Let's Play-Challenge hier im Forum möglich?

  • Hallo auch,


    Nur ganz kurz eine Frage: Wäre es möglich - unter der Voraussetzung, dass die Videos in Spoilern "verpackt" sind, um Resourcenschonend zu agieren - Youtube-Challenges hier im Forum zu veröffentlichen, damit
    auch eventuell interessierte User darauf aufmerksam werden, um sie zu unterhalten? Und wenn ja, wo darf man sie dann als Thread posten? Der Sinn dahinter ist, da bspw. Let's Play-Challenges normal ja im
    "kleinen Kreis" der Youtuber geschehen, die sich untereinander duellieren gegebenenfalls noch begutachtet und "gefeiert" von den jeweiligen Abonnenten, kein größeres Publikum erreichen. Hier im Forum aber
    könnten, wie bereits erwähnt, andere darauf aufmerksam werden und es mitverfolgen, eventuell dann Interesse zeigen ebenfalls mal an so etwas teilzunehmen, und so weiter. :)

  • Wenn ich es nun richtig verstehe, möchsteste ne Challengen machen, also suchst im Grunde Mitspieler/ne Kooperation, dazu kannste den Kooperations bereich nutzen ... gabs ja auch schon das jemand da nach mitspielern sucht Seid bei meinem Challenge Format mit dabei! :)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wenn ich es nun richtig verstehe, möchsteste ne Challengen machen, also suchst im Grunde Mitspieler/ne Kooperation, dazu kannste den Kooperations bereich nutzen ... gabs ja auch schon das jemand da nach mitspielern sucht Seid bei meinem Challenge Format mit dabei! :)

    Nun ja, Mitspieler suche ich jetzt nicht zwingend, da ich welche habe. ^^
    Aber Danke für die Antwort. :)

    Ich hab anders verstanden. Also du willst das dein Video mehr Leute erreicht oder? Dann kannst du das bei deiner Kanalvorstellungen Posten. Natürlich musst du aber die Regeln beachten. Eine davon ist z.B. das du nur mit Beitext dein Video Posten darfst. Die Regeln: Regeln & Infos für Kanalvorstellungen

    O.k., scheinbar war ich nicht so deutlich wie erhofft. :( Nun ja, es ist nicht zwingend so, dass ich unbedingt "mehr" Leute erreichen wollen würde, sondern einfach hier gerne im Forum - irgendwo, wo es halt erlaubt ist - die Challenge mit einem "Gegner" posten würde. Und zwar den Beginn, mit Erklärungstext und den ersten Videos, und dass dann jeder der Teilnehmer sein gerade fertig gestelltes Video in diesem Thread postet. So dass dann jeder Zuschauer den Verlauf der Challenge mitverfolgen kann. Das dient alleine der Unterhaltung. So wie bspw. die Spiel-Threads im Off Topic-Bereich, nur halt mit Videos. :)
    Falls es geht.

  • O.k., scheinbar war ich nicht so deutlich wie erhofft. :( Nun ja, es ist nicht zwingend so, dass ich unbedingt "mehr" Leute erreichen wollen würde, sondern einfach hier gerne im Forum - irgendwo, wo es halt erlaubt ist - die Challenge mit einem "Gegner" posten würde. Und zwar den Beginn, mit Erklärungstext und den ersten Videos, und dass dann jeder der Teilnehmer sein gerade fertig gestelltes Video in diesem Thread postet. So dass dann jeder Zuschauer den Verlauf der Challenge mitverfolgen kann. Das dient alleine der Unterhaltung. So wie bspw. die Spiel-Threads im Off Topic-Bereich, nur halt mit Videos. :)Falls es geht.

    Wäre es nicht sinvoller das im Deinem Youtube-Kanal selber zu machen?
    Die eigentlichen Challanges sind ja als Video eh schon dort.
    Mach doch daraus eine Serie was Du mit einem Teil des Titels der immer gleich ist erkenntlich machen kannst (z.B. Hans vs. Tom: Challange 1 und dann Hans vs Tom: Challange 2,....). Eventuell packst Du auch noch alles in eine eigene Playlist die auch Hans vs. Tom heißt.
    In diesem Format kannst Du dann auch weitere Videos unterbriingen in denen Du die Inhalte bringst, die Du ursprünglich hier im Forum als Text schreiben wolltest. Z.B. für das erste Video in der Playlist: "Hans vs Tom: Challenge und Protagonisten - es geht los" oder "Hans vs Tom: Zwischenstand nach Challenge 5".


    Der große Vorteil: Alle die in Youtube auf Deine Videos treffen komme direkt zur Playlist und können dann was damit anfangen.


    So wie Du es machen möchtest, hätten ja nur die Leute hier im Forum was davon, aber für alle anderen würde Dein Youtube-Kanal nur aus unzusammenhängenden Vodeos bestehen.

  • Wäre es nicht sinvoller das im Deinem Youtube-Kanal selber zu machen?Die eigentlichen Challanges sind ja als Video eh schon dort.
    Mach doch daraus eine Serie was Du mit einem Teil des Titels der immer gleich ist erkenntlich machen kannst (z.B. Hans vs. Tom: Challange 1 und dann Hans vs Tom: Challange 2,....). Eventuell packst Du auch noch alles in eine eigene Playlist die auch Hans vs. Tom heißt.
    In diesem Format kannst Du dann auch weitere Videos unterbriingen in denen Du die Inhalte bringst, die Du ursprünglich hier im Forum als Text schreiben wolltest. Z.B. für das erste Video in der Playlist: "Hans vs Tom: Challenge und Protagonisten - es geht los" oder "Hans vs Tom: Zwischenstand nach Challenge 5".


    Der große Vorteil: Alle die in Youtube auf Deine Videos treffen komme direkt zur Playlist und können dann was damit anfangen.


    So wie Du es machen möchtest, hätten ja nur die Leute hier im Forum was davon, aber für alle anderen würde Dein Youtube-Kanal nur aus unzusammenhängenden Vodeos bestehen.

    Die Frage, ob es sinnvoller wäre, stellt sie hier gar nicht. ;) Selbstverständlich mache ich das auf meinem eigenen Kanal und mein Kontrahent lädt seine Challenge-Videos auch auf seinem Kanal hoch und packt es in eine eigene Playlist rein. Das ist auf jeden Fall so. Aber meine Frage an die Admins und Mods war ganz schlicht und einfach nur: Darf man hier Challenges im Forum posten? Und wenn ja: Wo? Ich kenne das ja vom eigenen Vorstellungskanal-Thread, dass man ganz strenge Auflagen hat. Das wäre aber bei einer Challenge, bei der jeder Teilnehmer am Tag X Videos erstellt und hochlädt, eher hinderlich, weil das alles nur unnötig in die Länge ziehen würde.


    O.k., Deine Idee mit der Playlist, dass man nur die im Eingangsbeitrag postet und dann lediglich in weiteren Beiträgen nur erwähnt: "Ich habe gerade Video XY hochgeladen" oder so ähnlich, würde es ersparen, in jedem Beitrag das oder die neuesten videos zu posten. Das stimmt. Das wäre dann auch etwas einfacher und es würde nicht gegen die Regeln verstoßen. ... Nun ja, wenn man das im Off Topic-Forenbereich posten darf, wäre meine Frage beantwortet. :)
    Denn soweit ich weiß, darf man Challenge-Threads wie ich ihn vorhabe nicht im Challenge-Forenbereich posten.

  • Meiner Ansicht nach können die Challenge-Videos in die Kanalvorstellung, unter der Beachtung der dortigen Regeln. Ansonsten empfehle ich auch, dass jeder Challenge-Teilnehmer eine Playlist bei sich anlegt, in dem seine Videos gelistet sind. Darüber hinaus könnte eine kollaborative Playlist angelegt werden, bei der jeder Teilnehmer Videos hinzufügen kann.

  • Hmm ... na ja, im eigenen "Kanalvorstellungsthread" hätte es keinen Sinn, denn wie gesagt sind die Regeln für diese Art Thread zu streng.
    Dann bleibt wohl nur die eigene Signatur, oder halt im Off Topic-Bereich. Aber da ist es wohl auch nicht allzu gern gesehen. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!