Hilfe Video Übergänge!!!

  • Hey Leute mein neues Video ist online und es hat mir mega Spaß gemacht, doch leider ist es recht kurz geraten und ich habe öfters Video Übergänge benutzt (einrollen) meine Frage ist jetzt wenn ich einen zweiten Teil dazu drehe wie würdet ihr die Übergänge machen?




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video handelt über Situationen die jedes Kind kennt. Danke für euer Feedback :saint:

  • Bevor ich zu den Übergängen gehe, zwei ganz kleine Sachen, die mich persönlich etwas stören:


    1) Man sieht nur deinen Kopf und deine Decke. zeig lieber etwas mehr von dir und deinem Raum, falls das möglich ist, und natürlich das für dich ok ist .
    2) Falls du die Kamera höher positionieren kannst, wäre da super, weil du dann nämlich besser in die Kamera schaust (kann aber zb bei ner Laptopkamera schwer werden)


    Zu den Übergängen, ich fidne sie etwas langsam geraten für meinen Geschmack.
    Aber an sich kannst du die so verwenden, außer den effekt von dem Intro zum ersten Sketch, der geht gar nicht, weil man schwarzen Hintergrund sieht, was eher unprofessionell wirkt.


    (Mein Geschmack sind eher schnelle Jumpcuts, aber ich kann mich auch mit Übergangseffekten anfreunden) :)
    Und den Texteffet finde ich persönlich nur ok. Ich wprde nen sklassischen Fadeeffekt nutzen, weil ich den am schönsten für sowas finde.


    Das ist alles nur meine subjektive Meinung.
    Die reine Objektive Meinung war nur, dass sie etwas schneller sein sollten. :)


    Mfg DisastermanTV aka Luca

    Dem Disaster immer eins voraus !


    Gameingdiskussionen und mehr?


    Dafür gebe ich mich gerne her !


    Solche Videos sind doch gar nicht so schwer !


  • Hi :)


    bei den Wechseln von Person A auf Person B würde ich die Übergänge weglassen, hier reicht ein einfacher Schnitt. Bei den Texttafeln kann man den Rolleneffekt noch vertreten, aber dann würde ich den Text nicht mehr animieren. Eine andere Möglichkeit wäre, auch hier nur einen normalen Schnitt zu setzen, dafür aber den Text noch leicht zu animieren.


    Die großen Block-Animationen am Anfang und Ende würde ich eher ersetzen durch ein schnelles Einschieben von der Seite, unterlegt mit einem leichten Soundeffekt. Und die Kamera kann ruhig tiefer, da ist sonst ziemlich viel leerer Raum über deinem Kopf, wenn du vor der Kamera sitzt :)

  • naja finde diese 3d übergänge nicht so toll, einfacher schnitt oder ein kurzer übergang sieht viel besser aus :)

    Willkommen auf meinem Kanal :-)
    Mein Name ist Maja, ich bin 21 Jahre alt & wohne im schönen Niederösterreich :-)))
    Auf euch werden verschiedene Themen auf meinem Kanal zukommen und ich versuche so vielseitig wie möglich zu sein.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Abo da lassen würdet.


    Liebe Grüße eure Maja :-)

  • Hey~^^ Als Betrachter würde ich auch sagen, dass ein einfacher Schnitt besser als Übergang ist, oder schnelle Einblendungen - wenn man wirklich was haben will.
    Da man 1. beim Rollen etc. vom Videoinhalt eher abgelenkt wird.
    Und 2. man zwar zeigen will, was das nächste Thema ist, aber so der Fokus vom eigentlichem Video etwas vergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!