MauMau92 - Live-Stream-Unterhaltung mit gepflegtem virtuellem Motorsport

  • Hallo liebe begeisterte Youtube und Let's Player-Community


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCBvnFENDkHU1LRAmVXUIJvw


    Kanalbeschreibung
    Mein Kanal besteht hauptsächlich aus Livestreams, bei dem ich Zuschauer am Abend mit gepflegtem virtuellen Motorsport, hauptsächlich rund um die Königsklasse, unterhalten möchte. Diese Streams werden im Nachhinein hochgeladen - bezüglich Highlightvideos bin ich bereits in der Überlegung, sofern der Bedarf besteht. Das erste Tutorial-Video habe ich bereits hochgeladen und nachdem das gut angekommen ist, bin ich schon in der Planung der nächsten Erklärungen in Kurzfilmen.


    Ganz wichtig bei meinen Projekten ist außerdem: Die Community soll auch bei Entscheidungen mitbestimmen, sei es bei der Entwicklung unserer Formel 1 Autos (und der Entwicklungsbaum ist bei dem neuen Ableger von Codemasters extrem geworden), als auch bei Rennstrategien mit den verschiedenen Reifensätzen. Gerade bei unserem langen Karriere-Projekt in F1 2017, bei dem wir mit Williams ein Mittelfeld-Team wieder an die Spitze, wie zu den glorreichen Zeiten der 80er und 90er Jahre, bringen wollen, gibt es einiges zu tun und somit haben auch die Zuschauer der Streams die Möglichkeit, gerne hierbei ihre Meinungen einzubringen.


    Doch wir haben nicht nur Offline-Projekte, auch eine Koop steht in den nächsten Wochen an. Zu viert versuchen wir den spannenden Meisterschaftskampf zwischen Ferrari und Mercedes auszutragen und dadurch, dass wir vom Speed kaum Unterschiede, die Autos jedoch durch die realistische Performance auf verschiedenen Strecken Vor- und Nachteile haben, gibt es für jedes Rennen neue Voraussetzungen und die Meisterschaft macht es damit auch sehr spannend.


    Neben einer Koop bin ich auch immer bemüht, mit der begeisterten Community gemeinsame Events auszutragen, in denen Zuschauer und Abonnenten die Möglichkeit haben, gegen mich online zu fahren. Auch diese werden ebenso gestreamt und nachträglich hochgeladen. Mir ist eben nicht nur wichtig, dass ich etwas hochlade, sondern auch mich um die Community kümmere und wir nicht nur gemeinsam Projekte machen, sondern auch zusammen gegeneinander auf der Strecke harte Duelle austragen können.


    Über mich
    Ich bin ein begeisterter Gamer seit fast 20 Jahren und vor allem spezialisiert auf Rennspiele - hierbei bin ich immer bei der Königsklasse des Motorsports hängen geblieben. Ebenso teile ich gerne meine Leidenschaft des Zockens mit anderen Leuten und bin daher auch sehr offen gegenüber neuen Kontakten. Außerdem ist auch mein Ziel, mich immer weiter zu verbessern, daher bin auch um konstruktive Kritik immer dankbar, sowohl positiv als auch negativ!


    Equipment
    Playstation 4 Pro für die Livestreams und Sharefactory für das Schneiden von Videos.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Q: Spielst du mit Lenkrad oder Gamepad?
    A: Ich spiele mit Gamepad


    Q: Welche Fahrhilfen fährst du?
    A: Traktionskontrolle auf "Mittel" und Getriebe auf "Automatik", in der Koop noch zusätzlich die Fahrlinie auf "An"


    Q: Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du in deiner F1 2017-Karriere?
    A: Unterschiedlich. Die KI ist auf verschiedene Strecken auch unterschiedlich schnell unterwegs. Die Spanne der KI-Stärke bezieht sich zwischen 105 und 110.


    Q: Was sind deine Lieblingsfahrer in der aktuellen Formel 1?
    A: Daniel Ricciardo (Dan the man) und Fernando Alonso


    Q: Welches war dein erstes Formel 1 Spiel?
    A: Formel 1 98 für die PSX.


    Dadurch, dass ich in diesem Segment noch nicht allzu erfahren bin, freue ich mich immer über konstruktives Feedback - speziell über Ideen an meinem Kanal wäre ich sehr offen, denn auch ich möchte mich weiterentwickeln und dies mit tollen Fortschritten zeigen. Wenn ihr also Anmerkungen habt, könnt ihr diese gerne an mich weitergeben.


    Falls ihr noch Fragen an mich habt, könnt ihr diese selbstverständlich posten, ich werde sie auch entsprechend beantworten. :)

  • Hey David, danke dir!


    Gestern habe ich mich mal an einem neuen Video probiert - schöner V10 Sound der guten alten Formel 1 Autos. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    am vergangenen Wochenende habe ich ein neues Kanalprojekt gestartet: Eine Karriere mit Project Cars 2. Wir versuchen von der niedrigsten Klasse der Formel-Kategorien (Formula Rookie) uns nach oben zu arbeiten - doch es bleibt spannend, wohin uns der Weg führen wird. Wer Feedback an mich geben möchte, kann dies gerne in diesem Thread tun. In der dazugehörigen Playlist wurde auch schon Part 2 gestern hochgeladen als Fortsetzung. Viel Spaß! :-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!