Ab wann lohnt sich Intro? Und eure Erfahrungen

  • Servus :)


    Habe eine Frage an die Community: Habt ihr ein Intro? Wenn ja, wann habt ihr euer Intro gemacht? Also nach einer bestimmten Anzahl an Followern oder von Anfang an?
    Was verwendet ihr für eine Software etc.?
    Wie sind eure Erfahrungen damit bzw. wie habt ihr das so angstellt?


    Ein bisschen viel Fragen, ich weiß :)
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. bin ich auf eure Erfahrungen gespannt

  • Also ich selbst bin ein großer Intro Fan:)!


    Ich weiß, dass es einige gibt, die eher generell kritisch gegenüber Intro sind. Denke das kommt auch aufs Genre an.


    Ich habe mein Intro mit.... glaub knapp über 50 Abonnenten bekommen- muss überlegen, hab seit dem Intro schnell über 20 Abonnenten dazubekommen^^ in der glaub ich etwas über ne Woche?


    Naja jedenfalls hab ich mein geniales Intro von @Steve gemacht bekommen (an dieser Stelle nochmal dickes, fettes Danke a Steve) und ich bin überglücklich und bekomm wahnsinnig viel positives Feedback fürs Intro in den Kommentaren.
    Soviel, dass ich manchmal überlege, ob die Zuschauer nur wegen dem Intro einschalten;P


    Ergo: man kann auch als kleiner Kanal sich eins zulegen:) Ab dann, wenn Du es willst, es Dir gefällt und Du magst:)

  • Grundlegende Antworten auf deine Fragen findeste auch schon zum großen Teil hier FRAGE: Was haltet ihr von INTROS/OUTROS?


    Branding ist niemals Falsch, es kann nur falsch ausgeführt werden :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Intro ist immer Wiedererkennungswert, und ich finde es nur nervig, wenn ich nen neuen YOuTuber finde, und dann seine Playlist von 100 Videos schaue, und dann 100mal innerhalb von kurzer Zeit dieses Intro sehe :d xD
    Und naja was für Software ich verwende?


    ich habe mir ein cooles Template gesucht, und das so in meinem Schnittprogramm zurechtgeschnippelt und editiert, bis es meinen eigenen Touch hatte und mir gefiel.
    Aber prinzipiell wenn du niemanden hast der dir ein Intro macht, und du es selber nicht kannst, dann musst du meist auf ein template gehen, da finde ich dann 2D Look am besten.


    Wer da gute intros macht, die man auch mit der kostenlosen Software Blender bearbeiten kann ist Alexbau01. Die Musik ist dann auch mit Credits verwendbar, da achtet er nämlich sehr drauf.


    Mein eigenes, ist aus nem Templatevideo , wo ich dan neben den Text drauf gesetzt habe. Das geht ab und zu :)
    Man muss nur kreativ sein


    Mfg DisastermanTv aka Luca

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Meine haben zwar kein Intro, aber ich denke, dass jederzeit ein Intro gut ist. Und umso früher desto besser wahrscheinlich sogar, um sich gleich daran zu gewöhnen.
    Es muss auch nicht vor jedes Video eines. Wenn du z.B. Videos mit mehreren Parts machst, reicht es meist schon beim Anfangsvideo, vor allem wenn es viele Parts werden.

  • Habe eine Frage an die Community:
    Habt ihr ein Intro? Wenn ja, wann habt ihr euer Intro gemacht? Also nach einer bestimmten Anzahl an Followern oder von Anfang an?
    Was verwendet ihr für eine Software etc.?
    Wie sind eure Erfahrungen damit bzw. wie habt ihr das so angstellt?

    Habt ihr ein Intro?

    - Ja, ich mache auf meinem Kanal kostenlos Intro Templates. Du kannst sie auch kostenlos herunterladen. Also ich hab mehrere Intros ;)

    Wenn ja, wann habt ihr euer Intro gemacht?

    - Ab Anfang an :D

    Also nach einer bestimmten Anzahl an Followern oder von Anfang an?

    - Ich selbst von Anfang an :) Hatte aber einen Zweiten Kanal und dort auch seid Anfang an, ein Intro gehabt. War ein Gaming Kanal.

    Was verwendet ihr für eine Software etc.?

    - Ich verwende Adobe After Effects und Cinema 4d. Was ich aber für Anfänger empfehlen kann ist Blender statt Cinema 4D.

    Wie sind eure Erfahrungen damit bzw. wie habt ihr das so angstellt?

    - Ein Intro sollte nicht länger als 15s sein. Falls du die Programme meinst. Adobe After Effects ist auch leicht zu verstehen.



    Falls du ein Intro suchst kannst du dich bei @Steve oder mir wenden ;) Oder einfach im https://ytforum.de/marketplace/index.php/Marketplace/ eine Anfrage senden :)

  • bin grad nimmer sicher ab wann genau ich mein Intro eingebaut hab. Hab des Intro aber auch nur bei Videos die etwas "länger" gehen, weil bei MAP-Parts die sowieso nur 5-15 Sekunden gehen brauch ich nicht noch nen 10 Sekunden Intro vorklatschen...


    Programme: Habs selber erstellt in Photoshop, Paint Tool Sai und Sony Movie Studio ^^

  • Intro ist zwar ein wiedererkennungswert
    Allerdings nutze ich persönlich keins da es mich persönlich stört


    Bzw in meinen video was heute 15:00 uhr kommt da hab ich als Intro kurz n
    hallo
    logo vom spiel drehen lassen
    Un dann geht's auch schon los


    Hat man die anmoderation und gleich noch n Intro

  • Ich finde das kommt auch immer sehr darauf an, was man für ein Video macht. Wenn ein Intro nur des Intros willen reingepresst wird, finde ich das immer eher nervig. Wenn es einen sinnvollen Zweck für den Aufbau oder die Dramaturgie erfüllt, dann finde ich Intros super.

  • Habt ihr ein Intro?
    Jap. 15 Sekunden voller Entertainment und Action (Spoiler: nein... weder Action noch Entertainment)


    Wenn ja, wann habt ihr euer Intro gemacht?
    Ich habe mich ein wenig umgeschaut, was andere haben. Schnell war klar, ein 3D-Intro mit Blender zaubern fällt flach. Ich mag das einfach nicht und ich komm auch mit Blender nicht klar. Einfach was Downloaden und bearbeiten wollte ich auch nicht. Ich wollte was eigenes, etwas was ich geschaffen habe. Also weiter geschaut und nach Inspiration gesucht. Nach Stunden der Überlegungen und habe ich dann etwas zu Papier gebracht (mein erstes kleines Storyboard). Zuerst habe ich dann die passende Musik gesucht in der YT-Musik-Bibliothek und dann hab ich mein 2D-Intro selbst gebastelt und fertig :-)


    Was verwendet ihr für eine Software?
    Ich mag 2D-Animationen (sieht man vielleicht auch an manchen Videos), nur wollte ich nicht mega viel Zeit in die Animation stecken. Habe mich dann mal mit AnimeStudio und einem weiterem Programm befasst. Auch die ersten eigenen Cartoons (nie veröffentlicht) habe ich damit erstellt. Schlussendlich wollte ich aber keinen Comic, sondern was kleines, bewegtes, haben und hab es dann mal mit Keynote (Apples Präsentationsprogramm) erstellt, nachdem ich dies dazu gesehen habe:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie sind eure Erfahrungen damit,...?
    Nach der Erstellung habe ich das Intro mehreren Leuten gezeigt, um die Meinung zu erfahren. Diese war durchaus positiv. Es sieht sehr professionell aus, zeigt was im Kanal passieren soll und ist sehr kur (ca. 15 Sekunden). Eigentlich schlägt das die YT-Acadamy auch so vor :-) Kreativ, einzigartig, kurz, Kanalaorientiert, Ohrwurmpotential.

  • Hallo
    ---> Habt ihr ein Intro
    Nein ich habe kein Intro, aber bereits ein paar Ideen gesammelt, wie mir ein Logo ausgedacht, aber noch nicht die Zeit und das Geschick gefunden es so zu bringen.


    ---> Also nach einer bestimmten Anzahl an Followern oder von Anfang an?
    Da ich momentan keins habe und auch keine Ahnung habe ob ich mir eins mache, werde ich es irgendwann einfügen. Also unabhängig von der Abonentenzahl.
    Und da ich nichts da in der Richtung angestellt habe, habe ich bisher auch keine Erfahrungen gemacht... Tut mir leid, das war nicht sehr hilfreich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!