Die magischen 10%

  • Hallöchen liebe Leute,
    anlässlich des Fakts, dass mittlerweile meine neueren Videos zwischen 15 und 50% Klickrate von meiner Abonnentenzahl her, erreichen, wollte ich mal wissen, wie sieht das bei euch aus?
    Denn man sagt ja immer, dass ein Kanal mit ~10% Zuschauerrate akzeptabel, bzw realistisch ist.


    Und das wäre mal ganz Interessant, wie sich das so in anderen Genres abzeichnet :)


    Mfg DisastermanTV aka Luca :)

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Hallöchen liebe Leute,
    anlässlich des Fakts, dass mittlerweile meine neueren Videos zwischen 15 und 50% Klickrate von meiner Abonnentenzahl her, erreichen, wollte ich mal wissen, wie sieht das bei euch aus?
    Denn man sagt ja immer, dass ein Kanal mit ~10% Zuschauerrate akzeptabel, bzw realistisch ist.


    Und das wäre mal ganz Interessant, wie sich das so in anderen Genres abzeichnet

    auf welches Genre sollen sich den 10% Zuschauerrate als akzeptabel bzw. realistisch besagt werden? Allen voran worauf Bezogen? Trend/Topics uploads 1-6h, 8-16h, 24-48h? Evergreen uploads 6m-1y, 2-4y? ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Bin ebenfalls im Gamingbereich, Uncut-Let's Plays und kann einfach keine festen Angaben bieten.


    • Ist jedes Spiel eine neue Wundertüte. Das geht von "Wird fast gar nicht geguckt"(~2%) bis "Holy moly, das Ding explodiert ja!" (>100%)
    • Erste Folgen einer Serie generieren um einiges mehr Klicks als Folge 216 (tatsächlich aktuelle Folge eines Spiels bei mir)
    • Gibt es dann auch Formate außerhalb der Reihe, die dann etwas höhere Klickzahlen generieren, die dann mal bei so 15-30% meiner Abozahl sein können

    Fast noch wichtiger ist, dass sich meine Durchschnittliche Watchtime auf ein recht angenehmes Niveau stabilisiert hat. Ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass die Zuschauer nicht gleich wieder vom Video wegflüchten.
    Noch wichtiger sind natürlich die Kommentare, wenn sich da mit der Zeit Stammzuschauer zeigen. Aber ich müsste lügen, nicht zu behaupten ab und an ein kleiner Statistikfuchs zu sein. Ich liebe die Analytics sehr, auch wenn sie wenig Einfluss auf meinen Content haben.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • auf welches Genre sollen sich den 10% Zuschauerrate als akzeptabel bzw. realistisch besagt werden? Allen voran worauf Bezogen? Trend/Topics uploads 1-6h, 8-16h, 24-48h? Evergreen uploads 6m-1y, 2-4y? ...

    Bezieht sich vor allem aufs Gaming genre. Und das nach ca 1 Woche +-

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Bei mir ist es ja überwiegend Evergreen Content mit den ganzen Tutorials und Templates, und was soll ich sagen .. lüpft.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!