i Phone X - Na schon bestellt?

  • Ja die Welt dreht wieder durch, ein neues I Phone (wie jedes Jahr) ist schon wieder präsentiert worden ...


    Seid ihr auch schon im I Phone X Wahn?
    Habt ihr es euch vorbestellt?
    Findet ihr den Preis übertrieben?
    Was haltet ihr allgemein von diesem Wahn jedes Jahr?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So lange mein altes Handy läuft, denke ich gar nicht erst darüber nach.
    Und selbst wenn es gut genug sein sollte, um was Ordentliches damit aufzunehmen, braucht man wieder X-Zusatzteile, bis mal was läuft.
    Ich mein... ich mag das System auf dem Handy - für mich super zu bedienen, aber was das angeht... ne, nur um ein Stück teure Marke in der Hosentasche rumzuführen.

  • Ich finde es ja schön, dass Apple technisch größenteils nur wieder ans Feld anschließt, aber gleich wieder sagt "Das ist die Zukunft des Smartphones!" :D
    Aber der Preis tut schon weh, da kriegt man auch ein Note 8 für. Und Screen- und Backprotector. Und eine SD-Karte. Und einen Kaffee um sich neben die Schlange am Apple-Store zu stellen und zu lästern.


    Oder was man damit erst an YouTube-Equipment kaufen könnte... hach :gamer:


    Die Apple Watch hingegen finde ich dagegen technisch fast beeindruckender.

  • Also ich bin mit meinem S7 Edge auch immer noch zufrieden. Aber das hat Samsung leider an der Klinkenbuchse gespart. Schon einmal kaputt gegangen nach 5 Monaten. Egal, war ein Garantiefall :-) Aber mein S7 Edge hat seiner Zeit die Hälfte vom jetzigen iPhone X gekostet und das fand ich schon viel Geld. Aber das war damals auch eine Gratis Zugabe zu einem Samsung UHD TV.


    Ich weiß halt auch nicht was die meisten Leute denken, die sowas kaufen, wie dieser Preis gerechtfertigt ist. Ich meine Samsung konnte bisher immer unter den Preisen von Apple bleiben und dabei ist Samsung Zulieferer für einen Großteil der Teile. Das finde ich dann immer so richtig schön bescheuert wenn Leute meinen ein Apple-Gerät wäre ja besser, obwohl da Samsung Hardware verbaut ist. Ich habe jedenfalls keine Lust 200-300€ mehr auszugeben für einen angebissenen Apfel... Sei denn das Ding kann mich von A nach B beamen :P


    Für ein Smartphone finde ich über 300€ aber generell eh übertrieben. Das ist eigentlich bisher meine maximale Grenze gewesen.

  • Wer sich eine Samsung-(8)Kopie mit Apple Logo um fast das doppelte kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Abgesehen davon fällt mir kein Grund ein, weswegen ich dafür Geld ausgeben sollte. Hat das iPhone eine Platine aus Gold?

    Es ist zwar keine Platine aus Gold, aber das OLED Display von Samsung drin ^^. Weil Samsung zurzeit die besten OLED Displays liefert. Ist auch kein Wunder, da Samsung ja auch ihre anderen Produkte mit Bildschirm ausstatten kann, was es damit wahrscheinlich rentabel macht. Samsung hat dabei natürlich eine große Auswahl wo sie ihr teures OLED einbauen können. Apple hat hingegen ja "nur" iPhones (und iPods), Computer und Uhren. Aber Samsung ergreift da natürlich die Chance und macht sie für Apple extra teuer, damit das iPhone dann auch im Preis steigt und weniger Profit macht und so weiter und so weiter.


    Und jetzt noch zur eigentlichen Thema-Frage.
    Ich hätte so oder so als Schüler zu wenig Geld, würde es aber auch nicht kaufen wenn ich genug hätte. Der Preis wurde natürlich von Samsung erfolgreich unangenehm gemacht aber naja, wenn man sich heutzutage ein brandneues Smartphone kauft muss man so oder so zu viel Geld haben. Die Sache ist ja, grundsätzlich ist mir das Preis-Leistungsverhältnis einfach zu schlecht bei jedem neuem Handy. Ich habe jetzt ein iPhone 5s und es geht einfach tadellos. Ich hab das Glück die alten iPhones von meinen Dad zu bekommen und falls das irgendwann wegfallen würde, würde ich wahrscheinlich so lange warten bis entweder das System einfach so alt ist, dass es nicht mehr mit den neuen Apps und anderen Sachen klar kommt, oder es wird kaputt.

  • Seid ihr auch schon im I Phone X Wahn?

    Nö.


    Habt ihr es euch vorbestellt?

    Nö.


    Findet ihr den Preis übertrieben?

    Ja.


    Was haltet ihr allgemein von diesem Wahn jedes Jahr?

    Wusste nicht, dass es da jährlich einen Wahn gibt.


    ---


    Ich kauf mir als nächstes vielleicht das Librem 5.
    Ein Linux-Smartphone, das hat schon was.
    Wenn die Kickstarter-Kampagne 500k erreicht, backe ich denke ich auch mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!