Kanalvorstellung: Laurence Maurel

  • Hallo liebes YT-Forum :)


    ich habe seit ein paar Wochen einen neuen YouTube-Kanal und wollte diesen kurz vorstellen!


    Hier ist der Link zu meinem Kanal:


    https://www.youtube.com/channel/UC8L_ENuBV1C9oEgD1hJIPVw


    Zur Person:
    Ich (m) komme aus Bayern 8) , bin seit kurzem 19 Jahre alt und mache mein Leben lang schon Musik. Seit dem 4. Lebensjahr spiele ich Klavier, seit dem 11. Orgel.
    Derzeit studiere ich Kirchenmusik. Nebenher komponiere ich auch, schreibe Songs, mache Coverversionen und habe auch schon Barbershop-Lieder gesungen. Neben dem Studium habe ich eine Anstellung als Chorleiter und Organist.
    Meine großen musikalischen Vorbilder sind Michael Jackson und Prince. :)
    Mein selbstgewählter Künstlername ist Laurence Maurel.


    Zum Kanal:
    Im Prinzip möchte ich auf dem Kanal die ganze Bandbreite von dem, was ich so mache, veröffentlichen. Das Hauptziel des Kanals ist es aber, Coverversionen von Michael Jackson und später auch eigene Songs zu publizieren (Da es ja heißt, Prince habe es gehasst, wenn andere Leute seine Songs singen, und ich zudem in meinem Leben noch keinen einzigen Gitarrenakkord entschlüsselt habe :D , müssen Coversongs von Prince leider entfallen :rolleyes: ).


    Da ich allerdings noch sehr viel anderes mache, werde ich auch Videos von klassischen Kompositionen, Orgelkonzerten etc. posten.


    Der Kanal ist leider erst in seinen Anfängen, deswegen gibt es bisher nur drei Videos. Aber ich update ihn regelmäßig und es werden selbstverständlich noch weitere hinzukommen.


    Zum Equipment:
    Ich verwende zum Songwriting den (teils zu Unrecht) verpönten Music Maker, weil ich für kompliziertere Programme wie Cubase schier nicht die nötige technische Begabung besitze, und das Programm sehr einfach zu bedienen ist. Von einem E-Piano aus spiele ich die Instrumente ein, dazu reicht das Programm allemal.
    In Kombination dazu verwende ich das Samplitude Music Studio, bisher nur zum Vocal-Recording.
    Ich nehme den Ton mit dem Rode NT1-A auf.
    Wie gesagt, ich bin technisch ziemlich schlecht, daher stellt mich das alles immer wieder vor große Herausforderungen :rolleyes:
    Außerdem habe ich einen Flügel und eine schöne Kirchenorgel, von der auch noch Videos kommen werden (trotz begrenzten Marktes :D ) zur stetigen Verfügung. Eine professionelle Kamera habe ich leider nicht, es wird alles mit dem Handy gefilmt.


    Vielleicht gibt es hier ja ein paar Musikfreunde, denen da was gefällt und die sich dafür interessieren :thumbsup:


    Videos werde ich jetzt hier vorerst bewusst nicht mitposten, da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht :/ , aber wer sich dafür interessiert, kann mich gerne auf meinem Kanal besuchen (Link steht oben). :)


    Liebe Grüße,


    LM

  • Hallo zusammen,
    nach stundenlanger Dreh- und Schneidearbeit ist mein neuestes Cover endlich fertig geworden :)
    Diesmal habe ich mir den Earth-Song von Michael Jackson vorgenommen. Ich weiß, mit der Synchronisation haperts manchmal ein klein wenig, aber ich tu mir da echt schwer beim Zusammenschneiden :rolleyes: :D


    Schaut gerne mal rein wenn ihr wollt:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Peter

  • So, jetzt habe ich ganz ungeplant und wider Erwarten einen eigenen Song aufgenommen...das wollte ich eigentlich erst machen, wenn ich ca. 50 Abonennten habe, aber ich wollte es jetzt einfach tun, obwohls erst gut 1/5 ist
    Es ist zwar nicht wirklich mein erster eigener Song, aber es ist der erste den ich fertig habe und auch aufgenommen habe. Es geht um Liebe, verpasste Chancen und Schüchternheit. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Laurence Maurel

  • Hallo,
    Es gibt wieder einen neuen Song von mir! Weil ich mit der Qualität meiner Videos nie wirklich glücklich war, kommt der Song als Audio mit Cover, ohne Performance. Hoffe, es gefällt euch trotzdem;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wann ich wieder "richtige" Videos mache, steht noch nicht fest. Vorerst gibt es mehrere solche Versionen.


    LG Peter

  • du hast eine gute Stimme Peter. Mir gefällt das Michael Jackson Video . Meiner Meinung nach ist es interessanter, wenn man sieht, wie du die Musik machst, und nicht nur, wie du ins Mikro singst. Ist zumindest meine persönliche Meinung. Ich würde gerne sehen, wie du das ganze auch einspielst :) .

  • Vielen Dank!:)
    Das könnte ich mir mal überlegen...wobei beim Earth-Song nur bissl Klavier eingespielt ist, und das sieht man ja zumindest ganz kurz;)


    Demnächst wird es wie gesagt keine Videos, sondern nur Audios geben. Ich habe zwar jemanden gefunden, der mich filmen würde, allerdings möchte ich dann ein professionelleres Video draußen drehen und nicht im Klassenzimmer. Und dazu muss das Wetter sonnig und warm sein.
    Außerdem möchte ich mich jetzt erstmal auf die Musik konzentrieren, da geht es halt schneller so.
    Vielen Dank fürs anschauen, schön wenns dir gefallen hat!:)
    LG Peter

  • Hallo,
    Es gibt einen neuen Song von mir, zu einem sehr ernsten Thema: Depressionen. Er soll eine Warnung davor sein, dieses Thema zu unterschätzen.
    Es geht um einen Mann, der der Monotonie seines Lebens entfliehen will, mit seinem Alltag überfordert ist, sich alleingelassen fühlt und in pure Selbstverzweiflung fällt. Er erkennt, dass er dieser Situation entfliehen muss, kann es aber ohne fremde Hilfe nicht schaffen.
    Er ist verzweifelt und schreit, bittet um Hilfe, die aber ausbleibt, weshalb er sich leider am Ende für den (aus seiner Sicht) einzigen (aber falschen) Ausweg entscheidet.
    Hoffe, er gefällt euch!
    LG Peter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!