Wie Zuschauer für den Bertstream gewinnen?

  • Hallo Leute,


    seit kurzem betreiben ich und meine Freunde ja unseren Kanal "BertStreetBoys".
    Nun wollte ich mal in die runde fragen, wie man denn am besten für seine Livestreams (Bertstreams)
    Zuschauer gewinnt bzw. wie man den Livestream sozusagen am besten bewirbt^^.


    Wir sind ja noch ganz am anfang und vlt findet sich hier ja ein alter Hase der einem frischbert ein paar Tipps geben kann. :)


    Vielen dank schonmal im voraus für eure Hilfe.


    Gruß
    David alias Angry Bert

  • am leichtesten erreicht ihr mehr Leute wenn ihr für die Spiele die ihr zeigt gute Guides macht, die Leuten helfen, diese abonnieren dann ggf. und so steigt Eure Zuschauerschaft an, also Content bringen der Mehrwert hat, dann wieder nen Gameplay usw wäre wohl der ideal Weg :)


    Dazu natürlich social Media, aktiv sein auf Twitter, Kommentieren auf Youtube, sinnige Kommentare nicht schaut bei mir vorbei Leute, so welche Blocke ich sofort. :)

  • am leichtesten erreicht ihr mehr Leute wenn ihr für die Spiele die ihr zeigt gute Guides macht, die Leuten helfen, diese abonnieren dann ggf. und so steigt Eure Zuschauerschaft an, also Content bringen der Mehrwert hat, dann wieder nen Gameplay usw wäre wohl der ideal Weg :)


    Dazu natürlich social Media, aktiv sein auf Twitter, Kommentieren auf Youtube, sinnige Kommentare nicht schaut bei mir vorbei Leute, so welche Blocke ich sofort. :)

    Okay danke! Dann werde ich vlt im nächsten Stream einen Guide einbauen oder ein eigenständiges Video dazu zu machen. Ich würde niemals in den Kommentaren werbung für meinen Kanal machen, das nervt mich selbst wenn ich sowas lese. Werde mal schauen was ich so machen lässt.

  • Youtube ist ja noch einfach, da man da dann keine Leute dazu bringen muss sich noch da und da nen Acc zu machen. Ansonsten mach dir ein Video fertig wo du dann die Links zu den Streams reinhaust und dieses veröffentlichstd du dann Ständig vorm Star eines Streams bis zum Ende undn immst es dann weider runter.


    Machen etliche so auf YouTube und für die Zielgruppe scheints zu passen..


    Sonst gilt halt das übliche in den Videos drauf vermerken mit Abo und klingel aktivieren. Und halt das üblche Marketing da wo die Zielgruppe ist.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Auch wenn ich selbst Streamunerfahren bin, scheint bei Streams Regelmäßigkeit nochmal wichtiger zu sein, als bei normalen Videos. Ein fester Tag mit fester Uhrzeit sorgt für Stammzuschauer. Und je mehr Leute zu Streambeginn schon dabei sind, desto schneller finden auch andere auf deinen Stream. Aber zumindest reine Streamzuschauer sind schnell untreue Tomaten, wenn man mal nicht so gut seine Zeiten wahrnehmen kann. Wobei ich nicht weiß, ob es bei Youtube genau so heftig ist wie auf Twitch ist, weil das Streaming auf Youtube ja nicht das eigentliche Kernfeature ist.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Auch wenn ich selbst Streamunerfahren bin, scheint bei Streams Regelmäßigkeit nochmal wichtiger zu sein, als bei normalen Videos. Ein fester Tag mit fester Uhrzeit sorgt für Stammzuschauer.

    und da taucht auch wieder das Problem mit dem RSV auf aktl. da brauch man nur einen haben, der einen net leiden kann und schon kann mans vergessen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!