Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.
Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.
Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst:Jetzt registrieren
Hallo Leute, wie ich ja auf Twitter sehe und es auch hier teilweise sehe, wollen manche dual uploaden bei VID.ME
Wir wäre es wenn wir uns unterstützen und hier unsere Vid.me Channels verlinken, so sieht man wer dort ist?
Da ich manch einen aus dem Forum auf Youtube abonniert habe, möchte ich dies natürlich auch auf vid.me machen, auch wenn dort das selbe kommt, Support muss sein
Habe aber bisher noch kein Video online. Würde gerne mit einem exklusiven Video starten und habe auf Twitter aufgerufen mir paar Fragen zu stellen, so quasi als Q&A zum kennen lernen Wenn da einer Lust hast kann er sich also auch gerne im Video per Twitter verewigen lassen Hier wäre der Link zum Tweet:
https://twitter.com/SemuYT/status/905010627193778176
Bin ja echt mal gespannt, wie die Plattform sich entwickeln wird. Bisher befürchte ich fast, dass in 2 Wochen der Hype rum ist, und es noch 10 Hypes braucht bis da ernsthaft was passiert. Aber mal schauen, könnte eine interessante zweite Plattform werden, wenn da einige das konsequent durchziehen auch paar exklusive Inhalte auf der Plattform zu veröffentlichen Werde da jetzt mal mit nem q&a format anfangen und mal schauen ob es für sowas da überhaupt genug Zuschauer gibt. Wäre aber sicher cool da mit paar Leuten aus dem Forum paar einfache (und schnelle) Videokonzepte zu veröffentlichen und mal zu schauen, was da so geht langfristig
Namenssicherung habe ich auch schon betrieben, wer also vorbei schauen möchte, kann das unter vid.me/FelixBeuster tun. :p
Wobei ich noch nicht so ganz überzeugt bin. Einerseits sehe ich das wie @Semu, der Hype ist jetzt groß, aber wie lange hält der an. Und in puncto Inhalte: Paralleles uploaden ist komisch, es splittet nur das Publikum auf komische Weise, und wer nicht verifiziert ist, kommt auch nicht in den Genuss der Vorteile von Spenden und bezahlten Abos. Individuelle Inhalte wären sicherlich gut, aber dann fragt man sich, warum diese zusätzliche Produktionszeit nicht gleich in YouTube zu investieren, oder sogar in die Entwicklung von eigenen Produkten, die unabhängig von Werbung funktionieren.
Auch technisch habe ich da noch so meine Bedenken, dass das langfristig mit den aktuellen Monetarisierungsmodellen bei vid.me funktioniert. Aber ich will nicht zu pessimistisch sein, Konkurrenz belebt das Geschäft. Und vielleicht machen sie ja doch mal was richtig, dann kann sich YouTube auch eine Scheibe von abschneiden
warum diese zusätzliche Produktionszeit nicht gleich in YouTube zu investieren, oder sogar in die Entwicklung von eigenen Produkten, die unabhängig von Werbung funktionieren.
da gibt's für mich persönlich jetzt 2 Gründe
Zum einen gibt es zu vielen Themen noch nicht ein einziges Video, und die Auffindbarkeit ist so natürlich recht simpel zu schaffen (wenn denn auch ein Publikum da sein wird).
Zum anderen habe ich schon länger Bock auf ein Q&A Format, weiß aber ehrlich gesagt noch gar nicht, ob ich das wirklich dauerhaft durchziehen kann und will, und ob überhaupt schon genug Leute da sind, die auch Fragen stellen Und ich finds halt auch interessant, wie eigentlich so eine etwas kleinere Plattform funktioniert. Bei Youtube bin ich dafür ja doch paar Jährchen zu spät für gekommen
Ich hoffe einfach mal, dass die Plattform parallel sinnvoll funktioniert, weil wäre schon cool da 2 Plattformen zu haben, da müssen sich beide dann mehr anstrengen um die Creator und Zuschauer zu halten und man ist einfach nicht mehr so ausgeliefert
Ich meine klar auf Vid.me ist im Moment der hype dank der großen Youtuber, ob es sich irgendwie entwickelt sehen wir einfach, trotzdem Namen reservieren und abwarten sollte man schon.
Ich finde das nur sehr unübersichtlich und Gronkh ist jetzt schon andauernd auf Platz 1 wegen seiner vielen likes, wirkt auf mich wie die Youtube Anfänge, wo man viele likes und views brauchte um auf der Hauptseite zu sein, oder täusche ich mich?
Jep, YouTube hat nicht grundlos jahrelang an den Empfehlungen geschraubt, um von leicht zu manipulierenden Metriken weg zu kommen
Wobei Vid.me da kaum etwas für kann. Ohne nennenswerte Nutzerbasis kann man schlicht keine wirklichen Empfehlungen auf den Vorlieben und Watchtime anderer Nutzer aufbauen. Hoffen wir mal, dass sie ihre eingesammelten Millionen in Hardware, ein gutes Engineering und Sales Team stecken, und dann auch die richtigen Features bauen.
wo man viele likes und views brauchte um auf der Hauptseite zu sein, oder täusche ich mich?
Mir war so, dass man dort durch das Upvoten wirklich gesehen wird. *Hände nach oben halt* Aber da sollte vielleicht doch noch mal wer was zu sagen, der das zu 100% weiß.
Auf jeden Fall hab ich mir meinen Namen auch gesichert mit vid.me/Rayuka
Auch wenn sie im Hype ist, lohnt es sich die Seite im Auge zu behalten und sollte sie tatsächlich zu einer dauerhaft stabilen Seite werden... gäbe es dann eventuell die Möglichkeit sie in den Socials etc. hier hinzuzufügen?
Hab mich jetzt mal zur Verifizierung beworben. Bin gespannt, ob die mich annehmen. Scheinbar haben sie auch schon Leute abgelehnt, obwohl die die Voraussetzungen erfüllt haben.