Youtube soll nicht ablenken - Die Startseite lenkt zu sehr ab

  • Liebe Community,


    ich persönlich nutze Youtube am liebsten um mir interessante Inhalte reinzuziehen, abzuschalten, etwas Lustiges anzusehen, etc. Allerdings lenkt es mich bei meiner Arbeit und diversen
    Aufgaben, die erledigt werden müssen enorm ab, wenn ich Youtube aufmache um mir ein Tutorial anzuschauen und gleichzeitig durch unglaublich viele potenziell interessante und durch
    aufreizende Titel und Thumbnails auch interessant erscheinende Videos abgelenkt werde.


    Gibt es eine Möglichkeit auf der Startseite nur die Suchleiste zu sehen, sodass man, wenn man ein Tutorial für ein Themengebiet sucht auch nicht abgelenkt wird?


    Ihr würdet mir enorm helfen, wenn ihr etwas wisst.


    Danke

  • erstmal welcome und nope, nur wenn du schon ne Suche durchgeführt hast, werden nur noch Suchergebnisse angezeigt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mir ist auch nicht bekannt, dass man nur die Suche anzeigen lassen kann.
    Vielleicht hilft es dir aber zu versuchen, diese vorher schon angezeigten Videos zu ignorieren.
    So manches Mal werde ich auch von den Videos abgelenkt und würde am Liebsten alle interessant wirkenden gucken und habe mir seitdem angewöhnt: wenn ich was suchen will - sofort auf die Suchleiste (wenn sie nicht automatisch angewählt ist), reinschreiben und Enter - gar nicht erst gucken, was da alles ist.

  • Soweit ich weiss konnte man für Firefox ein Add-on runterladen um über dessen Suchleiste direkt in Youtube zu suchen ... moment:


    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-10423/


    Es könnte natürlich auch sein, dass das mittlerweile auch ohne Add-on möglich ist. Firefox nutze ich schon länger nicht mehr.


    Das würde dir den Umweg über die Startseite ersparen. Vorschläge auf der Videoseite musst du dann aber immernoch ignorieren :)


    C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!