Würdest Du für 200€ ....?

  • Es macht derzeit auch wieder stark die Runde auf Youtube.
    Die Rede ist von den "Würdest Du für xy € xy machen"- Challenges....


    Das Prinzip ist sehr einfach, kommt anscheinend bei einer sehr großen Zielgruppe auch sehr gut an. Man fragt zum Beispiel fremde Leute auf der Straße, ob sie für eine Summe Geld diverse Dinge tun würden. Dabei gilt je perverser und ordinärer desto besser.


    Hier mal eben ein Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genauso gut gehen die "Würdest Du eher" Fragerunden.
    Auch hier ein Beispiel mit Starbesetzung, Julien Bam:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was haltet ihr von diesem Trend? Würdet ihr ihm folgen?


    Sehr ihr euch solche Videos gerne an?
    Oder würdet ihr sie euch für 200€ ansehen?^^

  • Sehr ihr euch solche Videos gerne an?

    *Tief Luft hol* Videos der "Würdest du eher"-Fragen guck ich mir manchmal an, oder besser gesagt wurden sie mal von meinen abonnierten YTern hochgeladen und dann hab ich das halt mitgenommen.
    ABER ich weigere mich auf das erste Video zu klicken, einfach um nicht noch mehr Klicks zu generieren. Ich weiß nicht, ob der Titel auch wirklich Inhalt ist, aber an dem Punkt ist es mir egal, da will ich auch nichts weiter über angebliche "Sozialexperimente" wissen.
    Das hat für mich mit Moral zu tun, ob man sowas überhaupt fragt, wobei ich das innerhalb des Freundeskreises ja noch verstehen kann - aber doch keine Fremden!



    Frag von mir aus, ob jemand deinen Apfel gegen seinen Kugelschreiber tauschen will und nenn' das soziales Experiment.
    Wird dann vielleicht nicht so massenhaft geklickt, wie das hier Vorgestellte, aber mir wärs echt lieber.


    Oder würdet ihr sie euch für 200€ ansehen?^^

    Ok, Videos gucken für 200 €? So sehr ich mir den Inhalt von Vid 1 nicht geben will... es wäre ja nur ein Angucken... Kein Akt, keine Gewalt, keine Verletzungen ob körperlich oder psychisch. Obwohl ich mir danach bei meiner Psyche nicht sicher wäre...
    Also: 200 € für eine Nacht mit Albträumen und drei Tage fremdschämen? jaaa... doch, ich glaube ich würde es dann gucken. Aber Auszahlung nur in Bar mit Anzahlung und nicht gefälscht!

  • Soweit ich gesehen hab: in der Regel nur gefragt;)

    Dann erschließt sich mir die Spannung hinter dem Thema nicht :-D Naja aber so ist das ja meistens mit Trends - das Verständnis darüber warum diese so viral gehen muss nicht zwingend vorhanden sein ;-)


    Das Problem dabei ist doch, dass wirklich krasse oder persönliche Sache niemand machen würde für vimaginäre 200€uro. Sofern man tatsächlich das Geld zum Greifen nah hat kann ich mir durchaus vorstellen, dass das ein oder andere etwas brisanter wir. Einige machen für Geld bekanntlich alles.

  • Ich hatte ja letzte woche Probleme mit Unity bzw. jeder 2te in NRW hatte dies ... und ich muss sagen sogar RTL hat mir ein wenig gefehlt xD


    Warum ich dies erwähne, denke ich ist selbsterklärend :D


    Und für 200€ mach ich gar nüchts, da könnt ihr @Tobias Grund fragen, was der hier für das Mod sein, täglich blecht ist in Geld nicht aufzuwiegen :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also ich würde in den 200€videos gerne auftauchen, um denen eine zu klatschen, und dann zu gehen.
    Aber ansonsten schaue ich sowas nicht, und würde mich auch als weibliches Individuum niemals auf so eine herablassende Aktion einalssen.
    Ist halt schöner Assi Content.
    btw Ultralativ hat da n guets Video zu gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Würdest du 200€.....


    nehmen? Gegenfrage; Wer nicht!?


    Spaß am rande, diese videos sind für mich nicht mal ansatzweise interessant. das ist genau wie ich es schon die tage im "das kotzt mich an"-thread geschrieben hatte: action, bum bum, wow. und das ist einer der gründe weshalb unsere gesellschaft den bach runter geht. wer solche videos macht ist meiner meinung nach mit schuld daran, das ein großteil der jungen leute mit scheuklappen durch die welt rennt, sich komplett egoistisch verhält und nur auf äußerlichkeiten wert legt (mal grob abgekürzt). entschuldigt bitte diesen krassen ansatz, nur so einen gehirngulasch den krassewitsche oder wie die frau auch immer sich nennt, apo-red (welch einfallsreicher name.... NICHT) und co in die welt spritzen kann man als mensch mit gesundem verstand, heißt 1+1=2, nicht gebrauchen. das sind in meinen augen internet-prostituierte (ohne damit was schlechtes zu den damen der freude zu sagen); keine scham, für geld wird alles getan.... aber gut, mit der meinung stehe ich auf weiter flur alleine, werde gemieden und mein erfolg bei youtube ist nicht nennenswert. aber ich bin glücklich, weiß das strom aua schmeckt und kann sogar mich in vernünftigem deutsch unterhalten ohne das ich die hälfte mit anglizismen oder neologismen vollpacke. darauf erst mal n schnaps ;)


    Cheers,
    Chris

  • Bisher habe ich mir auf Youtube nicht groß was in die Richtung angeschaut. Prinzipiell ist es aber ein alter Hut, der auch schon von diversen Fernsehsendungen instrumentalisiert wurde, wo sich Menschen für Geld zum Affen machen oder auch mit der Aussicht auf die ein oder andere BILD-Schlagzeile in den Dschungle oder einen Container sperren lassen. An sich schon interessant, wann jemand seine Grundhaltung verlässt, weil etwas wichtigeres (Geld) auf ihn wartet.


    Gewissermaßen gibt es sowas sogar im Alltag. Für das liebe Gehalt tut man sich auch mal mit einem Lächeln unfreundliche Kunden an oder lacht mal über den Witz des Chefs der so gar nicht witzig war.
    Die Entscheidung ob man etwas hier und jetzt für 200€ macht bringt dieses Verhalten nur auf die Spitze, weil man spontan entscheiden muss, wo man die Grenze zieht. Darum wird es vermutlich immer wieder sowas geben, ob nun im Fernsehen, Youtube oder sonst wo.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Für 200€ würde ich es mir auch anschauen :D
    Das Ding bei solchen Videos ist doch sowieso das die Antworten der Passanten nicht immer der Wahrheit entsprechen bin ich der Meinung.
    Denn natürlich antwortet man anders wenn da jemand mit ner Kamera usw ankommt und das filmt..
    Wer weiß wenn Frauen denjenigen wirklich sympathisch finden und Single sind was Sie antworten würden wenn keine Kamera dabei wäre ;)
    Ihr wisst glaub ich was ich meine :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!