Dislikes sollten abgeschafft werden

  • Ich klinke mich jetzt bald aus. :( Seit geraumer Zeit versuche ich zu erklären, dass man über die Abschaffung von Dislikes nicht diskutieren kann, weil es keine Argumente für ein Dafür gibt. Vielleicht gab's mal solche Zeiten, aber die sind vorbei. Und wer jetzt immer noch meint, Dislikes hätten Vorteile, hat sich mit dem Thema zu wenig beschäftigt oder keine Erfahrungen, kann sich nicht vorstellen wie es ist, wenn ... . ignoriert die Tatsachen usw..
    Also wozu ein Video in dem darüber diskutiertiert wird?

    Die Frage nach einem "Wozu" ist immer sehr subjektiv und auch wenn man für sich selbst keinen Mehrwert aus so einem Video ziehen kann, hat es dennoch seine Daseinsberechtigung. Beispiele sind ja auch hier schon zu finden.
    Warum wird überhaupt ein Thema zum Thema Dislikes im Bereich Youtube-Diskussionen aufgemacht, wenn man darüber nicht diskutieren kann?
    Also wozu ein Video in dem darüber diskutiert wird?
    Also wozu ein Diskussionsthema über das man nicht diskutieren kann?


    Es geht einfach nicht darum ein vorzeigbares Endergebnis zu haben, sondern darum andere Ansichten zu dem Thema zu hören und da können auch die neutralen Ansichten interessant sein oder sogar die derer, die noch keine großen Erfahrungen damit hatten.

  • Grundsätzlich stehe ich der eigentlichen Sache dieser Diskussion neutral gegenüber, ich brauche den Button nicht, aber er stört mich auch nicht. Sowohl sein da sein wie auch sein angenommenes Verschwinden würden mich persönlich eher nicht betreffen.


    Interessant finde ich, dass Befürworter der Abschaffung eines Dislikes, hier so starke Dislikes in verbaler Form verfassen. Und im Endeffekt damit genau solche Dinge tun, für die sie den Dislike Button weghaben wollen.


    Grundsätzlich empfinde ich diese Diskussion mittlerweile als ziemlich unangenehm. Es wird hier viel zu persönlich, es werden verbale Attacken ausgeführt, gekontert, Lücken in der Deckung gesucht und diese dann angegriffen, es werden Leute persönlich angegangen und lächerlich gemacht. Und was ich in einer sachlichen Diskussion für ein Halt-hier-Grenze-nicht-weiter halte, es wird dauernd persönliche Meinung mit Wahrheit und Fakten verwechselt. Eine Diskussion sollte zu einem besseren Verständnis aller Seiten füreinander führen, aber auf diese Weise sorgt man nur für tiefe Gräben und mehr gegenseitiges Unverständnis.


    Ich denke, dass eine solche Diskussion auch einfach zu nichts führen kann. Weil YouTube, die Stelle ist, die eine solche Entscheidung treffen könnte, und die diskutiert hier gar nicht mit, wird wohl auch niemals mitlesen oder hier aufgeführte Diskussionpunkte in Betracht ziehen. Also viel Aufregung um eigentlich gar nichts, was wirkliche Ergebnisse angebelangt. Denn egal wie sehr hier aufgeregt diskutiert und die Gegenseite, niedergeredet wird, es wird dadurch keine Änderung geben, nur weil Ihr Euch so stark ins Zeug legt. Selbst wenn ihr es schaffen solltet, alle hier im Forum zu überreden, Eurer Meinung zu zu stimmen, wird Youtube sich niemals damit befassen, außer die dort entscheidenden Personen denken irgendwann darüber nach, damit werden sie aber nicht anfangen, nur weil hier darüber diskutiert wird.

  • Vorerst wieder geöffnet, solange es hier ruhig bleibt.

  • Finde wie Eingangs erwähnt dislikes genau so sinnig wie likes ... wer sich durch digitale Statistiken Beeinflussen lässt, spielt CoD auch wegen der steilen lernkurve :P


    Weder Likes noch Dislikes sagen was aus im Regulär Fall, Ausnahmen wie z.B. bei Crack zu XY wo dann Virenverschleudert werden sind zurecht da und warnen auch somit vor schaden. Andersrum so oder so ist es latte ich kann jede statistische Zahl bei YouTube bewusst pushen durch nicht konforme Methoden obe nun durch Botfarmen oder Schleim4Schleim Gruppen am Ende ist es nur eine verfälschte Statistik ...


    Also erstmal ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen, dann sich in die Öffentlichkeit trauen und auf leicht verfälschbare Statistiken einfach mal kacken ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve Das hast du perfekt zusammengefasst. Außerdem bedeutet die Abschaffung von Dislikes eben nicht, dass Hate verschwindet. Wenn jemand dir was Schlechtes will, wird der im Netz immer einen Weg finden. Neue Gesetze bringen da auch nichts, denn sie beschneiden unsere Meinungsfreiheit immer weiter und lösen das eigentliche Problem nicht.

  • Also erstmal ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen,

    das beste Selbstbewusstsein hilft nicht wenn man unter einem Hate und Dislike Regen steht.
    Es geht nicht immer um die persönliche Kränkung/oder was auch immer, sondern es kann dem Kanal schaden.


    Auch macht man Youtube ja kaum um Dislikes zu kassieren, oder? Also ich nicht.


    In den seltensten Fällen bekommt man die als ehrliche Kritik.


    Beispiel: Ein Sänger auf der Bühne wird ausgebuht, mit faulem Obst beworfen und bekommt eben die Abneigung seiner Zuschauer zu spüren.
    Ganz ehrlich: ist da dann Selbstbewusstsein die Waffe? Es ist auch keine konstruktive Kritik, von der der Sänger besser wird.
    Und wenn einer mit faulem Obst beginnt zu werfen, folgen auch einige andere gerne.
    Unter Strich: kaum ein Sänger wird auf der Bühne bleiben und da auch noch Freude finden.


    Ich als Zuschauer würde eben aufstehen und gehen. Wenn der Sänger keine Zuschauer mehr hat, zeigg ihm das auch wie gut er ankommt. Auf weniger niveauloser Art und Weise.

  • Auf Aktionen folgen Reaktionen ... das ist der normale Lauf des Universums ... entweder rechnet man damit und ist entsprechend gewappnet oder man läuft blindlinks gutgläubig in Scheitern.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich finde Dislikes in sofern interessant, da sie mir eine Möglichkeit geben einen "Trend" zu erkennen, der eine entsprechend große Truppe betrifft.


    Gerade Zuschauer, die gerne schweigen und nicht die Kommentarfunktion nutzen, tendieren dazu eher diese beiden Buttons (like/dislike) zu nutzen. Wenn ich persönlich also bei einem Video eine höhere Dislike-Ratio feststelle, dann kann ich hier ansetzen und Ursachenforschung betreiben, um es in Zukunft besser zu machen. Bzw. es nicht besser zu machen, wenn diese Dislikes nicht aus meiner Zielgruppe stammen. Damit erfüllen sie durchaus einen praktischen Nutzen.


    Natürlich wird die Funktion gerne missbraucht, aber das gehört wohl zu den Gefahren die man eingeht, wenn man sicher Art von Exposure aussetzt.

  • Ich finde dass allgemeine Bewertungsystem für YouTube derzeit einfach nur Schrott.
    Um jetzt keinen Skandal auslösen zu wollen, erläutere ich meine Aussage.


    Kleine YouTuber:
    Kleinere Kanäle haben natürlich nicht massen an Feedback & freuen sich natürlich über jede Interaktion auf seinem Video. Um so schlimmer ist es, wenn es Leute gibt die einen nicht Leiden können, dass diese gerne mal sich ein paar mehr Accounts zulegen, um bei deinen Kanal einen schlechten Eindruck hinterlassen zu können. Beste Option liegt dort natürlich bei dem Bewertungssystem. Ich meine, seid ehrlich zu euch selbst. Wenn Ihr einen neuen kleinen YouTuber seht & dieser auf jeden seiner Videos 10 Dislikes und nur einen Like hat, geht Ihr dann nicht selbst direkt mit einem Skeptischen Eindruck in die Sache hinein? Dies ist nicht auf jeden Bezogen, aber so wie ich das Persönlich mitbekommen habe, ist dies oft der Normalfall. Somit bist du als Videoproducer manchmal auch demotiviert, weil du genau diesen Gedanken im Kopf hast.


    Große YouTuber:
    Es gibt, wie bei beispielsweise Star Wars, auch bei YouTube die Helle und die Dunkle Seite der "Macht". Es gibt einfach YouTuber die werden aus Prinzip gehatet, weil sie mal nicht im besten Licht dar standen. Bestes beispiel ist hier Apored. Heutzutage wird er, wenn nicht mehr so stark, trotzdem noch gehatet, wobei er nicht mehr diese Person ist, für die man ihn früher kritisierte.
    Die "guten YouTuber" von der "hellen Seite" haben meist eine Bewertung die sich nie wirklich unterscheidet. Tausende von Likes und ein paar hunderte Dislikes. Aber nimmt da wer noch wirklich Wert drauf? ich denke nicht.


    Zusammengefasst sehe ich einfach kein wirklichen Sinn mehr hinter der eigentlich gedacht Like & Dislike Funktion auf YouTube. Ich würde ein einfaches Like oder nicht Bewertungssystem, wie damals Facebook hatte, am besten finden. Entweder gefällt einem das Video und man zeigt es, oder man lässt es einfach sein, auch nicht schlimm. Wenn es einem wirklich an Kritik brodelt, kann man die Kommentar Funktion verwenden.


    Ist mehr geworden als ich dachte, aber ich wollte auch hier mal meinen Standpunkt zu dieser Sache vertreten.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!