Abonnenten Specials

  • Hey YTForum ;) ,
    mir ist immer häufiger aufgefallen das kleine YouTuber es ein wenig mit den Specials übertreiben. Ich sehe immer wieder 10 Abonnenten Specials oder 50 Abonnenten. Ich weiß es ist schwer diese Zahl zu erreichen aber sie ist auch nicht so groß für ein Abo Special. Meine Frage was findet ihr wann sind abo specials angebracht? Einige machen es ab 100 Abos andere ab 500. Mich würde es interessieren was ihr zu diesem Thema denkt. Vielleicht findet ihr auch Abo Specials unnötig


    Ich würde welche bei:

    • 100 Abonnenten :)
    • 1.000 Abonnenten ;)
    • 100.000 Abonnenten :P
    • 1.000.000 Abonnenten =O
    • 2.000.000 Abonnenten 8o
    • 3.000.000 Abonnenten 8)
    • 4.000.000 Abonnenten :thumbup:

    machen. Aber vielleicht ändert ihr meine Sicht. :)

  • Oh ja, das ist was~


    Ich denke entweder ab 500 oder 1000 ist angemessen.
    100 ist zwar eine schöne Zahl um was zu machen, aber für mich persönlich, zu wenig, um wirklich schon ein Special anzusetzen.


    Bei einer Seite habe ich das mal mit 50, oder 100 Hits, also Pageviews gemacht. Und auf einer anderen wollte ich das eigentlich ebenfalls machen, nachdem ich 100 Leute zusammen hatte. Aber da die Aktivität der Zuschauer, bzw. Betrachter einfach so gering, fast non-existent war, hab ich es gelassen.
    Zwar möchte ich schon "feiern", dass sich so viele dazu entschlossen haben, auf den kleinen Button zu drücken, aber wenn keine Reaktion kommt, trotz obligatorischen "Was meint ihr?"-Fragen etc. sieht man das auch nicht so ganz ein und ist auch nicht motiviert genug ein freudiges Special anzubringen.


    Wenn ich eine Liste nach deiner anfertige würde es wohl so aussehen:


    1. 500 oder 1000


    2. 5000


    3. 10000


    4. 50000


    5. 1000000


    6. 5000000


    7. 10000000


    So... könnte ich es mir vorstellen, auch wenn da eigentlich schon große Sprünge zwischen sind, aber im Endeffekt soll ein Special schließlich... speziell sein und dann nehm ich mir lieber die Zeit dazwischen und bereite was schönes vor, worauf sich die Zuschauer hoffentlich dran erfreuen.

    Einmal editiert, zuletzt von irgendwas ()

  • Naja ich würde und habe auch bei 100 Abos einen Kanaltrailer als Abospecial released, das ist, wenn man noch keinen hat ne gute Sache.
    Aber eigentlich sollte man relativ früh schon einen machen.
    Für alles andere Stimme ich meinem Vormann zu.

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Ach, an den Trailer hab ich gar nicht mehr als Möglichkeit gedacht... Das könnte man tatsächlich machen~

  • Also bei uns gabs bisher bei 100 und bei 250 was ^^


    Bei den 100 Gabs einen Rückblick & ein Musikvideo in einem Video mit zusätzlicher Moderation ^^


    Bei den 250 gabs nen mega aufwendigen Rückblick wo die ganze Kanalgeschichte nochmal aufgearbeitet wurde, man das Wachstum auch nachverfolgen konnte, teilweise mit der ein oder anderen unveröffentlichten Aufnahme und anschließendem Talk mit dem ganzen Team.


    Inoffiziell haben wir auch die 50 in einem Video ein wenig gefeiert und die 300 ^^ Das war dann aber eher ein stinknormaler VLOG mit "wir haben erreicht, deswegen machen wir heute ..."



    Wirklich geplant haben wir aber frühestens bei 500 wieder was offizielles zu machen.


    -----------


    Da aber so Content wie bei uns auch Ewigkeiten zum wachsen braucht, liegt da durchaus ne Menge Zeit dazwischen, und ich glaube dieses Jahr wird das auch nichts mehr ^^


    -------

  • Zu allererst sollten Specials auch Specials sein und nicht einfach nur ein normales Gameplay mit ner besonderen Mütze auf in der Facecam und im Titel dick & fett = "75 Abospecial!"


    Sofern diiese mit besonderem Aufwand und/oder einem Giveaway für die Fans ausgestattet sind würde ich großzügigere Schritte bevorzugen um zum einen das eigene (Zeit-)Konto nicht überzustrapazieren und auch den Zuschauer sich nicht satt seheh zu lassen an solchen Videos.
    100 als Einstand finde ich okay --> dann 500 --> 1000 --> 10.000 usw.

  • Ich finde prinzipiell so Abonnentenspecials was schönes:).
    Siehe Rezo mit seinem Special, indem 50 YTer mitwirkten. :love:


    Ich finde es voll ok ab 100 Abonnenten Specials zu machen....


    Bei 10, 20 Abonnenten wirkt es schon manchmal komisch, auf der anderen Seite warum nicht. Ich habe mich über meinen dritten Abonnenten auch suuuuper gefreut, warum das Glück nicht teilen:)


    Wie @Baltic Sea Studios denke ich auch, dass man sich bei den Specials wirklich was nettes überlegen sollte- nicht nur im Titel die Zahl mit dutzenden Ausrufezeichen.

  • 100
    500
    1.000
    10.000
    100.000
    1.000.000
    5.000.000
    10.000.000
    100.000.000


    Alle Anderen Zahlen sind nicht schön :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!