Fragen bzgl. Capture Card und Facecam

  • Hallo zusammen,


    nachdem bei mir die Qualität der Streams bei 1080p 60fps von der PS4 auf Youtube etwas pixelig geworden sind (obwohl die Leitung völlig ausreichend und auch in Takt ist mit 100 Mbit Down und 40 Mbit Upload), überlege ich mir, eine Capture Card (Elgato Capture HD60S) anzulegen und über diese dann am Notebook zu streamen. Ich hätte allerdings ein paar Fragen bezüglich des Setups:


    - Reicht dieses Streamen auch über ein normales Notebook (CPU: Intel i7-620M, GPU: Nvidia Quadro FX880M) oder benötige ich dafür schon einen etwas leistungsfähigeren Rechner?


    - Kann man ein gutes Videosignal mit einem 10m langen HDMI-Kabel übertragen? Oder gibt es da theoretische Einbußen der Qualität?


    - Welche Kamera ist am besten geeignet für eine Facecam?



    Vielen Dank und viele Grüße


    MauMau

  • Empfehlung für Greenscreen Aufnahmen für Let´s Plays und Co. :
    Programm: Premiere Pro
    WebCam: Logitech C920
    +Softboxen



    Wie es aussehen kann: KLICK

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Facecam: Logitech C920 mag ich auch ^^ Hol dir aber unbedingt auch Softboxen, richtige Beleuchtung ist wichtig.
    Hatte dazu auch mal einen Beitrag auf meiner Seite geschrieben.


    Bei 10m sollte es kein Problem sein, kannst ja trotzdem darauf achten dir ein 2.0er oder 2.1er HDMI Kabel zu kaufen ;)


    Dein Notebook sollte reichen, da die Capture Card auch viel processed. :)


    Bei Fragen gerne eine PN schicken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!