Probleme mit Elgato

  • Guten Morgen Leute,


    ich habe ein paar Probleme mit der Aufnahme der PS4 mit der Elgato HD60.


    Ich benutze ein MacBook um aufzunehmen mit folgenden Spezifikationen


    Meiner Meinung nach müsste das rein zum Aufnehmen genügen.
    Habe extra via BootCamp Windows 10 installiert um die Windows Elgato Software zu nutzen, diese läuft sogar besser, auch die Tonspur hört sich deutlich besser an als bei der Macsoftware. Die Qualitätsverluste halte ich auch für gering.


    Beim speichern bzw exportieren der Elgato-Rohdaten habe ich jedoch IMMER eine Zeitüberschreitung und der Export bricht ab.


    Ich speichere auf einer externen 1 TB Toshiba Festplatte. Wenn ich jetzt die Rohdaten auf die interne Platte ziehe und danach auf die interne Platte exportieren möchte habe ich genau das gleiche Problem. Also egal wie und wo ich was speichere, ich komme nicht dazu meine Videos im mp4 Format zu speichern. Exportiert wird immer das Video und die Kommentarfunktion. Das ganze fuchst mich wirklich, da ich schon viele Videos bzw Rohdaten gelöscht habe und von neu angefangen habe. Es ändert dich nicht, egal wie.
    Bei 3-20 Minuten Videos geht es alle mal, jedoch mit Delay zum Mikrofon.



    Zu OBS:
    Theoretisch könnte ich ja mit OBS Studio aufnehmen. Zumindest das Gameplay.
    Die Mikrofonspur klnnte ich parallel mit Audacity aufnehmen. So könnte ich in beiden Programmen mit ein und dem selben Hotkey gleichzeitig die Aufnahme starten, oder sehe ich das falsch?


    Problem mit OBS ist, dass die Qualität sehr sehr sehr darunter leidet, scheinbar stelle ich da etwas falsch ein.


    Kann mir irgendjemand helfen um eine der beiden Varianten anständig zum laufen zu kriegen? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, denn ich habe schon 4 Wochen Zeit damit verschwendet und es kam noch nicht wirklich etwas dabei rum.


    Gruß Onkel

  • Also ich würde mit OBS aufnehmen. Mit Audacity dann die Audiospur. Ein gutes Tutorial zu Audacity findest du hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Problem mit OBS ist, dass die Qualität sehr sehr sehr darunter leidet, scheinbar stelle ich da etwas falsch ein.

    einfach mal deine Einstelungen rein hauen, die Lper hier werden da schon wissen was dann verbessert werden kann ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!