Tagelange Arbeit einfach nochmal wiederholen müssen

  • Hey Leutz,


    dem einem oder anderen wird es als Gronkh Zuschauer aufgefalen sein, dass dieser nun seine South Park: The Fractured Butthole Preview Videos runtergenommen hat. Der Grund dafür ist einfach wie auch komplex:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der eine oder andere wird sich nun Fragen, wer den wenn nicht Ubisoft.Dabei handelt es sich um die South Park Digital Studios llc



    © 2015 South Park Digital Studios LLC. All Rights Reserved. South Park and all elements thereof © 2015 Comedy Partners. All Rights Reserved. Comedy Central, South Park and all related titles, logos, and characters are trademarks of Comedy Partners.


    So musste er nun 5 Folgen die schon geschnitten und hochgeladen waren, wieder runter nehmen. Da nun kurzer Hand für die Influencer die das Spiel vorab spielen durften und promoten durften, mal eben die Guideslines geändert wurden.


    So dies nun nur als Beispiel für so einen Fall, aber wie würdest du handeln?


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr Spiele promoten sollt, dieses auch tut und dann aufeinmal gesagt wird ändert dies und ändert das?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Wohl das gleiche wie Gronkh ^^ Alles runter nehmen und die Community informieren, dass man dazu gezwungen wird, ohne groß zu bashen ^^ Baut Druck auf, ohne aggressiv zu sein oder sich wie ein Kind zu benehmen.


    Genau richtig gehandelt in meinen Augen ^^

  • Die Überschrift fand ich jetzt ein wenig clickbaitig.
    Weder muss Gronkh was wiederholen, noch ist das wirklich tagelange Arbeit.


    Es geht um ein Spiel, das erst in knapp einen Monat erscheint, und das ausgewählte Personen bereits vorher spielen und teils sogar veröffentlichen dürfen.
    Ich finde das eher als kleiner Kanal schade, da ich das Spiel auch gerne LPn möchte, aber meine Chancen vom Anfangshype was abzubekommen nochmal ordentlich in den Keller gehen, wenn die Youtube-Größen bereits vor Release die Suche dominieren. Von daher würde ich mich trotzdem freuen, einen solchen Wettbewerbsvorteil zu erhalten, bzw. das Spiel an sich sogar schon spielen zu können weit vor offiziellem Start.


    Und der Entwickler ist ja damit nicht gleich arschig. Wenn man sieht wie heftig manche Studios Presse und Co vor Verkaufsstart den Daumen drauf halten, dass ja niemand vorzeitig berichtet, zeigen sich Entwickler und Publisher bei dem Spiel nah am Zeitgeist. Sie wissen um die Wichtigkeit von Influencern in ihrem Markt und nutzen es.


    Ich vermute mal, dass die Reduzierung von 3 Stunden auf 30 Minuten durch falsche Kommunikation auf dem Weg zum Influencer entstanden ist und einfach nur berichtigt wurde.
    Würde man mir hingegen reinreden, WIE ich über das Spiel zu berichten habe, dann wäre ich sauer. Aber eine zeitliche Einschränkung geht voll okay.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Wenn es sich wie @DaddelZeit sagt wirklich um einen Kommunikationsfehler handelt dann kann man da halt nichts machen. Wenn allerdings nichts dazu gesagt wurde, wie lange die Videozeit sein darf, würde es mich zumindest ärgern, dass im Nachhinein noch was geändert wird. Denn dann hätte ich mir die Zeit des Schneidens und Renderns sparen und es gleich richtig machen können. Und nen Shitstorm deswegen breittreten wäre quatsch. Ich weiß, dass ist nicht Gronkhs Intention, dennoch war der Eintrag für den einen oder anderen ein Wink mit dem Zaunpfahl.
    Das erledigt sich also von selbst.

  • So habs im Startpost mal ergänzt das Gronh Fall nur als ein Beispiel dienen sollte ;) Ich vermute die Intention in der Frage war einigen zu undeutlich. Die Frage ist ja halt.



    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr Spiele promoten sollt, dieses auch tut und dann aufeinmal gesagt wird ändert dies und ändert das?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!