schlecht. Kommt genau so professionell rüber wie Fernsehnews.
    Die Frage ist, ob Dir bei einer Täglichen Sendung nicht die news ausgehen, bzw. es an manchen Tagen einfach nichts zu berichten gibt.

    Ja, naja, wenn es ganz schlimm ist, mache ich halt einen Tag Pause. Aber eigentlich gibt es ja fast jeden Tag was Neues, auch wenn es nur Indie Games sind, da gibt es ja auch ein paar Perlen.

  • Ich kann mich da nur anschließen. Mich hat der Stil wirklich in die Fernsehnews reinversetzt und wenn es nun wirklich keine ausführlicheren News dazu gibt, mag ich solche Blitzgeschichten - da weiß man einfach schon mal vorab, worauf man sich freuen darf^^
    Man kann sich vielleicht doch noch mal überlegen, ob die Einblendung von Das News ab 0:11 nicht doch ausreichend ist, vor allem in Relation zum kurzen Video.
    So ist das Intro nicht zu lang, hat aber noch Bezug zu deinem Kanal, bzw. es wirkt nicht so... out of context.


    Und ja ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Namenseinblendung sehr praktisch wäre. Die hier genannten Spiele kenne selbst ich sogar, aber bei späteren Titeln könnte es vielleicht noch schwierig werden, oder wenn Titel zu lang sind, um im Endeffekt nach ihnen zu suchen.

  • [modinfo][/modinfo]
    @Eisteefreund, wir haben dein zweites Video in die Kanalvorstellung verschoben, da es sich hierbei um kein direktes Vergleichsvideo handelt. Weitere Folgevideos sollten ebenfalls in der KV gepostet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!