AlexLP - Noch Fragen?? ... .. Dann stell sie mir halt ;D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

• 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    nein nein nein nicht doch gleich weinen ... da muss ich immer mitweinen cry-squared

Aber du beschäftigste dich ja auch außerhalb der KV mit dem Forum daher hab ich nur drauf hingewiesen, aber pass bitte drauf auf. dient zum einen der Spam unterbindungen aber anderseits auch für die Performance, für LEute mit lahmenleitungen die dann bei einer Seite dann schonam ewigladen müssen wegen 10K videos :D

Steve schrieb:

nein nein nein nicht doch gleich weinen ... da muss ich immer mitweinen cry-squared

Aber du beschäftigste dich ja auch außerhalb der KV mit dem Forum daher hab ich nur drauf hingewiesen, aber pass bitte drauf auf. dient zum einen der Spam unterbindungen aber anderseits auch für die Performance, für LEute mit lahmenleitungen die dann bei einer Seite dann schonam ewigladen müssen wegen 10K videos :D
    Nicht doch, Du musst nicht mitweinen. =O
    Dass diese Regelung Spam vorbeugen soll ist ja o.k., und dass es die Leute schonen soll, die keine fünfmillionen Videos auf einmal laden können, verstehe ich vollkommen. :D
    Aber genau dafür, finde ich, sollte man dann die Spoiler-Funktion nutzen. Wer Interesse hat, kann den Spoiler aufklappen und das Video gucken. :) Das schont Resourcen. ^^
    Verstehe aber schon, dass die bestehenden Richtlinien eingehalten werden müssen. ;(
    Nur, .. eine Frage am Rande: Was, bitte, ist "KV"? ?( Sorry, aber ich hab`s nicht so mit Abkürzungen. :D
    Ach sooooo. =O Danke :D

Elena schrieb:

Jep, hab mit unserer @Lethargic Mom auch mal drüber gesprochen und für mich auch entschieden: ich mache was mir Spaß macht- die Freude kommt auch bei den Videos rüber und die richtige Zielgruppe findet sich dann schon:)
    Das stimmt auf jeden Fall. ^^ Man hat Spaß an der Sache und schaut nicht zwangsläufig auf Aufrufe oder Abonnentenzahlen, weil man diese Videos eigentlich ja für sich macht und sie sich selbst gern anschaut. Wenn es andere gibt, denen es auch gefällt - um so besser. :thumbup: Wobei ich es nicht verstehe, wie man meine Videos mögen kann. So gut bin ich doch gar nicht. ?( :huh:
    Hey! Ich finde es gut mal einen reinen "Nostalgie-Kanal" zu sehen! Ich habe erst mit dem SNES angefangen zu spielen und kenne daher einige tolle Klassiker nicht. Ich werde auf jeden Fall öfter mal reinschauen! Außerdem macht es Spaß dir beim "ausrasten" zuzuschauen, diese Spiele waren teilweise echt hart :D

Ich werde dir demnächst noch mal persönlich schreiben ;)

Senbo schrieb:

Hey! Ich finde es gut mal einen reinen "Nostalgie-Kanal" zu sehen! Ich habe erst mit dem SNES angefangen zu spielen und kenne daher einige tolle Klassiker nicht. Ich werde auf jeden Fall öfter mal reinschauen! Außerdem macht es Spaß dir beim "ausrasten" zuzuschauen, diese Spiele waren teilweise echt hart :D

Ich werde dir demnächst noch mal persönlich schreiben ;)
    Na jaaa, so ganz rein ist er nicht, da ich auch "The Last Day of June" drin hab. :D Aber stimmt schon, mein Hauptaugenmerk liegt auf Retrogames. ^^
    Vielen lieben Dank für Dein Kompliment, Dein Vertrauen in meine nicht vorhandenen Unterhaltungs-Skills und Dein Abo. :D
    Auf Deine persönliche Nachricht bin ich mal gespannt. ;)

Chueppel schrieb:

Na jaaa, so ganz rein ist er nicht, da ich auch "The Last Day of June" drin hab. Aber stimmt schon, mein Hauptaugenmerk liegt auf Retrogames.
    Vielen lieben Dank für Dein Kompliment, Dein Vertrauen in meine nicht vorhandenen Unterhaltungs-Skills und Dein Abo.
    Auf Deine persönliche Nachricht bin ich mal gespannt.
    Na gut, touché :') Ja diese Woche habe ich leider etwas mehr um die Ohren, weswegen ich nun für diese Woche auch vorproduziere. Am Wochenende denke ich, habe ich genug Zeit mich dem ganzen zu widmen!

Senbo schrieb:

Na gut, touché :') Ja diese Woche habe ich leider etwas mehr um die Ohren, weswegen ich nun für diese Woche auch vorproduziere. Am Wochenende denke ich, habe ich genug Zeit mich dem ganzen zu widmen!
    Das ist gar kein Problem. Lass Dir so viel Zeit wie Du brauchst. Die Videos und ich laufen ja nicht weg. :D
    Das mit dem vorproduzieren ist allerdings eine gute Idee! :thumbup: Sollte ich wohl besser auch machen. Da ich viele Youtuber (unter anderem auch Dich) in meiner Lesezeichenliste habe, diese nach neuen Videos durchforste
    und mir viel Zeit nehme, die Videos auch anzugucken und zu kommentieren, ist der Tag verdammt schnell rum. ... 8| ||

Chueppel schrieb:

Das ist gar kein Problem. Lass Dir so viel Zeit wie Du brauchst. Die Videos und ich laufen ja nicht weg.
    Das mit dem vorproduzieren ist allerdings eine gute Idee! Sollte ich wohl besser auch machen. Da ich viele Youtuber (unter anderem auch Dich) in meiner Lesezeichenliste habe, diese nach neuen Videos durchforste
    und mir viel Zeit nehme, die Videos auch anzugucken und zu kommentieren, ist der Tag verdammt schnell rum.
    Teilweise ist das Vorproduzieren echt angenehm, wenn man weiß, dass man die nächsten Tage weniger Zeit aufbringen kann.. Aber ich mag es persönlich eigentlich ganz gerne aktuell zu sein... Ach hauptsache dem Hobby nachgehen und Spaß am Aufnehmen haben! :D
    Das Schöne ist ja auch, dass man "planmäßig" hochladen kann und die Videos dann zu dem gewünschtem Datum, zur angegebenen Zeit freigeschaltet werden :P

oh und vielen Dank :) Ja so ein Tag kann ganz schön kurz sein , wenn man in den Weiten yon Youtube versinkt :P
    Da hast du natürlich Recht. Der Spaß geht vor. :D Stimmt aber auch, ich kenne die Funktion sogar, hab mich nur immer gefragt warum man das als kleiner Youtuber nutzen sollte,
    da man ja nicht so unter Zeit- und Arbeitsdruck steht, wie die großen Youtuber. Aber ... jetzt wo Du es sagst ...! ^^

Und: Jaaa, ich übertreibe es auch oftmals und schaue die Videos bei Interesse halt wirklich von Anfang bis Ende. :S
    Sodele, wenn mich nicht alles täuscht, ist das letzte Video, was ich hier gepostet habe, ziemlich lange hin. Zeit für ein neues. :D
    In diesem kleinen Unterhaltungsvideo (das Wort "Unterhaltung" innerhalb des Wortes "Unterhaltungsvideo" steht nicht zwangsweise dafür, dass es auch wirklich unterhält :D)
    ist als kleiner Pausenfüller für diejenigen gedacht, die gerade keine Ahnung haben was sie tun sollen. Und bei Interesse könnt ihr gern mitmachen. :)

loading...

Chueppel schrieb:

Sodele, wenn mich nicht alles täuscht, ist das letzte Video, was ich hier gepostet habe, ziemlich lange hin. Zeit für ein neues. :D
    In diesem kleinen Unterhaltungsvideo (das Wort "Unterhaltung" innerhalb des Wortes "Unterhaltungsvideo" steht nicht zwangsweise dafür, dass es auch wirklich unterhält :D)
    ist als kleiner Pausenfüller für diejenigen gedacht, die gerade keine Ahnung haben was sie tun sollen. Und bei Interesse könnt ihr gern mitmachen. :)

loading...

Hauptsache du mampfst dir da im Video einen :D Ja skribbl.io kann wirklich witzig sein! Ich wäre für die eine oder andere Runde schon zu haben :P
    Zu 2. macht es jedoch nur bedingt Spaß..(Kann natürlich auch mal ganz witzig sein) Wäre aber doch schön, wenn wir da vielleicht wirklich 3-4 Leute zusammen bekommen könnten ;)

Senbo schrieb:

Hauptsache du mampfst dir da im Video einen :D Ja skribbl.io kann wirklich witzig sein! Ich wäre für die eine oder andere Runde schon zu haben :PZu 2. macht es jedoch nur bedingt Spaß..(Kann natürlich auch mal ganz witzig sein) Wäre aber doch schön, wenn wir da vielleicht wirklich 3-4 Leute zusammen bekommen könnten ;)
    Jaaaa, Essen muss sein. :P Und da ich ein total unprofessioneller Let's Player bin den das nicht stört, muss ich auch was tun. Da ich nicht rauche, muss ich halt beim spielen essen. xD
    Einen weiteren Let's Player hätten wir ja schon. Den Kollegen Rapierhead. =)
    Ein neues Projekt erblickt auf meinem Kanal soeben das Licht der Youtube-Welt! *tadaaa* Trommelwirbel ..

Blackwood Crossing, ein First-Person-Story-Adventure der Spieleschmiede PaperSeven LTD.

Wir spielen das Mädchen Scarlett, die zusammen mit ihrem kleinen Bruder in einem fahrenden Zug sitzt, auf dem Weg nach Nirgendwo.
    Die beiden Geschwister-Waisen sind auf der Suche nach ihren Eltern und treffen dabei auf einen seltsamen Jungen mit einer Hasenmaske.

Vielmehr weiß ich nicht, denn ich wollte mich so wenig wie möglich spoilern. Viel Spaß mit dem ersten Video. :D
    Und vergesst nicht, immer mal wieder in die Playlist reinzuschauen, damit ihr wisst wie es weitergeht. ;)
    youtube.com/playlist?list=PLc9PdHfDtlSXBPgIUodYK8eeghfaNf_kr

loading...
    Damit mein Thread nicht vollkommen zustaubt *hüstel* :D ... hier nun ein aktuelles Video von mir auf meinem Kanal: :)

Infoboxtext:
    Hallo zusammen. :) Wer mag Musik nicht? Mal die Hände hoch. Na bitte, keiner hat die Hand oben, wusste ich es doch. :D Hier in diesem Video geht es nämlich um Musik, oder besser: um das erraten von Titel und Interpreter. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du mitmachst. ^__^ Es gibt auch einen "Preis" dafür, wenn Du fleißig bist und wenigstens 5 Songtitel plus Interpreternamen herausfindest. Alles weitere wird auf gewohnt unprofessionelle Art im Video geklärt. ;)

loading...
    Hallo zusammen :D

Es kam lange nichts mehr hier in meinem Thread über meinen Kanal, weil ich zwischenzeitlich meinen Kanal "AlexLP" umbenannte in "Alex S.", hatte dann angefangen mein Gesicht in meinen Videos zu zeigen und als VLogger zu agieren. Dann kam noch dazu, dass ich der Meinung war, meinen Kanal splitten zu müssen, trennte VLogs von Let's Plays, löschte nahezu alles was mit Videospielen zu tun hatte und brachte erst einmal nur noch VLogs. Dann wurde ich offiziell in eine Gruppe aus mehreren Youtubern aufgenommen, wir hatten alle große Pläne, was allerdings nicht ganz so verlief wie es geplant war, es traten Probleme auf und ich nahm mir das sehr zu Herzen und löschte in einem Anfall aus Selbstzweifeln fast alle meine Kanäle.
    Habe dann aber bemerkt dass mir das Let's Playen doch sehr am Herzen liegt und ich nicht darauf verzichten will und begann nach Rücksprache mit meinen Abonnenten meinen Hauptkanal "Alex S." wieder mit Leben zu füllen. ... und mit Let's Plays. ^^ Und jetzt streame ich zusätzlich noch. :D
    Mein Streaming-Plan sieht nun wie folgt aus (und wird auch zunächst so bestehen bleiben):

Montag -

16:00 Uhr - "Talkrunde mit Alex S.", "Alex liest" oder "FAQ-Streams"
    20:00 Uhr - Livestream Filmabend mit ausgesuchten Blockbustern oder Dokumentationen

Mittwoch -

18:00 Uhr - Livestream Let's Play - Thema: Longplayer
    Spiele, die zur Auswahl stehen: Soleil, Suikoden 1 & 2, Lufia, The Forest, The Elder Scrolls 3 - Morrorwind sowie TES 5 Skyrim, Die Sims 3, Bussimulator 2012 und viele weitere

Freitag -

Spontaner "Alles ist möglich"-Freitag, an dem ich das streame, wozu ich Lust habe.
    Random, ohne großartige Zeitangabe. Daher: Augen auf. ;)

Samstag -

Ab 20:00 Uhr - Horror und Retro-Stream. Von Spookys House of Jumpscares, Kholat, Mega Man, World of Illusion, Aladdin, über Chip und Chap, bis hin zu Zelda ist alles drin.

Sonntag -

.... mal gucken. Das bleibt erst einmal offen
    Bin immer für Vorschläge zu haben. :D

Desweiteren sind als mögliche Themen für Streams geplant: Musik-Streams (radom, was mir halt so gefällt, oder mit Themenbezug), Kanalvorstellungen, Musik machen mit FL, Diskussionsrunde (mit Talk-Gästen), Spielerstellung mit "RPG Maker VX Ace" und noch viel mehr, was mir nur noch nicht einfällt. ^^
    Wenn der eine oder andere von Euch Lust und Zeit hat, würde ich ihn oder sie gerne in meinem Stream begrüßen und versuchen zu unterhalten. :)
    Kanalvorstellungen sind ne gute Idee um in kurzer Zeit viele Abos zu generieren, aber sei dir da dann bewusst: Da werden sehr viele tote und schnell erloschene bei sein. Kann von diesem Format nur abraten, weil es für mich persönlich nen sehr faden Beigeschmack von "schönerem Sub4Sub" hat. Morrowind ist natürlich nen Klassiker, da freuen sich deine Fans sicher. MIt Skyrim wirste wsl. aber mehr neue "Views" erzielen.

Wünsch dir viel Erfolg, hast dir das ja scheinbar sehr gut durchdacht und ordentlich durchgeplant! :)
    "Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel."
    Gaming-, Nerd- und Humorkultur mit dem LOOTBürger. Komm zu mir!
    Jetzt auch mit Discord - Join der Community
Exit