Permanent Progress - Fitness und Kraftsport ist eine Reise der körperlichen Veränderung!

  • Hallo, der Manu hier und Willkommen zu meiner Kanalvorstellung...


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCECXNEDNqW9__qyGYJ1PRCw


    Kanalbeschreibung
    Wie es der Titel bereits erahnen lässt, dreht sich auf meinem Kanal alles rund um Fitness, Ernährung und den dazugehörigen Lifestyle.
    Oder sollte man eher sagen "wird sich drehen", da der Channel gerade noch im Aufbau ist und ich mich zum Teil noch in einer Selbstfindungsphase befinde.


    Vorrangig nehme ich euch mit auf eine Reise durch die Welt der Diät, Muskelaufbau, Regeneration und gebe zudem private Einblicke. "Transformation" ist ein Begriff, den man im Bodybuilding des häufigeren zu lesen bekommt.
    Genau so etwas zeige ich euch, gebe euch Tipps und Tricks, wie ich selbst das beste aus euch herausholen könnt und zeige euch auch Misserfolge.
    Ich selbst trainiere jetzt schon knappe 10 Jahre auf naturaler Basis und garantiere dafür, dass ich noch niemals etwas konsumiert habe, was in irgendeiner Weise illegal wäre. Sag "NEIN" zu Steroiden.
    Somit möchte ich gewährleisten, dass jeder der meine Videos sieht, auch einen Mehrwert für sich herausziehen kann.


    Warum noch in der Selbstfindungsphase? In 10 Jahren hat sich eine ganze Menge Wissen angesammelt, es wurden viele Dinge ausprobiert und bewertet. Vieles für Anfänger geeignet, anderes nur für Fortgeschrittene.
    Ob sich der Inhalt vorrangig an Einsteiger oder an alt Eingesessene richten wird, wird sich im Laufe der Zeit noch stärker raus kristallisieren.


    Hinzu kommt noch der andere große Block, nämlich die Ernährung - Es gibt Rezepte und Ernährungsempfehlungen. Eingeteilt nach "Alle" - "Vegetarier" - "Veganer".


    On Top noch VLogs, damit man sich ein Bild darüber machen kann, wie alles zusammenhängt. Häufig werden Tipps auch nicht in einem separaten Video behandelt sondern in einen VLog mit eingearbeitet.


    Es gibt wöchentlich 2 Videos. Derzeit ist Samstag ein fester Sendeplatz an dem es Tipps, Tricks oder einen Vlog gibt. Der zweite Tag war bisher der Montag, wird aber aus Zeitgründen wohl auf Mittwoch verschoben.
    Hier macht sich die Findung wieder bemerkbar, da man die Zeit immer als "Feind" hat.
    Bisher gab es dort das wöchentliche Rezept, aber das wird sich wohl auf einen 14-tägigen Verlauf ändern.
    So wechseln sich hier dann Rezepte und Tipps und Tricks beispielsweise wöchentlich ab.


    Bei der genauen Struktur können mir meine zukünftigen Zuschauer maßgeblich helfen.


    Somit wünsche ich euch nun viel Spaß mit meinem Kanal. Es befinden sich schon einige Videos online und ich freue mich auf Anregungen, Kritik und vielleicht auch den ein oder anderen Abonnenten. :D


    Über mich
    Mein Name ist Manu(el), bin 25 Jahre alt und wohne in Ingolstadt. Mein Kanal dreht sich rund um mein größtes Hobby - dem Kraftsport.
    Im Fitnessstudio verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit und forme hier meinen Körper.
    Dabei steht mir meine Trainingspartnerin und auch Verlobte zur Seite und unterstützt mich so gut sie kann.
    Da ich schon immer gerne Videos gemacht habe und es trotz der vielen Fitnesskanälen in deutschen Studios immer noch sehr viel Erklärungsbedarf gibt,
    dachte ich mir - "Warum nicht? Probieren geht über studieren!" und jetzt sitze ich wöchentlich auch noch Stunden und schneide Videos.
    Neben einer Vollzeitanstellung als Elektroniker ergibt sich ein recht stressiger und getakteter Alltag, aber das bin nunmal ich und das macht mir Spaß und ich hoffe,
    dass dem ein oder anderen mein Kanal gefällt.


    Equipment
    Kameras:
    1. Canon EOS 700D
    2. Canon Powershot G7X Mark II


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Link zum neuesten Video ✌
    Lower Body Workout und der B-Day unserer Mietzen

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: zum einbetten von Videos einfach die url in den Editor kopieren

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wollte euch nur mal ein weiteres Update geben - schaut mal vorbei, wenn ihr an Kraftsport und Fitness interessiert seid. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wollte euch nur auf dem Laufenden halten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!