Fragen zu meinem equiptment uvm!

  • Hey, bin heut zufällig auf das Forum hier gestoßen und find es richtig gut das hier so ein Publikum herrscht!


    Ich bin seid ca. 6 Monaten am recherchieren damit ich einen guten kanalstart an den Mann bringen kann. Nun wäre es auch Sau geil mal von anderen zu hören ob das equiptment für mein Vorhaben ausreicht.


    Pc
    I76700k
    Gtx1080
    64gb ram


    Gaming Hardware
    Elgato hd60s gamecapture
    Xbox one, ps4, Switch


    Sound
    Steinberg ur22 Audio Interface
    Rode nt 1a


    Video
    sony dsc rx100 iii
    lumix fz1000
    3x 60x60cm softboxen
    Greenscreen


    Ich möchte einen Gaming Kanal starten der jedoch nicht nur das klassische LP anbietet, meinen Schwerpunkt lege ich auf lets play Challenges. Sprich jeweils eine Person und ich zocken verschiedene Spiele gegeneinander der Verlierer muss sich dann einer Strafe unterziehen.
    Später möchte ich auch kleine Gaming scatches aufnehmen und diese mit After effects mit Effekten ausstatten ( kleines Beispiel Dragon Ball reallife)


    Ich möchte auch wenn ich den kanal eröffne einige Videos schon fertig gedreht und bearbeitet haben damit ich gut Content liefern kann für den Anfang. Ist die Idee so in Ordnung? Die Videos sind meines Erachtens ein wenig aufwendig grade wenn man die Basics von Premiere drauf hat^^


    Tags Titel Thumbnails... da habe ich viel gelesen und mir das wichtigste gemerkt könnte das einer nochmal bestätigen?


    Titel: kurz und knapp wieder geben um was es geht


    Tags: ganz viel julien bam reinschreiben..ääh ich meine die Tags so wählen das sie zum Content passen


    Thumbnails: Inhalt des Videos wieder geben gepaart mit Emotionen. Wie seht ihr das mit roten Pfeilen und Kreisen? Eher störend oder für den Anfang ganz Ok? Zweifel an dieser Methode


    Glaube das war alles ... aber ist auch bisschen doof am Handy um diese Uhrzeit.. :D


    Danke fürs Lesen!

  • Erstmal: Welcome! :-)


    Zur Technik kann ich wenig sagen, da wir keine Let's Plays machen.

    Titel: kurz und knapp wieder geben um was es geht

    Gerade bei Let's Plays finde ich es gut wenn der Spieltitel enthalten ist und am besten noch auf einem Blick erkennbar ist was in dem Video passiert. Sofern Videos aufeinander aufbauen gerne den POart erwähnen. SEO-mäßig werden oft Tags auch im Titel verwendet wie [german] oder [uncut] oder [HD], [Duel] oder oder oder - halte ich weniger von - zumindest optisch - ob das besser gelistet wird als wenn es in den Tags steht kann ich nicht sagen.


    Tags: ganz viel julien bam reinschreiben..ääh ich meine die Tags so wählen das sie zum Content passen

    Genau - sollte zum Content passen und möglichst breitgefächert und werbewirksam aufgestellt sein. Bei Let's Plays machen evtl auch merhsprachige Tags Sinn.



    Thumbnails: Inhalt des Videos wieder geben gepaart mit Emotionen. Wie seht ihr das mit roten Pfeilen und Kreisen? Eher störend oder für den Anfang ganz Ok? Zweifel an dieser Methode

    Rote Kreise wecken Interesse, ja. Bin kein Freund davon sofern es nicht im Video um Kreise und Pfeile geh - aber wenn dann bitte ordentlich gemacht und nicht mit Paint nachgezeichnet. ;-) Du machst aber nix verkehrt wenn deine Thumbnails so gestaltest wie Sie dir gefallen - denn sie sollen dich und deinen Kanal wiederspiegeln und im besten Falle dein Brand unterstützen. Ich mag Thumbnails, die abwechselnd sind aber in jedem Thumb einen einheitlichen Wiedererkennungswert besitzen. Farblich in jedem Fall aufeinander abgestimmt. Wenn du Bilder, Rahmen und/oder Schrift mit knalligen Signalfarben verwendest kannst du dir Kreise und Preile sparen ;-)

  • Hast fast das selbe Gear wie ich, ausser das du mehr Ram bestitzt und ein anderes Mikrofon :) da passt einfach alles :)


    Titel : 1.Was passiert in der Folge, der Teil soll neugierig machen und muss auch im VIdeo sein! 2.Spielname Lets Play dahinter evtl, achte auf die 64 Zeichen maximum die Youtube nutzt 3. Folgennummer HD etc kann dahin


    Titel : Das glaube ich nicht! Bratwurst das Spiel Gameplay Deutsch [#1] HD



    Tags : passend zu deinem Video, einfach in Chrome den inkognito Modus öffenen, auf Youtube gehen, oben in die Suche deinen Spielnamen eingeben und Leertaste drücken, da siehst du was in Deutschland zu dem Spiel gerade gesucht wird, dass ist immer ein guter Start, rest musst du dir auswählen, also Senfquest im Bratwurst Spiel etc, lieber lange Phrasen als viele einzelne Wörter.


    Thumbnail : Rote Kreise ziehen Leute an, dann muss aber auch was geboten werden, ich habe das früher mal getestet, klappt sogar, aber ist verpönt. Spannendes Bild aus dem Spiel machen, in VLC kannst du aus deinem Video ein Screenshot machen ;) dann suchst du dir eine Schriftart die zu dir passt, kannst auch dein Gesicht mit einem passenden Ausdruck vorm Greenscreen fotografieren und ausschneiden.


    Wenn du Fragen hast, stell sie einfach ;)

  • Das solltest du tun ja. Eventuell haben Publisher auch Lizenz- und Nutzungsbedingungen auf ihrer Webseite gelistet, aber wenn nicht, oder wenn es unklar ist, immer anschreiben und nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!