Youtube-Glocke informiert nun über neue Abonnenten?

  • Hallöchen Popöchen,


    seit gestern Abend scheinen mir neue Abonnenten über die Glocke mitgeteilt zu werden.


    Finde ich echt ne praktische Sache. Ist das bei euch neuerdings auch der Fall?

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • *Noch mal kurz den Inhalt meiner Glocke überprüf* Ja stimmt, hab das gar nicht geschnallt, ich hab das einfach so hingenommenXD
    Und ich hatte letztens schon nach der Funktion geguckt, wodurch man über E-Mail informiert wird und nicht mehr gefunden.

  • Und ich hatte letztens schon nach der Funktion geguckt, wodurch man über E-Mail informiert wird und nicht mehr gefunden.

    Alle Einstellungen für Benachrichtigungen gibt es hier :)


    Auch bei der Glocke gilt aber auch, dass dort nur die Leute gelistet werden, die ihre Abos öffentlich machen.

  • Alle Einstellungen für Benachrichtigungen gibt es hier :)
    Auch bei der Glocke gilt aber auch, dass dort nur die Leute gelistet werden, die ihre Abos öffentlich machen.

    Jetzt weiß ich wo der Fehler liegt... die Mail für YT ist nicht meine Hauptmail, deswegen krieg ichs nur nie mitXDD
    Oh Gott ich hatte ne Nachricht bekommen und das deswegen nicht gesehen *die zum Glück erst von gestern ist*


    Aber wieso wird die mir dann nicht in der Glocke angezeigt... Ich hatte zwar ne 2 da stehen, aber nur das Abo wurde mir angezeigt... Gibts das nicht als Auswahl?


    Oh ich wusste nicht, dass ein Abo auch privat gestellt sein kann - ich krieg nichts mit>< Aber jetzt muss ich mich nicht wundern, warum ich den einen Abonnenten nicht seheXD

  • Oh Gott ich hatte ne Nachricht bekommen und das deswegen nicht gesehen *die zum Glück erst von gestern ist*


    Aber wieso wird die mir dann nicht in der Glocke angezeigt... Ich hatte zwar ne 2 da stehen, aber nur das Abo wurde mir angezeigt... Gibts das nicht als Auswahl?

    Über Nachrichten gab es meines Wissens nur per E-Mail Benachrichtigungen, nie per Push-Nachricht (aka die Glocke). Bin mir gerade aber nicht sicher, ob das auch aktuell noch der Fall ist, das Nachrichtensystem ist doch inzwischen ein angestaubtes Feature.


    Deine Abos kannst du im Datenschutz auf privat stellen. Ist fast auf der selben Seite wie die Benachrichtigungseinstellungen. :)

  • Über Nachrichten gab es meines Wissens nur per E-Mail Benachrichtigungen, nie per Push-Nachricht (aka die Glocke). Bin mir gerade aber nicht sicher, ob das auch aktuell noch der Fall ist, das Nachrichtensystem ist doch inzwischen ein angestaubtes Feature.


    Deine Abos kannst du im Datenschutz auf privat stellen. Ist fast auf der selben Seite wie die Benachrichtigungseinstellungen.

    Ich finde das könnten sie mit hinzufügen, schließlich soll man sich doch mit anderen auseinandersetzen, wie soll das gehen, wenn man es nicht sieht... oder wie ich seine Mail komplett verdrängt hatXD
    Na ja... füge ich die Mail halt auf dem Handy hinzu, dann sehe ich wenigstens dort was los ist^^
    Und schade, dass man nur alle Abos auf privat stellen kann. Dass man nicht alles gerne sichtlich machen möchte kann ich sehr gut nachvollziehen, aber warum dann beim Abo nicht die Abfrage, oder Auswahl zum öffentlichem, bzw. privatem Abo...

  • jop ist bei mir uch, wobei ich auch dies cshon wieder mal mehr als nur sinnfrei betiteln darf ... während PNs schon seit Jahren vernachlässigt werden, kann mna nun demnächst auch noch die Kommentare vergessen, weil einem die abos dazwischen fliegen ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sinnfrei nicht unbedingt, immerhin gibt es seit Jahren die E-Mail-Benachrichtigung. Jetzt dann nur eben auch konsequent auf Push-Benachrichtigungen erweitert, und damit einheitlich mit den anderen Benachrichtigungen. Ob das jetzt so wirklich abgeschaut ist, das bezweifel ich mal. Gibt's bei vid.me aktuell was zum abschauen? :D

  • @Elena
    Ich befürchte ja, dass es einfach nur unnötiges grübeln wäre.
    Man kann nur spekulieren und man ist am Ende genau so weit wie am Anfang. ^^


    Zudem sieht man es eh nur bei Leuten die Ihr Abo öffentlich teilen.


    Naja, nicht ganz. Youtube könnte ja noch infos beistellen.
    Wurde ich normal deaboniert oder wurde der komplette account gelöscht/abgemeldet. Das würde mich schon interessieren.

  • Wurde ich normal deaboniert oder wurde der komplette account gelöscht/abgemeldet. Das würde mich schon interessieren.

    Also wenn es einem nur um diese einfachen Infos geht, dann findet man die alle in Analytics. :)

  • Naja, nicht ganz. Youtube könnte ja noch infos beistellen.
    Wurde ich normal deaboniert oder wurde der komplette account gelöscht/abgemeldet. Das würde mich schon interessieren.

    Bringen tuts trotzdem nichts, da deabos einfach uninteressant sind. An Vergangenes solltes man sich nicht klammern, wir leben alle für die Zukunft, und während ich diese Zeilen schrieb ist das erste Wort schon wieder Vergangenheit.



    Fern ab vom Philosphischen ist es einfach mehr als nur irrelevant, selbst wenn es beim Deabbo nen Feld gäbe wo ein Grund angegeben werden könnte, selbst in Kästchen anhackform, wären die Angaben zumeist Falschangaben, weil einfach irwas angehackt werden würde um den Vorgang zu beschleunigen. Und wenn man sich schon verbiegen lassen würde, dass man dann seinen Content umwandelt in die form wie die Deabbos es haben wollen, verjagt man somit nunmal wieder andere ....


    wie mindestens ein User immer unter die Patchlogs großer Publisher und Entwickler schreibt ... man kann es nunmal nicht jedem Recht machen..


    Wichtig ist dass man sich selbst am Ende des Tages noch ins Gesicht im Spiegel schauen kann und seinen Weg zum *Erfolg geht!
    Meine Vorbilder: Hugh H. (RIP), Albert Einstein, Chriss Do, J. Bam, Hideo Kojima, M.L. King, S.V.K.


    *Erfolg ist nicht klar definierbar für alle Menschen gleich. Erfolg ist das was ein individuum glücklich macht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Falls noch von Interesse, hier gibt's seitens YouTube ein Mini-Update zu diesen Benachrichtigungen. Gibt's nur für Kanäle mit weniger als 1,000 Abonnenten und maximal 5 am Tag. Daher habe ich also bei mir keine gesehen. :D


    Edit: Die Info gibt's bei 0:17 im Video, die Einbettung berücksichtigt nicht die Zeitangabe meines Links :(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!