Dislikes sollten abgeschafft werden

  • Im letzten Vlog (Flacherdler-Thematik) habe ich ordentlich gegen ein paar Leute geschossen die es aber auch wirklich verdient haben.Seither denken 2 - 3 Leute das sie meine Videos mit Dislikes abstrafen müssten. Menschen die den Dislike Button betätigen sind arme
    Würstchen, manch einer würde sie Versager nennen. In der Zeit die man damit verbringt diesen Button anzuklicken kann man schon
    auf ein Video klicken das einem gefällt. Die Dummen verlieren Zeit, die Klugen gewinnen sie.

  • Natürlich hast Du recht aber ich käme nicht im Ansatz auf die Idee ein Video mit nem Dislike abzustrafen^^. Gerade kleine Youtuber investieren extrem
    viel Zeit und Mühe in ihre Clips und dann kommt so ne kleine, neidische Rotznase auf Deinem Channel und gibt nen Daumen nach unten weil Du
    3 Abos mehr hast. Das ist einfach nur feige und ärgerlich.

  • ich behaupte, das Dislike schadet dem Video nicht im geringsten. Wenn ich ein Video sehen will, hält mich ein Dislike nicht im geringsten davon ab, es mir mal anzuschauen. selbst ein krasses Verhältnis von 50/50 macht mich neugierig.
    Denkt dran: auch negative Werbung ist Werbung :)
    Wer sich über ein Dislike aufregt, ist ein potentieller Disliker.
    Es gab auch schon Videos, über die ich mich aufgeregt habe und die ich am liebsten disliked hätte - aber ich zwinge mich dazu, sie zu ignorieren, weil ich um des positiven Effektes weiß.

  • Es schadet dem Video nicht aber dem Selbstbewusstsein. Mir ist wirklich wurst ob jemand meine Videos disliked aber
    ich habe so viele Leute gesehen die sich persönlich dadurch extrem gekränkt fühlen. Ich finde generell das diese
    Funktion so ziemlich das Sinnloseste ist was Youtube entwickelt hat. Anstatt einfach den Daumen nach unten zu geben
    sollte man sich die Mühe machen Verbesserungsvorschläge in die Kommentare zu schreiben. Das ist wenigstens hilfreich.

  • So viel Trara um nichts ...


    Machst du gute Videos, interessiert die Bewertung niemanden. Jeder halbwegs normal denkende Mensch wird sich dann eher die Frage stellen, warum so viele Vollidioten deine Videos disliken. Dementsprechend werden auch die Kommentare nur positiv sein. Am Anfang ist es normal. dass schon 5 Dislikes deine ganze Statistik kaputt machen. Aber ganz ehrlich, mit 100 Aufrufen interessiert auch niemand das Like und Dislike Verhältnis.


    Einfach weiter machen, auf konstruktives Feedback eingehen und den Hate nicht beachten. Wenn irgendwann mal 1.000 Leute regelmäßig eine Bewertung abgeben, dann gehen die 10 oder 20 Hater auch vollkommen unter.


    LG Knom :)

  • der Punkt ist, dass diese "Dummen" mit dem Dislike deinen Kanal fördern, denn auch ein Dislike wird vom youtube-algorithmus positiv bewertet.
    Also alles cool

    Du nennst sie dumm, aber was wenn das eigentlich normale Zuschauer sind, die versuchen dich zu kritisieren, aber keine andere Möglichkeit mehr haben dir zu zeigen, dass ihnen etwas nicht gefällt, weil du ja "Auflistung scheinbarer Mängel nicht zulässt". Btw ist "Mit Hatern kann ich leben" meiner Meinung nach eine ziemlich ironische aussage, wenn man berücksichtigt, dass du ja laut eigener aussage Kritik und "Hater" ausfilterst.
    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass du das 'Dummen' auch in Anführungszeichen gesetzt haben könntest weil du es sarkastisch meinst. Falls das der Fall ist, vergiss einfach was ich oben geschrieben habe.


    @Aeon Sun Da ich selbst schon einige male den Dislikebutton benutzt habe nehme ich mir hier einfach mal das Recht mich persönlich beleidigt zu fühlen.
    Leute die die Wörter Dumm, Arm, Würstchen oder Versager blind um sich werfen, weil jemand eine andere Meinung haben als sie selbst machen genau das was sie anprangern. Die Leute, die deine Videos wegen deiner Meinung disliken, werden von dir wegen ihrer Meinung dumm genannt. Ich versteh nicht wirklich auf welche Art deine rangehensweise besser war. Weil sie es zuerst gemacht haben?



    Zum Thema:
    Ich finde, dass das Wort Hater viel zu häufig und sinnlos eingeworfen wird und Menschen inzwischen viel zu negativ auf Kritik reagieren. Nicht jeder user der disliket ist ein Hater. Es könnte beispielsweise jemand sein der eine andere Meinung zum Nutzen des Dislikebuttons hat als ihr. Soll ja Leute geben, die noch nie selbst Videos hochgeladen haben und sogar Leute, die wenig mit dem Thema Youtube insgesamt zutun haben. Hab ich zumindest gehört. Könnte auch ein gerücht sein!


    Mal abgesehen von den Personen an sich ist das System inzwischen ein Witz. Likes und Dislikes werden nicht mehr in der Suche, sondern nur noch unter den Videos angezeigt. Das Rotgrün ist von der Zeile bei den Dislikes verschwunden und hat Platz für Blau und grau gemacht und selbst die Zahlen sind inzwischen grau auf weiß, statt schwarz auf weiß.

    Link, it's dangerous being Home Alone, Going Down With The Sickness. Take a piss!

  • @Der Dox
    Ja ich stehe zu meiner Meinung. Die Schuld liegt aber dennoch hauptsächlich bei Youtube. Ja ich selbst hätte bei vielen Clips gerne den Dislike Button
    geklickt. Bei Assi Content wie "Die Schwester beschimpfen bis sie heult" etc. aber ich habe es dennoch nicht getan. Es bestätigt Youtube nur noch mehr
    das diese Funktion sinnvoll ist. Ich habe kein Verständnis für Leute die mal kurz auf nen Kanal vorbei schauen und nur weil es ihnen der Inhalt nicht so in den
    Kram passt wird disliked. Viele Youtuber fühlen sich durch Dislikes gekränkt und das auf keinem Fall Sinn der Sache sein.
    Oder willst Du sagen das es zb Okay ist das Leute nur Bibis Video besuchen um boshaft zu disliken? Rein nur um Hate zu erzeugen?
    Und ja. Jemand der zu faul ist kurz in den Kommentaren zu sagen was ihn nicht gefallen hat und stattdessen ein Dislike setzt ist in meinen Augen.....naja
    lassen wir das. ^^

  • Ich bin ja der Meinung, dass man einen Dislike immer noch mit einem Kommentar verknüpfen sollte. So kann der Ersteller eventuell nachvollziehen, was am Inhalt schlecht war. Ein unkommentierter Dislike könnte auch einfach nur das angesprochen trollen oder eine Art persönliche Beleidigung sein. Ich weiß noch, wie ich mich gefühlt hatte, als mein erster Daumen nach unten kam - ich wusste nur nicht, wieso der kam :D Dementsprechend war es mir schlicht und ergreifend nicht möglich, etwas zu hinterfragen^^


    Ich hab ja auch schon viele Videos auf Youtube gesehen, aber wirklich nen Dislike gab es von mir nicht - zumal man da ja wirklich eine immense Bandbreite kritisieren könnte: Qualität der Aufnahme, Inhalt des Videos, etc. - die Videos, die mir nicht gefallen, entsprechen meist eh nicht meinem Geschmack :D Da bin ich also auch gar nicht die Zielgruppe^^

  • Mein erstes Dislike habe ich bekommen, als ich ENDLICH neue Technik bekommen habe und die erste Hellblade Folge mit neuer Technik online ging ... natürlich auch ohne Kommentar.


    Für mich ist es so: Alle Dislikes, die nicht mit einem Kommentar begründet sind, werden von mir ignoriert.
    Ich kann ja nichts für das unglückliche Leben fremder Personen ô_ó

  • Ich bin ja der Meinung, dass man einen Dislike immer noch mit einem Kommentar verknüpfen sollte. So kann der Ersteller eventuell nachvollziehen, was am Inhalt schlecht war. Ein unkommentierter Dislike könnte auch einfach nur das angesprochen trollen oder eine Art persönliche Beleidigung sein. Ich weiß noch, wie ich mich gefühlt hatte, als mein erster Daumen nach unten kam - ich wusste nur nicht, wieso der kam Dementsprechend war es mir schlicht und ergreifend nicht möglich, etwas zu hinterfragen^^

    Das bringt die Thematik sehr gut auf den Punkt.


    Sofern YouTube nicht einen Kommentier-Zwang in Verbindung mit dem Dislike-Button einführt, bleiben wir im Land der Spekulationen. Liken und Disliken interpretieren Menschen ganz häufig unterschiedlich, sieht man ja bei facebook mit seinen 6 Buttons noch deutlicher: Ein trauriger Smiley kann Trauer ausdrücken, gleichzeitig aber auch Fremdschämen. Ein lachender Smiley kann sagen: "Ich finde den Post witzig" oder "Ich finde den Post lächerlich". Disliken kann heißen "Dein Video ist insgesamt scheiße", "Ich stimme mit deiner Meinung nicht überein", "Ich hätte lieber anderen Content", "Ich möchte dir einen Anreiz geben dich zu verbessern" und noch drölf Millionen andere Interpretationsmöglichkeiten.

  • Du nennst sie dumm, aber was wenn das eigentlich normale Zuschauer sind, die versuchen dich zu kritisieren, aber keine andere Möglichkeit mehr haben dir zu zeigen, dass ihnen etwas nicht gefällt, weil du ja "Auflistung scheinbarer Mängel nicht zulässt". Btw ist "Mit Hatern kann ich leben" meiner Meinung nach eine ziemlich ironische aussage, wenn man berücksichtigt, dass du ja laut eigener aussage Kritik und "Hater" ausfilterst.Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass du das 'Dummen' auch in Anführungszeichen gesetzt haben könntest weil du es sarkastisch meinst. Falls das der Fall ist, vergiss einfach was ich oben geschrieben habe.

    Mein Post richtete sich an Aeon-Sun, den Begriff "Dummen" hätte ich so nicht verwendet.
    Wem etwas nicht gefällt, kann das gerne kommentieren, ich lese den Kommentar ja - er wird nur nicht veröffentlicht. Wenn die Kritik gut geschrieben ist, lasse ich sie auch schon mal durch. und bekommt auch Antwort. Aber ich muss nicht jeden Rotz da stehen haben und will meine Besucher auch nicht damit konfrontieren.
    Dislikes kann ich nicht ausfiltern. Wenn sich unter einem Video Dislikes häufen, schaue ich schon nach der Ursache. Ich wäge das aber ab mit den Zugriffszahlen auf dieses Video und mit dem durch das Video generierten Umsatz. Stimmt letzteres, kann ich mit den Dislikes leben.
    Ich hatte mal einem Tag über 30 Dislikes (normalerweise drei bis fünf). Habs mir angesehen, es gab aber keine Häufung unter einem Video. da ist jemand meine ganzen Videos durchgegangen und hat überall ein Dislike drunter gesetzt. Kann und muss ich mit leben, dass jemand meinen Kanal nicht mag :D

  • ich find dislikes auch doof.
    auch wenn es dem kanal nicht schadet.
    likes erfreuen mehr!!!

    Ich empfehle:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich halte mal grob fest, dass es bisher niemanden gibt, den Dislikes erfreut hätten. Ich würde sogar sagen, dass Gleichgültigkeit des Kanalbetreibers im Bezug auf eine negative Bewertung auch keinen praktischen Nutzen erkennen lässt. Also ob die nun da sind oder nicht, interessiert den nicht. Der wird nichts vermissen, wenn die abgeschaltet werden.


    Demjenigen, den die Dislikes ärgern, wird YT vermiest, hat also nur negativen Charakter für eine an sich gute Sache, bei der ich mich nicht gedanklich damit beschäftigen will, wer und warum mein Video disliked wurde. Das sind Überlegungen in die falsche Richtung, völlig unnötig und zeitraubend. Aber ignorieren funktioniert bei Sensibelchen (wie mich) auch nicht. Dislikes haben keine genaue Aussagekraft, schon weil sie oft missbraucht werden.
    Wer da meint, er bräuchte Kritik, kann die über die Kommentare reinholen, wenn er meint, er will es genau wissen.


    Auf meinem Kanal habe ich jetzt die Bewertungen ausgeblendet, damit sich Spinner nicht auch noch von den vorhandenen Dislikes animiert fühlen selber zu disliken. Schon diese Möglichkeit beinhaltet ja, dass selbst YT weiß, dass es Leute gibt, die zu den Dislikes kein gutes Verhältnis haben.

  • Demjenigen, den die Dislikes ärgern, wird YT vermiest, hat also nur negativen Charakter für eine an sich gute Sache, bei der ich mich nicht gedanklich damit beschäftigen will, wer und warum mein Video disliked wurde. Das sind Überlegungen in die falsche Richtung, völlig unnötig und zeitraubend. Aber ignorieren funktioniert bei Sensibelchen (wie mich) auch nicht. Dislikes haben keine genaue Aussagekraft, schon weil sie oft missbraucht werden.
    Wer da meint, er bräuchte Kritik, kann die über die Kommentare reinholen, wenn er meint, er will es genau wissen.

    Man sollte Youtube, oder einer Youtubefunktion aber nicht die Schuld dafür geben, dass man sich von etwas verunsichert fühlt, wenn man selbst zugibt, dass man zu sensibel ist. Denn dann liegt das nicht an der Funktion, sondern daran, dass man eben zu sensibel ist.
    Wird man dann in den Kommentaren mal harsch kritisiert, oder sogar beleidigt nimmt einen das mindestens genauso sehr mit, wie ein Dislike. Eventuell sogar nur noch mehr, ohne ein Bewertungssystem, weil es seltener vorkommt , dassetwas negatives im Bezug auf den eigenen Kanal sieht.

    Schon diese Möglichkeit beinhaltet ja, dass selbst YT weiß, dass es Leute gibt, die zu den Dislikes kein gutes Verhältnis haben.

    Natürlich weiß Youtube, dass es Leute gibt, die es mögen. Es gibt allerdings auch Leute, die "Nur-Like"-Systeme, wie das von Facebook oder Twitter hassen. (Mich zum Beispiel)
    Viele Nutzer mögen es auch nicht in den eigenen Kommentaren beschimpft zu werden. Was hat Youtube gemacht? Die MÖGLICHKEIT eingeräumt einen Filter für die Kommentare zu benutzen. Sie hätten genauso gut auch einen automatischen Filter einbauen können, wie zum Beispiel viele Online-Spiele ihn benutzen. Haben sie aber nicht.


    Wenn man das ganze mal etwas objektiver betrachtet ist alles da, was beide Seiten in beiden Fällen gerne hätten. Für die sensiblen Youtuber gibt es den Kommentarfilter und die Möglichkeit die Bewertungen auszuschalten und für die anderen gibt es die Möglichkeit den Filter aus und die Bewertungen an zulassen. Das ist mit ein Grund dafür, dass ich nicht ganz verstehe, was immer noch so schlimm an den Dislikes ist.
    Wenn ihr merkt, dass irgendwer anders eine "Dislikewelle" auf euch hetzt und ihr Angst vor Dislikes habt, dann könnt ihr theoretisch einfach die Bewertungen unter den nächsten paar Videos aus lassen. Je nachdem in welchen Zeitabständen ihr halt Videos uploadet.

    Link, it's dangerous being Home Alone, Going Down With The Sickness. Take a piss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!