Alberto: “Durch YouTube kann man nicht reich werden!”

  • Durch YouTube kann man reich werden, wenn man es richtig anstellt. Mediakraft ist ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen, das mit YouTube Geld verdient. Und ich möchte behaupten, dass die sich eine goldene Nase verdienen..


    In der Werbebranche ist es üblich bei Reichweitenstarkenseiten 10,- EUR pro TKP zu zahlen. TKP = Tausender Kontakt Punkte. Pro 1.000 Aufrufe sind das 10,- EUR!


    Und das ist noch ein sehr niedriger Wert, das geht bis zu 30,- EUR oder mehr (je nach Werbeform). Die Preise bei YouTube kenne ich nicht. Hier wird es aber nicht extrem viel anders laufen.. Jetzt kann man sich ausrechnen, wie viel Geld man mit einem Video mit 1.000.000 Aufrufe bekommt ;)

  • Leider sind die Erträge bei Youtube noch lange nicht so groß, wie im TV. (wir aber bestimmt noch besser, wenn mehr hier werben wollen)
    Ich denke die liegen zwischen 0,40€ & 0,80€ pro 1000 Views, aber es gibt andere Methoden um mit Youtube Geld zu verdienen, dafür muss man Youtube aber eher als Sprungbrett verstehen und die Leute auf eigene Webseiten und Shops umleiten. Wie bei Bands verdient man mehr mit T-Shirts oder Liveenvents.
    In den USA ist das Thema Youtube Marketing schon viel weiter.

    Kanäle: Vlogg & Experimente | Gutenberg Academy


    Das Internet bietet uns die Chance jeden Menschen mit Wissen und Ressourcen zu versorgen.
    Es liegt an uns diese Entwicklung einzuleiten, damit alle ohne Angst vor Krieg und Knappheit aufwachsen und das Beste aus ihren Potentialen machen können.


    Ich möchte dazu beitragen, indem ich dabei helfe allen das Internet zu erklären.

  • Das variiert stark. Dazu lässt sich im Endeffekt keine allgemeingültige Aussage treffen. Wenn auf einem Beaty/Livestyle Kanal Werbung für Perfum und Schminke oder sonstiges geschaltet wird, wirbt sie wirksamer bzw. die Zuschauerschaft geht auch mehr auf die Werbung ein, als wenn bei ApplewarPictures, die kein klar definiertes Genre bedienen, Werbung für Preisvergleich oder Flüge.de gemacht wird. Das interessiert das Publikum nen Scheiß. As you see... Ein sehr weites Gebiet mit der Analyse von Werbung, deren Wirksamkeit und Reichweite.
    Fakt ist allerdings: Mit YouTube alleine ist dein Stundenlohn zu 99,9% nicht hoch genug um damit reich zu werden. Ohne Merch und Events würde die Musikindustrie auch einbrechen.
    Bei Socialblade mag eine Menge stehen, aber das auch nur Netto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!