Mein Intro, ist die Schrift am Ende zu klein?

  • Juhu Leude :)


    und zwar habe ich die letzten paar Stunden mein erstes Intro mit After Effects erstellt. Nun bin ich mir unsicher ob mein Name am Ende des Intros zu klein ist oder nicht.
    Ich will die Schrift eigentlich nicht zu groß machen, weil ich nicht so "aufdringlich" sein will. Sollte ich die Schrift größer machen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu klein. Du musst auch immer beachten das die Leserlichkeit auf allen Geräten gegeben ist .... dazu gerade bei so kurzen Titeln lohnt es sich doch gerade den Fokus mit einer größeren Größe leichter zu setzen. Ansonsten beachte auch Regeln wie den Goldenschnitt am besten mal.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wenn der Name noch im Kreis ist, wirkt es zwar stimmig, aber sobald dieser weg ist, wirkt der Name wirklich sehr klein. Du könntest ja mal gucken ob es dir gefällt, wenn du den Namen auf dem Sound vergrößerst - also bei 0:08-0:09. Das kann ja beispielsweise ein Zoom sein der raus geht.

  • Ich würde die Schrift auch größer machen, wie @Steve schon sagte, die Lesbarkeit ist auch auf Mobilgeräten wichtig. :)


    Insgesamt finde ich Musik etwas unstimmig. Die Animationen sind verglichen mit der Musik ja er langsamer, und gerade am Ende, wenn dann nur noch der Text da ist, wirk es komisch so viele Beats zu haben, ohne wirklich Bewegung zu sehen.


    Ansonsten ist es ein sehr gutes Intro, gefällt mir. Gutes Sound-Design, viele ineinandergreifende Animationen, gibt's dazu irgendwo ein passendes Template oder Tutorial, oder ist das eine komplette Eigenkreation? :D

  • Ich würde die Schrift auch größer machen, wie @Steve schon sagte, die Lesbarkeit ist auch auf Mobilgeräten wichtig. :)


    Insgesamt finde ich Musik etwas unstimmig. Die Animationen sind verglichen mit der Musik ja er langsamer, und gerade am Ende, wenn dann nur noch der Text da ist, wirk es komisch so viele Beats zu haben, ohne wirklich Bewegung zu sehen.


    Ansonsten ist es ein sehr gutes Intro, gefällt mir. Gutes Sound-Design, viele ineinandergreifende Animationen, gibt's dazu irgendwo ein passendes Template oder Tutorial, oder ist das eine komplette Eigenkreation? :D

    Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Die Musik passt irgendwie nicht so recht zu der Animation, aber auch nicht so recht zu den eingebauten Soundeffekten.

  • Zur Musik, schauste mal da Hintergrundmusik für deine Videos ;)


    Ansonsten wenn noch weiteres Feedback gewünscht ist außer zur Schrift, könnte ich da noch was aufführen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Oke, dann grundlegend, für ein Template würde es passen aber wenn du da was für deinen Kanal machen willst, mach da auch was, was deinen Kanal wiederspiegelt, was dich wiederspiegelt und deinen Content. Orientiere dich dabei auch gar nicht an YouTubern, orientiere dich da an Filmen und Serien (außer halt von der Länge)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!