HOCHLADEN dauert 11 Stunden!!!

  • Hey Leute ich Ich muss meine Videos immer über Nacht hoch laden, da das Hochladen für Videos die etwa 5-10 min lang sind etwas 6-8 Stunden dauert.Dies ist ja schon ziemlich lange und verdammt nervig. Doch mein neustes Video (8min lang) was heute online gekommen ist hat sage und schreibe soger 11Stunden gedauert. Ich meine Hallo 11 Stunden :!:
    Leute wie lange dauert es bei euch ein Video hochzuladen ?
    Wie kann man die Zeit verkürzen?



    Dies ist der Übeltäter mit 11 Stunden. Freut mich aber trotzdem wenn ihr euch meinen Vlog mal anschaut. ;)

  • Wie groß sind denn deine Videos aktuell und was für einen Internetanschluss hast du?


    Die Uploadzeit ist abhängig von Dateigröße und Internetgeschwindigkeit. Wenn sich die Geschwindigkeit nicht durch einen anderen Tarif ändern lässt, und die Videolänge auch nicht zur Debatte steht, muss wohl oder übel mehr komprimiert und die Bitrate reduziert werden. Bei deinem Vlog würde ich es mal mit 15-20 Mbit/s probieren. Wenn das auch zu lange dauert, kann man auch darüber nachdenken, nur 720p Videos hochzuladen.

  • Am besten gibst du uns mal deine Renderspezifikationen, sowie deine durchschnittlichen Dateigrößen, dann können wir die am besten helfen.
    Und bei mir dauert der Upload bei nem 2k (mit 17000 Bitrate) Video mit 6min Länge ca. 30min. Und welches Dateiformat haben deine Videos?

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


    2 Mal editiert, zuletzt von DisastermanTV ()

  • Wie reduziert man denn die Bitrate ?

    Das kommt ganz darauf an, mit welchem Programm du arbeitest. Aber ich schließe mich @DisastermanTV an, es wäre hilfreich deine aktuellen Videoexport-Einstellungen zu erfahren :)

  • Video wurde entfernt, da es nicht zur Problemlösung / Findung beiträgt.
    Um neue Videos vorzustellen/ Werbung zu betreiben nutze bitte deine Kanalvorstellung in Zukunft Kanalvorstellung Janaly _lu ❤


    Desweiteren, gebe bitte den Leuten, die helfen wollen, alle möglichen Infos ... falls Fragen gestellt wurden nachdem du schon einen Post abgeschickt hast, kannst du deine Posts noch immer editieren in dem du auf den Post gehst und unten Rechts erscheint ein Hover Menu, und dort einfach bearbeiten wählen ... den sonst kann dir nicht geholfen werden.


    Es fehlt also noch deine Internetgeschwindigkeit um dir wirklich weiter helfen zu können ... eine "die Internet Verbindung ist eigentlich vollkommen ausreichend." ist dort nicht ausreichend und wird nicht zur Problemfindung/Lösung beitragen können.



    Desweiteren kann noch interessant sein ob das Uploadgerät über Kabel oder W-Lan ans Netz angeschlossen ist, ebenso wie Entfernung zum Router etc.pp.



    Nur mit genauen Angaben , kann dir auch wirklich geholfen werden ... ansonsten bleiben nur indischen Support-Hotline-Antworten wie " Stecken sie ihr Gerät ein und aus" ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mir bietet sich dogar noch ein ganz anderes Problem dar.
    Und zwar sagst du hat dein Video ne UHD Auflösung, ich sehe bloß leider auf deinem Kanal keine UHD Videos, sondern nur HD+ Videos.


    Und YouTube macht nicht bei allen Videos Fehler.


    Aber stelle deine Bitrate mal auf 10.000 runter und schaue ob dein Dateiformat nicht .avi ist, ansonsten stell es auf mp4 um, dann sollte es gehen.


    Und sonst rate ich dir mal ein paar Videoutorials zu Auflösungen, Rendereinstellungen im eigenen Schnittprogramm und Uploaden zu schauen, denn davon sollte schon ne Ahnung haben, wenn einen die Internetleitung so blockiert.


    Und die schätze ich mal auf 16k ein und wahrscheinlich geht die in ein Kabel für die gesamte Straße/ das gesamte Mehrfamilienhaus, wodurch sie nicht volle Leistung hat. Denn so wars bei mir auch,


    Was ich dann gemacht habe war, das Video aufs Handy zu ziehen und dann per mobilen Uplaoder hochzuladen, dan nwars nach der Nacht drauf, und der PC lief nicht die ganze Nacht.


    Mfg DisastermanTV

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Also ich Filme mit meinem Handy S7
    und schneiden und Produzieren tu ich mit der App Powerdirector in Ultraschall HD
    Das aktuelle Video hat eine Auflösung von 3840x2160
    Und ist 2,85 GB groß.

    Deine Videos kommen auf YouTube nur in 1080p an, da scheint der Export von PowerDirector in 2160p nicht ganz zu funktionieren (oder nicht gekauft?). Ich würde bei deinem Video-Setup auch die Kamera auf 1080p umstellen. Das sollte als Auflösung ausreichen und gleichzeitig reduziert es die Dateigröße und damit Uploadzeit :)

  • 11 Stunden für 2,85 GB.


    Macht dann eine Internetgeschwindigkeit von ca. 71 kB/s oder ca. 570 kBit/s
    Das ist extrem langsames Internet. Was für einen Vertrag hast du denn?
    Klingt für mich nach sowas wie DSL 16 000 oder so.


    Jedenfalls klingt es für mich so, als ob du via WLAN hochlädst. Es könnte daher helfen, dass du das Handy im selben Raum lässt, in dem auch der Router steht.
    Wenn Wände oder andere Dinge zwischen Handy und Router sind, reduziert das die Geschwindigkeit.

  • Sicher dass es nicht 570Mbit/s sind? das entspräche 60% der 16k Leitung bei zb 1&1. Das kam bei meiner Rechnung raus. Mich würde dein Weg interessieren :D

    Größe / Zeit = (2.85 GB * 1024 *1024) / (11 h * 60 *60) ~ 73kB/s das passt schon.


    Wie kommst du auf 570Mbit/s? Und dann bräuchtest du etwas mehr als eine DSL16lk Leitung :huh:

  • Ja stimmt wir haben ein DSL Anschluss mehr weiß ich nicht und ja ich lade über WLAN hoch. Das Handy in den selben Raum legen werde ich mal ausprobieren. Hoffe dadurch wird es dann etwas besser.


    So zu den anderen Fragen: Ich kann nur sagen was die App mir angegeben hat und das ist Ultra HD.
    Ach so und das Programm ist gekauft.

  • Wie gesagt, ich würde auch mal versuchen, nur auf FullHD zu exportieren. Sollte hier eigentlich ausreichen. Beim Export unter Settings -> Bitrate (bzw. Einstellungen -> Bitrate) kann man mit der Qualität experimentieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!