Wie findet ihr neue Kanäle?

  • Wie findet ihr neue Kanäle, die in eurer Abobox landen?


    Videovorschläge, extern, vielleicht tatsächlich über die Youtube-Suche?


    Wenn ihr mal so eure Abobox durchschaut, wie seid ihr auf die meisten Kanäle gestoßen, die ihr schaut und was hat euch dazu bewegt, die Kanäle zu abonnieren?



    ------


    Haut einfach mal spontan ein paar Kanäle raus und vor Allem auch wie ihr eure Youtuber, die ihr verfolgt, gefunden habt :D

  • Wenn ihr mal so eure Abobox durchschaut,

    dann frage ich mich doch meißt wie kommt den der scheiß dahin xD


    ah ging noch weiter mit der Frage :D die die ich schaue, die kann ich an einer Hand abzählen das sind @Semu und @DerNerdis Kanäle (ja der hat mittlerweile ne ganze Pallete davon :D ) ... Nerdi hab ich damals über die YT Sucher gefunden ... Blender animation ... und Semu glaub ich hab hier übers Forum gesehen oder warste da schon in der Box von Nerdi?!?!? Ich weis es nicht.


    Grundlegend hab ich auch gar net wirklich viel Zeit was zu gucken, die MEhrheit sind da eigentlich Tutorials die ich gucke und die suche ich über die Suche, bei guten Sachen lass ich auch mal nen Abos da ... und nen halbes Jahr später tritt dann der Fall oben wieder ein xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Naja einerseits die Kanäle, die ich über Google- Suche gefunden habe (Back- Kochtutorials, Veganer, Maler...) und andererseits Kanäle die ich hier im Forum gefunden hab (Daddel, Semu, Steve, DerNerdi, Conny, ect usw), interessant finde oder den Werdegang des YTers verfolgen will....


    Weiß noch, die ersten Kanäle die ich vor Jahren abonniert hab, waren Sally und Konditorshow;)


    Ich schau auch eig. inzwischen abgesehen von Serien, vereinzelt Filmen nur noch Youtube....

  • Ich kann leider gar nicht so viele gucken, wie ich gern würde, entdecke immer über die Kommentare bei mir oder anderen Kanälen, die ich abonniert habe, wieder neue interessante Kanäle unter den Kommentatoren. Meist führt mich so einer zum Anderen, ich gucke ein Video, kommentiere, gucke, wer noch so kommentiert hat, und wenn ich einen interessanten Kommentator darunter finde (interessant kann alles sein von einem witzigen oder anderweitig auffallenden Kommentar, der neugierig auf denjenigen macht über ein interessantes Profilbild bis zur Erwähnung von anderen Usern im Video), gehe ich auf dessen Kanal und gucke ein paar Videos, wenn die mir gefallen, lass ich Abo da und nen kurzen Gruß unter einem der Videos. Dran bleiben tu ich dann, wenn mich das Thema interessiert und/oder mir derjenige sympathisch ist. Muss dann auch nicht sein, dass ich jedes Video schaue. Wenn einer Vlogger ist und gleichzeitig auch Lets Plays macht, guck ich mir wahrscheinlich nur die Vlog-Videos dann an.


    Aus dem Grund finde ich auch Vielseitigkeit in einem Kanal gut, denke, das zieht ne gemischtere Zuschauermenge an, die dann auch nicht immer alles sich anschaut, aber trotzdem alle paar Videos mal was findet, was sie interessiert. Sympathie ist daher denke ich das A und O, um Leute dazu zu bringen, dranzubleiben, auch wenn nicht alles, was man macht, jeden einzelnen interessiert.

  • Sehr unterschiedlich bei mir, allerdings folge ich auch keinem Kanal übermäßig intensiv. Vorwiegend nutz ich Youtube für konkrete Suchen, oft Musik, wo man nicht unbedingt abonniert.


    Doch die Kanäle, die ich abonniert habe sind aus verschiedensten Quellen. Teilweise natürlich dieses Forum hier, aber auch meine liebsten Bands und teilweise Let's Play-Kanälen von einigen Musikern. Doch auch über Kommentare oder übers "Konkurrenz ausstöbern" im Zuge der SEO habe ich einige sehr tolle Kanäle entdeckt. Manchmal aber auch ganz einfach, dass ich was gesucht habe und dabei einen tollen Kanal finde. Ein festes Muster, wie ich Kanäle finde gibts also nicht - aber meine Kanalliste ist jetzt auch nicht soooo übermäßig riesig. sie lässt sich noch sehr gut scrollen xD

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Be Youtube bekommt man ja auch immer Empfehlungen zu anderen Kanälen, die ähnlich sind wie der, den man sich gerade angeguckt hat. Darüber bin ich auch schon auf den Einen oder Anderen gestoßen. Das sind ja meist welche, die von denselben Leuten abonniert wurden wie der, den man sich gerade angeschaut hat, sodass die Empfehlungen oft auch Teil der Community sind, zu der man selbst gehört.

  • Ui, na dann auf in den Spaß~


    Gronkh und sein RPG- und Retro-Channel, seinen Hauptchannel verfolge ich nun seit etwas mehr als 6 Jahren. Zu der Zeit hörte ich zum ersten Mal von Minecraft und suchte nach dem Spiel und fand erst zwei andere und dann ihn, als er gerade im ersten 90er-Bereich seinen Minecraft-LPs war und schaue seitdem fast jedes LP.
    Spiele, die ich normalerweise nie anschauen, oder gar selber spielen würde, kann ich durch ihn wenigstens mitverfolgen^^


    Paluten und Sturmwaffel kamen durch TubeClash dann dazu - wobei ich mich bei Paluten vor allem durch die Fernbus-Simulator-Teile hängen blieb.


    ReneBrain ist ein Yugituber, durch ihn bleibe ich bei Yu-Gi-Oh! auf dem Laufenden - hier hatte ich wie bei Gronkh gezielt nach etwas mit Thema gesucht.


    Markiplier... Ich hatte auf Twitch einen Livestream zum Spiel Subnautica gesehen und auch hier ihn dann durch gezielte Suche gefunden. Allerdings gucke ich bei Weitem nicht alles von ihm.


    Suishomaru ist ein LPer der vor allem Nintendo-Titel spielt, aber ich weiß nicht mehr wie genau ich zu ihm kam - hab ihn wohl mal in der Playmassive-Auflistung gesehen und verbinde vor allem die Spiele Pokémon und Project Zero mit ihm.


    iBlali meine ich, fand ich zuerst über seinen damaligen Gamingchannel, als ich nach Portal 2 gesucht habe.


    LefLoid verfolge ich, um immer wieder mitzubekommen, was überhaupt los ist - ansonsten habe ich für Politik meine Oma, die mich damit immer dicht labert.


    NinotakuTV bringt mir meine Anime-News, oder auch Convention-Besuche.


    AlexiBexi habe ich gefunden, nachdem wohl auch so um Gronkh herum nach Dynomite gesucht habe. Aber ich schaue jetzt auch noch sehr gerne seine Technik-Videos~


    TodrickHall hatte ich glaube ich nur zufällig auf meiner YT-Startseite und gerade zu wenig zu tun und ich liebe seine Disney-Cover und was er daraus macht.


    und mit @Van Pausenberg habe ich noch jemand Neues für meine Liste gefunden^^


    ---
    In der Regel behalte ich jemand potenziell Interessanten immer erst nur im Auge und gucke mir meist sogar jegliche Videos an, bevor ich auf Abo drücke und gar mitkommentiere, bei manchen gehts aber auch schneller~ <3

  • Ja Mensch! Da muss ich doch mal ein fettes DANKESCHÖN da lassen :) Freut mich gerade total zu lesen :D wuhuu

  • ich muss ja zu meiner Pein gestehen das mir aufgefallen ist das ich mich doch gern mal durch empfehlungen leiten lasse von YT ... aber nur bei Tuts :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!