Gesprächsthemen für Videos finden? Wie?

  • Mein erstes richtiges Video ist online und ich hab hier auch Live kommentiert.
    Ich denke, dass ich hier die besten Tipps bekommen kann, da man die Fehler sieht.


    Ich bin mit dem Commentary schon zufrieden und ich will mich ja auch bessern aber wisst ihr wie man während der Aufnahme immer ein Gesprächsthema findet?
    Also spontan.
    Zb. Paluten oder eigentlich die meisten Let's Player können eine Interessante Folge aufnehmen ohne dass sie ein Thema zum ansprechen haben.

  • Hey Datrix !


    Ich finde deine Video Qualität ist sehr gut und bei deinem Schnitt gibt es nichts auszusetzen.
    Was du verbessern könntest wäre deine Audio. Vlt. stellst du sie ein bisschen lauter.


    Und zu deiner Frage, wie andere größere YouTuber eine interessante Folge aufnehmen können.


    Die meisten Youtuber bereiten sich vor der Aufnahme ein spezielles Thema vor und plaudern darüber dann während der Aufnahme.
    YouTuber wie Gronkh z.B haben schon sehr viel Lebenserfahrung und können deshalb schon einige Erlebnisse erzählen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ! :D


    Mach weiter so, denn weiter gehen kann es nur nach oben ! :D


    MFG,


    Lukas

  • Dankeschön! :)

  • Hey~^^ Ich hab mir das Video auch mal angeguckt und kann mich da @sakuL nur anschließen - eine lautere Tonspur von der Sprache wäre super!


    Die Themen ja, du kannst dir das vorher schon überlegen. Wenn du nicht so ein grausames Gedächtnis wie ich hast, kannst du auch auf bereits Besprochenes noch mal zurückkommen und in eine andere Richtung damit gehen.
    Was manche aber auch machen - einfach irgendwas. Also rede z.B. über das, was dir gerade in den Kopf kommt. Und da du im Video auch noch was spielst, hast du eigentlich immer die Grundlage, die Situation zu kommentieren, wenn dir selber nichts einfällt^^


    Und zu dem, was du selbst im Video zum Sprechen sagst: Jau, mach einfach. Dafür sind Anfänge da, sie müssen, sollen und dürfen manchmal gar nicht perfekt sein. Das gibt sich mit der Zeit und dem ständigen Ausüben der Tätigkeiten^v^

  • Hey~^^ Ich hab mir das Video auch mal angeguckt und kann mich da @sakuL nur anschließen - eine lautere Tonspur von der Sprache wäre super!


    Die Themen ja, du kannst dir das vorher schon überlegen. Wenn du nicht so ein grausames Gedächtnis wie ich hast, kannst du auch auf bereits Besprochenes noch mal zurückkommen und in eine andere Richtung damit gehen.
    Was manche aber auch machen - einfach irgendwas. Also rede z.B. über das, was dir gerade in den Kopf kommt. Und da du im Video auch noch was spielst, hast du eigentlich immer die Grundlage, die Situation zu kommentieren, wenn dir selber nichts einfällt^^


    Und zu dem, was du selbst im Video zum Sprechen sagst: Jau, mach einfach. Dafür sind Anfänge da, sie müssen, sollen und dürfen manchmal gar nicht perfekt sein. Das gibt sich mit der Zeit und dem ständigen Ausüben der Tätigkeiten^v^

    Okay danke! Kennt man den Österreichischen Dialekt?

  • Also es ist zwar kein pures Hochdeutsch, aber es ist hoch genug, dass man alles deutlich versteht - und ich bin jemand die bei Dialekten und Akzenten gerne mal etwas nicht versteht^^°
    Aber sowas soll auch keine Hürde sein. Es hat auf manche sogar, komplett gegenteilig erwartet, einen sympatischen Effekt^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!