Immer wieder Tonausfall

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit geraumer Zeit beim YT-Videos schauen immer wieder plötzliche Tonausfälle und kann diese erst wieder durch neues aufrufen des Videos beheben. Mir ist heute aufgefallen, dass der Ton wieder einsetzt, sobald ein Werbevideo (gelbe Zeile) anläuft. Ich nutze den Chrome-Browser, mit Firefox ist mir das jedoch auch schon passiert. Betriebssystem ist Windows10 An der Hardware müsste alles OK sein, da ja die Tonwiedergabe bei aktualisieren oder ab dem Werbeblock wieder einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Gruß, Gersti

  • Schwer zu sagen, woran das liegt. Könnte ein Problem seitens YouTube sein, oder aber ein Kommunikationsproblem zwischen dir und den Servern. Tritt das generell bei Videos auf, oder nur bei bestimmten Formaten, bspw. 4K oder 1080p mit 60fps? Browser sind aktuell und die Hardware auf einem ausreichenden Stand für die Videowiedergabe?

  • Tritt das Problem auf wenn du irgendwas ins Mikro spricht oder so? Ich hatte mal vor Jahren ein Problem, dass wenn ich etwas gesagt habe, der Ton komplett runter gedreht wurde. Ich meine dass das eine Einstellung im Teamspeak war und es auch eine im "Sounds" Menü (Windows) gibt, beim letzteren komme ich jedoch nicht mehr drauf, wo genau das war.



    Ich nutze den Chrome-Browser, mit Firefox ist mir das jedoch auch schon passiert

    Hast du mal probiert, Videos auf dem Computer abzuspielen (also über den Explorer)? Treten diese Ausfälle dort auch auf? Oder wenn du eine Software etc. ausführst.

  • @Alex1992 und @Felix, die Tonausfälle treten nur beim schauen der Videos auf, Mikrofon, bzw. Teamspeak nutze ich gar nicht. Videos schaue ich in der Regel in 1080p an aber in der Regel tritt das wohl in allen Auflösungen auf. Mit kommt das nur komisch vor, dass bei einer Werbeeinblendung der Ton plötzlich wieder da war.


    Tritt das Problem auf wenn du irgendwas ins Mikro spricht oder so? Ich hatte mal vor Jahren ein Problem, dass wenn ich etwas gesagt habe, der Ton komplett runter gedreht wurde. Ich meine dass das eine Einstellung im Teamspeak war und es auch eine im "Sounds" Menü (Windows) gibt, beim letzteren komme ich jedoch nicht mehr drauf, wo genau das war.



    Hast du mal probiert, Videos auf dem Computer abzuspielen (also über den Explorer)? Treten diese Ausfälle dort auch auf? Oder wenn du eine Software etc. ausführst.

    Wen ich Videos am PC bearbeite (Magix), treten keine Tonausfälle auf.

  • wie sieht es den mit der Verbindung aus? Kanns sein das dort welche Störungen seitens des Betreibers gibt? Bzw. Dosen veraltet, nicht genug abgesichert etc.pp.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!