Sound Rebound ein Kanal für alle, die Musik lieben!

  • Hallo zusammen, heute stelle ich euch meinen Kanal vor!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCWq9pg15qw0sXZwfECwe6uQ


    Kanalbeschreibung
    Auf mein Kanal, Sound Rebound , dreht sich alles um gute Musik in allen Musikrichtungen.
    Aber gerade Personen,welche sich für Rock, Pop oder Gitarren-orientierte Musik wie auch aktuelle Charts interessieren, werde auf dem Kanal fündig.
    Hochgeladen wird wöchentlich Mittwochs und Samstags, da die Videos gerade wegen den Musikalischen Aspekten in Sachen Aufnahme Zeitraubend sind, sodass ich nicht öfter hochladen kann.
    Hochgeladen werde Coversongs, wie auch Rankings und Gitarrensoli. In Zukunft sind aber auch andere Formate und Livestreams geplant.
    Ich hoffe euch gefällt mein Kanal, über Anregungen wie auch Tipps würde ich mich selbstverständlich freuen!


    Über mich
    Mein Name ist Niklas, und ich bin 16 Jahre alt.
    Da ich aus Leidenschaft E-Gitarre spiele habe ich meinen Kanal gestartet.
    Ich versuche die Qualität meiner Videos so hoch wie möglich zu halten, und diese auch stätig zu verbessern.
    Meine Hobbys sind neben dem Gitarrenspiel noch Recording/Producing von Songs(ist durch das Gitarrenspielen entstanden)
    Fotographie ( was mir bei den Videos sehr weiterhilft) und Downhill-mountainbikeing.


    Equipment
    Wegen den Musikalischen Aspekten wird diese Liste ziehmlich lang aber gut :)


    Sound:
    -E-Gitarre ( 6 verschiedene, hauptgitarre: Gibson LPM)
    -Interface Focusrite scarlett 18i20
    -Mischpult Behringer Xenyx 1222
    -Monitor Lautsprecher Running man cr4
    -Kopfhörer SonyMDR CD 580( sind nicht mehr erhältlich aber ziehmlich gut), AKG k92
    -Software Magix samplitude, EZ Drummer, Focusrite Red pack, Bias FX und viel viel mehr...
    -verschiedene Amps und Gitarren- effekte, ich kürze die Liste jetzt aber ab :)



    Bild:


    -Kamera Nikon D3100
    -Hintergrund Greenscreen
    -Beleuchtung 2X Noname Softboxen


    PC:
    -Custom Build ( 16GB Ram, 8GB graphikspeicher, I5 6500K ...)
    -Dual Monitor Setup
    - Aufnahme software OBS



    Ich hoffe das reicht erstmal grob an Equipment, wenn es euch interessiert, kann ich ja irgendwann mal eine vollständige Liste machen.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war meine Kanalvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!