Julien Bam legt seine Einnahmen offen

  • Ja, ist richtig, man zahlt mit Zeit.


    (hab Dein Video grad gesehen, und mich gefragt ob ich Dich mit meinem Beitrag dazu inspiriert hab^^)


    Super philosophische konfuse Frage mit Zeit, aber versuch meine Meinung halbwegs nachvollziehbar (hoffentlich) darzulegen.


    Die eine Frage ist, was jeder mit seiner Zeit anfängt, die ihm gegeben wird(freies Zitat aus Herr der Ringe). Und ob ich jetzt in den nächsten Freizeit- Park gehe, ins Schwimmbad, mir eine DVD anschaue, über die Bibel philosophiere- es kostet alles Geld und Zeit.


    Wenn ich mich dazu entscheide, diese Zeit mit dem schauen eines Youtube Videos zu verbringen, dann kann man halt darüber streiten ob es sinnvoll ist, oder nicht, ok. Das kann ja jeder selbst entscheiden.


    Wenn man nun sagt als Argument: Werbung schauen ist meine kostbare Lebenszeit. Ja, ist es- keine Frage.
    Auf der anderen Seite leben wir in einer Gesellschaft, die aus Geben und Nehmen besteht- bzw Konsumieren und Bezahlen. Das eine funktioniert ohne das andere nicht.


    Ja, ich investiere meine Zeit in ein Video zB.- aber davon hat der YTer nichts, wenn ich keine Werbung ansehe (bzw wenig). Wenn das jeder macht, wird der YTer, wenn er die Videos nicht nur macht um seine Zeit loszuwerden, mit der Produktion der Videos aufhören. Ist vielleicht für den Zuschauer nicht lebenswichtig.
    Kann man ja ausdiskutieren, wie lebenswichtig Unterhaltung ist.


    Wenn ich in die Bäckerei gehe und mir Semmeln kaufe, bezahle ich sie mit Geld. Dieses Geld habe ich, oder jemand anderer mit Zeit verdient. Das ist so. Und diese umgetauschte Zeit lass ich dann wieder beim Bäcker als Gegenleistung für seine Zeit- usw.


    Jeder möchte für seine Leistung/Arbeit honoriert werden, auf die eine oder andere Weise. Und ich verstehe nicht, warum mir als Konsument die Bezahlung der Unterhaltung weniger wichtigs ein soll, als zB. die Bezahlung meines Essens.


    Vor allem auf so eine leichte Weise, denn ich schaue Werbung nicht konzentriert- ich richte zum Beispiel in der Zeit meine Farbpalette her.


    Und ob der Zeitvertreib Youtube sinnvoll ist- naja das ist relativ und muss jeder für sein Leben selbst wissen. Da wären wir wieder beim ursprünglichen Satz: es liegt an einem selbst, was man mit der Zeit anfängt die einem gegeben.

  • Nach YouTube und AdSense Richtlinien steht es dir völlig frei über deine Einnahmen zu sprechen. Spezifische Details wie Klickraten, CPMs, Klickpreise etc. sind dann aber noch mal eine andere Geschichte.


    Wenn ein YouTuber in einem Netzwerk ist, dann kann das anders sein. Hier kommt es dann darauf an, was in dem jeweiligen Vertrag steht.

  • Die eine Frage ist, was jeder mit seiner Zeit anfängt,.... Leben selbst wissen. Da wären wir wieder beim ursprünglichen Satz: es liegt an einem selbst, was man mit der Zeit anfängt die einem gegeben.

    Viel zu viel Text, dafür das es keinen Einspruch gegen die Aussage gab, dass jeder in einem kapitalististischen System auch auf eine Gegenleistung bestehen kann. Ich hab lediglich berichtigt das es "um sonst/ Gratis/ Kostenlos" sei :P


    Das wäre auch schön Blöd würde ich dir da wiedersprechen ... über das wofür/wieviel kann man noch diskutieren ... aber das eine Entlohnung in einem Tauschsystem doch schon angebracht ist, da dürfte dir eigentlich kein Creator wiedersprechen .... :thumbsup:


    Würde ich dies tun würe ich ja meinem ersten Posting in diesem Thread wiedersprechen, was absolut hirnrissig wär :D



    @Knom Das mit dem "nicht drüber reden" kommt daher, dass Deutsche grundlegend Geizig und Mißtrauisch sind und gerade bei Sachen Geld, geht es keinen anderen was an. Daher kam dann von den meisten die Ausrede man dürfe nicht drüber reden, wobei dies lediglich einen kleinen kleinst Teil derer damals betraff.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ob man sie mag oder nicht, selbst mit Team sind für viele seiner Videos 7 Tage nicht viel Zeit, da ist dann oft auch kaum Zeit für ein Saus und Braus Leben. Und finanziell, klar kommt da noch einiges durch Placements oben drauf (irgendwie müssen die Kosten ja auch getragen werden, sagt er ja auch im Video), aber schau dir mal @Leos Beitrag an, selbst eine große Summe verteilt sich schnell und dann bleibt am Ende gar nicht so viel mehr als normal übrig.

  • Es ist vor allem Neid und Missgunst, denke ich, wie @Semu schon darlegte, die meisten denken, es ist genau derselbe Spaß, Videos zu produzieren, wie es Spaß ist, sie sich anzuschauen - und viele sind dumm genug zu denken, dass es auch nicht viel mehr Arbeit macht.


    Wenn dann Youtuber noch vor laufender Kamera im Luxus schwelgen, so wie eine Bibi, die sich mal eben in einem eh schon dekadent luxuriösen Urlaub 2x hintereinander das teuerste Eis der Welt vor laufender Kamera reinpfeift, mit Blattgold zum Essen, für eine Kohle, die Andere nicht mal im Jahr verdienen, da kann einem ja eigentlich nur noch schlecht werden.


    Würden die dagegen in bodenständigen Leben weiterleben und Werbung für Tierschutz, Kinderschutz o.ä. machen, sich da als Unterstützer auch zeigen, deren Geld auch da in großen Spenden hinfließt, sähe es doch mit Missgunst schon wieder ganz anders aus. Aber das typische "Ich zeig Euch, was ich hab, und Ihr nicht, und Ihr nicht", das zieht eben nicht nur Bewunderer an, sondern auch Neider.

  • Doch, darf er.

    Nach YouTube und AdSense Richtlinien steht es dir völlig frei über deine Einnahmen zu sprechen. Spezifische Details wie Klickraten, CPMs, Klickpreise etc. sind dann aber noch mal eine andere Geschichte.


    Wenn ein YouTuber in einem Netzwerk ist, dann kann das anders sein. Hier kommt es dann darauf an, was in dem jeweiligen Vertrag steht.

  • Mäßig interessantes Thema.
    Wer ihm sein Geld neidet, solls eben nachmachen - wenns so einfach ist.
    Die Unterhaltungsbranche kann man nicht hoch genug schätzen. Wer den ganzen Tag schuftet, soll abends bissl Spaß haben. Und wer guten Spaß bietet, soll auch gut bezahlt werden. Besonders, wenn er es dann noch kostenlos bietet.
    Wer glaubt, der Julian (den ich fast gar nicht kenne, weil ich nicht seine Zielgruppe bin) muss sich für sein Geld rechtfertigen, ist einfach ein Trottel. Dass er (Julian) es doch tut ist irgendwie ziemlich schwach (aber vielleicht bin ich zu arrogant)..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!