Kanalvorstellung: Laurence Maurel

  • Hallo liebes YT-Forum :)


    ich habe seit ein paar Wochen einen neuen YouTube-Kanal und wollte diesen kurz vorstellen!


    Hier ist der Link zu meinem Kanal:


    https://www.youtube.com/channel/UC8L_ENuBV1C9oEgD1hJIPVw


    Zur Person:
    Ich (m) komme aus Bayern 8) , bin seit kurzem 19 Jahre alt und mache mein Leben lang schon Musik. Seit dem 4. Lebensjahr spiele ich Klavier, seit dem 11. Orgel.
    Derzeit studiere ich Kirchenmusik. Nebenher komponiere ich auch, schreibe Songs, mache Coverversionen und habe auch schon Barbershop-Lieder gesungen. Neben dem Studium habe ich eine Anstellung als Chorleiter und Organist.
    Meine großen musikalischen Vorbilder sind Michael Jackson und Prince. :)
    Mein selbstgewählter Künstlername ist Laurence Maurel.


    Zum Kanal:
    Im Prinzip möchte ich auf dem Kanal die ganze Bandbreite von dem, was ich so mache, veröffentlichen. Das Hauptziel des Kanals ist es aber, Coverversionen von Michael Jackson und später auch eigene Songs zu publizieren (Da es ja heißt, Prince habe es gehasst, wenn andere Leute seine Songs singen, und ich zudem in meinem Leben noch keinen einzigen Gitarrenakkord entschlüsselt habe :D , müssen Coversongs von Prince leider entfallen :rolleyes: ).


    Da ich allerdings noch sehr viel anderes mache, werde ich auch Videos von klassischen Kompositionen, Orgelkonzerten etc. posten.


    Der Kanal ist leider erst in seinen Anfängen, deswegen gibt es bisher nur drei Videos. Aber ich update ihn regelmäßig und es werden selbstverständlich noch weitere hinzukommen.


    Zum Equipment:
    Ich verwende zum Songwriting den (teils zu Unrecht) verpönten Music Maker, weil ich für kompliziertere Programme wie Cubase schier nicht die nötige technische Begabung besitze, und das Programm sehr einfach zu bedienen ist. Von einem E-Piano aus spiele ich die Instrumente ein, dazu reicht das Programm allemal.