Heuchler und Schleimer! #DeineMeinungzählt

  • letzten erst hatten wa, das thema mal im teamchat ....


    kennt ihr diese Heuchler und schleimer die unter eure videos oder hier im forum in eure KVs Sachen schreiben wie "He super videos hab dich abonniert", "he du bist echt talentiert", "Das ist das beste video was ich je gesehen hab" und das nur damit ihr bei denen Vorbei schaut und die abonniert etc.pp.?


    Klar es ist ne Marketingnmache, aber für meine persönliche präfenrenzen doch eher eine der unattraktivsten eigenschafften eines Menschen ... Lügen.



    Was haltet ihr von solchen Heuchlern und Schleimern?
    Und wie geht ihrm it solchen Kommentaren um?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Erinnert mich auch an Leute, die unter deine Bilder auf Instagram immer, aber wirklich immer einfach nur einen Smiley schreiben oder 20 Bilder hintereinander liken, damit du auf Sie aufmerksam wirst.
    In meinen Augen ist das klar nervig und unnötig. Lieber ist es mir trotzdem als negative Kommentare ohne Begründung. Die meisten wissen ja auch, dass es nur geheuchelt ist und ignorieren diese Leute. Machen würde ich sowas nicht, denn es bringt nur einen komischen ersten Eindruck und ist schlechte Werbung, wenn du jedem sagst wie toll du es findest. Zudem ist ehrliche Kritik wenigstens hilfreich.

  • Ist manchmal halt schwierig zu differenzieren, ob jemand wirklich nur schleimt oder es in der Einfachheit nett meint und wenig kreativ ist.


    Ich schau auch manchmal Videos, wo mir außer: ich mag das Video, einfach nicht mehr einfällt.


    Man kann halt nicht den ganzen Tag Kreativität spucken.


    Vor allem fallen mir deutlich kreativere Kommentare zu schlechten Videos ein, als bei Videos die ich einfach gelungen finde;)


    Umgekehrt find ichs gar nicht cool, wenn ich solche Kommentare lese, aber 100% weiß, dass derjenige mein Video nicht mal eine Minute lang angesehen hat.


    Aber kann man es den kleinen Youtubern umgekehrt übel nehmen? Ohne zu einer Community zu gehören, die sich unterstützt, ist ein vorankommen auf YT irre schwer. Egal wie gut die Videos sind


    Beispiel Sally: der Erfolg kam, als sie bei der Fernsehshow Topfgeldjäger mitgemacht hat, davor war ihr Kanal jahrelang klein.
    Und an Qualität mangelt es ihren Videos ja nicht.


    Also ich bewundere einen YTer der nicht der Schwäche nachgibt;)

  • Also eigentlich habe ich diese Kommentare bis jetzt immer ernst genommen, so nach dem Motto "Warum sollte man mir das sagen, wenn es nicht stimmt?" und mich auch meistens dafür bedankt, oder nen Daumen gegeben. Zumal ich das auch selber mache, wenn ich nichts am Werk auszusetzen habe und nicht weiß worauf genau ich eingehen soll - dann wenigstens noch was nettes, aufmunterndes schreiben, was ich aber dann auch ernst meine.
    Und das möchte ich auch eigentlich weiterhin so machen, da ich mich im Gegenzug nicht dazu verpflichtet fühle, jetzt auch ein Abo oder Sub zu hinterlassen.
    Denn vor allem durch Facebook und Instagram (bei Insta ist es besonders schlimm) weiß ich einfach, dass viele nach gewisser Zeit wieder abspringen und man eigentlich nur auf einen nicht kenntlich gemachten Sub4Sub eingehen sollte.
    Dennoch gehe ich interessehalber meist auf deren Seite und guck mir das so sporadisch an, wenn es allerdings nicht aber sofort gefällt, und auch nach 2-3 Mal Reinschauen immer noch nicht, dann gibts da auch keine Gegenreaktion von mir.


    Klar ist das nicht schön, wenn es wirklich nur dazu diente, dass ich jemanden abonnieren/subben sollte, aber auf die Weise weiß ich auch gleich, wen ich meiden, oder am besten gleich blockieren muss.

  • Ich schreibe auch nicht unter jedes Video Verbesserungsvorschläge, aber wenn du z. B. nicht viele Likes bekommst, dafür aber 20 Kommentare mit "Tolles Video", dann stellt sich da für mich schon die Frage, ob es nur Werbung ist. Es muntert natürlich auf, wenn man positives Feedback bekommt und das egal wie viele Worte dieses Umfasst, aber man merkt wer Werbung macht und wer es wirklich ernst meint.
    Folgen und liken sollte man auch nur das, was einem gefällt oder wenn man sich damit identifizieren kann und nicht nur als like 4 like oder follow 4 follow.

  • Der beste Thread, den ich bisher in diesem Forum finden konnte. Du bist echt talentiert, @Steve.


  • Wenn wirklich vehement darauf verwiesen wird, dass ich unbedingt mal bei denen vorbeischauen soll, ignoriere ich solche Kommentare oder lösche sie.
    Bei bloßen Komplimenten, zumindest wenn sie nicht absolut übertrieben sind, bedanke ich mich immer. Schreibe selbst auch öfter einfach nette Sachen unter ein Video, wenn es mir gefallen hat. Aber nur weil mir Jemand was Nettes schreibt ist das für mich kein Grund denen extra Aufmerksamkeit zu schenken oder gar zu abonnieren, von daher sind mir solche "Heuchler" relativ egal.

  • Für die Standardfraktion hab ich eh meine Einstellungen gesetzt, also diverse Wörter auf die Sperrliste gesetzt ... aber in letzter Zeit find ich steigt es stetig diese Inhaltslosen Kommentare mit dem Geheuchel (Ich bin da ein Mensch ich habs lieber, wer sagt mir das ist Scheiße weil .... oder eben richtiges Lob, wo dann auch gesagt wird was eben so war). deswegen bin ich ja auch in keiner dieser Push Gruppen (wo das auch gerne unterstützen gezählt wird) Like4Like, sub4Sub etc..pp., neben dem natürlich sinnigen Argument das diese gegen Yt Richtlinien verstoßen. Aber diese scheinen in letzter Zeit überhand zu nehmen(mindesten 2 unter jedem Video und man kann ja nicht alle Wörter auf die Sperrliste setzen, weil dann kommt gar nix mehr), und ich für meinen Teil, ich will es einfach nicht unter meinen Videos, einmal um andere zu schützen vor sowas und weil ich ich ehrliches feedback will (und ich kann auch mit einem "das ist scheiße weil" leben, wei les eben hilfreich ist)


    klar fließen kommis mit ein ins rating, aber bei solchen ist es irrelevant weil die eh bald net zählen weil sie von anderen gemeldet werden. Ich für meinen Teil meld die erstmal als spam und dann direkt auf unsichtbar :D




    Aber es ist eindeutig schlimmer geworden seit dem YT härter gegen die Sub4Subber vorgeht .... ist das nun das neue Sub4Sub .... Schleim 4 Schleim?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Man muss auf YouTube eben auch schauen, wies am besten für den Kanal ist und nicht, was man da persönlich von hält

    klar fließen kommis mit ein ins rating, aber bei solchen ist es irrelevant weil die eh bald net zählen weil sie von anderen gemeldet werden.

    Da ist halt der Hund begraben, weil was so oder so im nachhinein abgezogen wird, kann man auch gleich gegen vorgehen ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also ich lasse die Youtube selber aussortieren, die meisten davon landen nämlich ziemlich schnell in der papiertonne...ööh..Spam Ordner. :D


    Bei allen anderen lasse ich es einfach unkommentiert stehen, dann sehen neue Leute gleich, dass mich sowas nicht interessiert. Manchmal mache ich mir auch den Spaß und antworte drauf. Vielleicht frage ich beim nächsten mal auch einfach mal, was genau denn am Besten gefallen hat oder sowas, könnte auch witzig werden :D

  • Lieber Heuchler als Hater :-D
    Ich sehe es auch so, dass nicht immer ein Schleimer hinter so einem Kommentar steckt sondern oftmals auch jemand, dem einfach die Worte fehlen. Ich gebe mir immer Mühe einen gewissen Bezug zum Video zu schreiben aber einige können das eben nicht, möchten ein Video aber auch nicht unkommentiert lassen (Kommentare sind schließlich auch Werbung) Stören tut mich das nicht.

  • Lieber Heuchler als Hater :-D
    Ich sehe es auch so, dass nicht immer ein Schleimer hinter so einem Kommentar steckt sondern oftmals auch jemand, dem einfach die Worte fehlen.

    Ich denke mir auch, im Zweifel für den Angeklagten.


    Wenn was im Spam Ordner landet, landet es da in der Regel nicht ohne Grund, und alle die da bleiben, und nicht offensichtlich Spam sind wie "ey, voll freshe Ideen, schau auch mal bei mir vorbei", denen unterstelle ich das dann auch erstmal nicht und antworte ganz normal. Nicht jeder ist ein Kreativbolzen, und muss ja auch nicht jeder sein ^^


    Wenn man sich die Kanäle anschaut haben die oft auch gar keine Videos, oder nur 2 Videos die schon 5 Jahre alt sind und offensichtlich keine Absicht da mehr draus zu machen.


    Der Rest ist meist entweder sehr offensichtlich Spam, oder landet halt wie gesagt automatisch im Spam Ordner.


    Sehe da also eigentlich momentan nicht wirklich ein Problem in solchen Kommentaren. Sie sorgen halt in keinster Weise für Interesse meinerseits, aber wenn einer eh nur was nettes schreiben will, steckt der Hintergedanke da ja auch gar nicht drin, von daher ist das dann ja auch ok ^^

  • Cooler Thread - Hast Abo


    Nee, im großen und ganzen halte ich das relativ wie @Semu und lass den Spamfilter die Drecksarbeit machen. Wenns Copy/Paste ist, findets ja in der Regel erst gar nicht den Weg in meine Kommentare.
    Ansonsten bin ich da ähnlich kreativ und lass es bei einem einfachen "Danke :D" oder so. Gibt halt nicht viel anderes her, aber ist ja generell schön wenns jemanden gefällt.


    Allerdings ist es ganz lustig, wenn in solchen Kommentaren von Abo und Daumen gesprochen wird, das Video aber keinen Daumen hat und auch das Abo ausbleibt. Dann denk ich mir auch so meinen Teil. Auf der anderen Seite gibt es dann eben auch die Wiederkehrenden Zuschauer, die trotzdem nur ein "toll" drunter schreiben. Denen unterstell ich keine böse Absicht, die können sich einfach nicht so umfangreich ausdrücken. Ist dann auch völlig in Ordnung. Sind zugegeben dann auch eher welche, die selbst keinen Kanal haben. Die Werbeschleimer kommen einmal kurz vorbei wenn sie die neusten Videos eines Keywords abgrasen und sind und kommen erst wieder wenn man das Pech hat erneut Ziel ihrer Tour zu werden.


    Kleines Ranking an Kommentartypen (grob sortiert)

    • positiver, ausführlicher Kommentar mit Bezug zum Video: Was besseres gibts einfach nicht, als wenn die Zuschauer einfach voll bei der Sache sind und man ihnen den Spaß anmerkt. Das macht einen selbst auch froh
    • konstruktive Kritik: Man merkt den Leuten liegt was daran und sie beschäftigen sich dabei. Finde ich toll, wenns jemand macht, auch wenns die härtesten Kommentare sind. Denn gerade wenn jemand generell die Videos vielleicht mag, ihn aber an einer Serie was missfällt, das man eher schwer abstellen kann, tuts einem schon ein bisschen weh oder stimmt nachdenklich.
    • Schleimerei oder Ein-Wort-Kommentare: Nicht schlimm, beflügeln aber halt nicht so, wie wenn man die Begeisterung spürt oder einfach in Interaktion mit dem Zuschauer kommt.
    • Purer Hate: Mag ich am wenigsten, berührt mich aber auch generell am wenigsten, da der Hate nur dem Selbstzweck dient. Allerdings habe ich mit solch plattem Zeugs noch nicht so viel Kontakt gehabt. Aber ich war schon in der Schule gut darin Dinge zu überhören. Beleidigungen treffen mich nur, wenn sie von jemanden kommen, an dem mir auch was liegt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich bin selbst Heuchler und Schleimer. Allerdings interessiert mich nicht der Kanalbetreiber, sondern seine Besucher. Und über meinen Schleim-Kommentar hinterlasse ich da einen Link (Schleimspur) zu meinem eigenen Kanal. Habe nach jeder Schleim-Offensive immer einen starken Anstieg bei meinen Abbos festgestellt.

  • Obwohl ich bisher noch recht wenige Kommentare unter meinem Content begrüßen durfte, waren die meisten etwas wie "Tolles Video - Kuck doch bei mir vorbei.", also heruntergebrochen aufs Minimal gemeinte. Gut, manche waren kreativer, manche nicht, aber am Ende war es genau das. Manche dieser Kommentare kommen bei mir gleich in die Tonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!