Zeichnungen - Medium bitte

  • Hey~^^ Nach der Uservorstellung folgt nun mein Kanal~


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/Shamaqueen


    Kanalbeschreibung
    Um meinen Kanal zu beschreiben, hole ich ein wenig aus.
    2007 eröffnete ich den Kanal, um die etlichen Videos nicht mehr im Browser auf Favo setzen zu müssen. 2010 folgte eines der ersten, wenn nicht sogar DAS erste Video auf Grund eines Klassenprojektes - in handelsüblicher Kartoffelqualität, wie sie Standard war. 2010-2011 fand ich dann die Let's Plays für mich und versuchte mich ebenfalls daran - noch heute ist ein fertiges Projekt zu finden.
    Immer mal habe ich, wenn ich dazu kam, die Zeichenvideos hochgeladen. Das Ganze schlief dann aber ein, nachdem ich die übrige Zeit die mir blieb darin investierte, Videos zu gucken, statt zu produzieren.


    Nun versuche ich mich erneut daran - diesmal aber mit Fokus auf Zeichnungen und was so dazu gehört. Das können z.B. brauchbare Dinge sein, wie Lesezeichen, Banner usw.
    Im Gegensatz zu damals bin ich jetzt in der Lage, nicht nur digital Gezeichnetes aufzunehmen, sondern dazu noch traditionelle Werke. So kann ich mich auch auf weitere Medien ausbreiten: Bleistift, Buntstifte bzw. Polychromos, Aquarell, Marker und Tinte, bilden mit dem Grafiktablett meine gängigsten Utensilien.
    Ich möchte, vor allem wenn man mich darum bittet, zeigen und vergleichen, dass auch Günstiges nutzbar ist - da ich durch viel Probieren einfach weiß, dass es nicht IMMER High-End Materialien, oder Programme sein müssen!


    Über mich
    Da ich ja bereits eine Uservorstellung gemacht habe, verlinke ich den Thread hier mal.
    >> Versuch macht kluch <<


    Sonst gibt es noch passend zum Kanal zu sagen, dass ich zwar seit dem Kindergarten am Malen war, aber erst seit 2005 in eine wirkliche Richtung gehe mit dem Vorhaben, meinen Zeichenstil und die Zeichenskills auszuarbeiten.
    Dadurch, dass ich schon immer sehr perfektionistisch war, kann ich mich für Stunden an einer Kleinigkeit aufhängen und versuche immer wieder meine Fehler auszumerzen. Wenn man mich also bittet über etwas drüberzugucken, werde ich anmerken, wenn etwas in meinen Augen nicht stimmig ist.


    Equipment
    Hauptgerät: PC mit Windows 7 (ist bereits ne alte Mühle)
    Für Schnitt mit Adobe CS5 Programmen: MacBook Pro (Kiste aus 2011)


    > Kamera: Canon EOS 750D / Fernauslöser: Handy/Tablet/PC
    > Mikrofon: Kamera: Integriertes Mikrofon; Mugig Ansteckmikrofon | PC: Webcam-Mikrofon; Headset
    > Headset / Kopfhörer: Headset: Logitech G35 / Normale Ohrhörer
    > Beleuchtung: Deckenlampe; Arbeitsleuchte "HÅRTE"
    > Aufnahmesoftware: Die Kamera selbst; OBS
    > Videobearbeitungssoftware: Adobe CS5: Premiere Pro, Media Encoder
    > Bildbearbeitung: Photoshop CS6; Clip Studio Paint EX
    > Musikbearbeitung: Magix Music Maker 17 Premium
    > Nützliche Gadgets: Grafiktablett, Gaming Maus & Tastatur; Zweitmonitor (niedlicher 4:3): von "noch im Keller gefunden"~, Tablet und Handy welche für Designanpassungen und Überwachung bei Apps und Streams zweckentfremdet werden.


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Einfälle, Anmerkungen, oder einfach Fragen habt, scheut euch nicht, sie rauszuhauen^^

    4 Mal editiert, zuletzt von irgendwas ()

  • Noch so jemand der sich dem Wahn des Inktober stellt :D ... Dazu hab ich nie die Muße ... bin aber schon gespannt :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ^^ finde den Inktober- Trailer sehr gelungen!;)


    Ich persönlich hasse es immer, wenn man den Schatten auf meinem Arbeitsplatz sieht, und spiel mich dann immer mit dem Licht- finds aber überhaut nicht störend;)!


    Hab richtig Bock bekommen mal Deinen Kanal zu durchforsten- ich male und zeichne auch und bin auf Deinen Stil gespannt;).


    Finde es toll, dass Du auch offen bist mit günstigen Materialien zu arbeiten- ein Punkt, den ich zumindestens von wenigen Künstlern oft höre, ich aber wichtig finde.
    Man bekommt auch schöne Bilder mit einfachen Werkzeug, find ich;)

  • Noch so jemand der sich dem Wahn des Inktober stellt :D ... Dazu hab ich nie die Muße ... bin aber schon gespannt :D

    Hehe, es gibt zwar schon die offizielle Liste aber bei manchen Sachen weiß ich auch noch nicht, was ich da anstellen will... vielleicht ersetze ich die Teile dann auch^^°


    Vielen Dank^v^
    Haaa ja, das Licht... Ich sitze am Tisch leider mit dem Rücken zum Deckenlicht, bzw. steht er direkt an der Wand, sodass ich das Stativ nicht dahinter stellen kann.
    Ich bin am Überlegen, obs ein Stativ mit schwenkbarer Mittelsäule macht - das wirft dann nämlich keinen Schatten mehr, oder wirklich eine Softbox (noch mehr StromverbrauchTvT).


    Hehe, dann versuch ich mal möglichst viel noch an Stil mit reinzubringen, je nachdem was ich zeichne, sieht der anders ausXD
    Oh ja die Materialien... ich habe noch nie verstanden, warum es immer das Beste sein muss. Klar, die Markenartikel tun auch was für ihr Geld und wer ist nicht sofort verliebt in die Auswahl und die Ergebnisse damit, so ist es nicht.
    Aber je nachdem was man macht, reicht auch schon das Ein oder Andere aus nem 1 €-Shop etc.^^
    Vor allem nachdem mir eine damalige Kunststudentin wiedergab, was ihre Professorin (oder wie die Lehrer da heißen) sagte: "Du ehrst dein Werk nur, wenn du die besten Materialien nutzt und die sind nun mal sehr teuer!"
    Und als ich meinte das sei Bullshit, war die Studentin eingeschnapptXD
    Ich weiß nicht, ob das momentan nur so ein Trend ist, aber mir treten immer mehr "Billig vs. Teuer"-Videos dazu vor die Linse. Manche machen da richtig tolle Vergleiche <3

  • Sooooo gestern sollte es eigentlich schon zu sehen sein aber na gut.
    In diesem Haul-Video zeige ich erworbene Utensilien für den Inktober, der heute gestartet ist.
    Zu den regulären Stiften aus Läden gesellt sich auch noch meine Artbox - eine Überraschungsbox über Zeichenmaterialien, dessen Inhalt stehts unbekannt ist, sich diesen Monat aber auf den Inktober konzentriert.
    Viel Spaß beim Schauen^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey~^^
    Nach ein paar Schwierigkeiten, ist heute endlich das zweite Video des Inktobers fertiggestellt worden.
    Diesmal geht es um das Stichwort "Divided", was u.a. aufgeteilt bedeutet - und hier vor allem als innerer Zwiespalt angesehen werden kann.
    Neben den üblichen schwarzen Stiften, die diesmal wieder in bezahlbaren Grenzen liegen, kommt noch eine blaue Mine für die Skizze und ein weißer Gel-Liner für Highlights und Korrekturen hinzu.


    Ich wünsche viel Spaß beim gucken^v^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr Fragen, Anmerkungen, oder Vorschläge habt, lasst es mich gerne wissen^^

  • Bei deiner KV denk ich immer das wäre nen Frage thread vom Titel her xD verdammt!


    Aber auch an dich meine Huldigung das du dir den Inktober antust ... verdammt bei sowas hab ich meist keine Lust und Zeit :( Wobei es doch immer weider klasse Sachen zu sehen gibt, sowie auch bei dir! (Allenvoran noch "fast" durch kommentiert, klasse!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Bei deiner KV denk ich immer das wäre nen Frage thread vom Titel her xD verdammt!


    Aber auch an dich meine Huldigung das du dir den Inktober antust ... verdammt bei sowas hab ich meist keine Lust und Zeit :( Wobei es doch immer weider klasse Sachen zu sehen gibt, sowie auch bei dir! (Allenvoran noch "fast" durch kommentiert, klasse!

    Hehe, ok, wenn ich Threads eröffne, dann wieder in dem StilXD


    Vielen Dank^^ Das war echt hart...
    Du glaubst nicht, wie oft ich schon keine Lust mehr hatte, da steckt mehr hinter, als ich es sonst beim zeichnen gewohnt binxD
    Bin nur froh, dass ich es dann doch gelassen habe, auch noch die Videos am gleichen Tag fertigzumachen und hochzuladen><

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!