Neue Videoschnittsoftware gesucht

  • Hallöchen,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen Software zum Schneiden meiner Videos.


    Aktuell arbeite ich mit dem Windoof Movie Maker, was bei Projekten bei denen nur eine Kamera im Einsatz ist auch völlig ausreicht.
    Gelegentlich bin ich aber mit 2 Kameras (perspektivisch vielleicht auch 3) unterwegs und würde das Videomaterial gerne möglichst einfach (zusammenschneiden).


    Im Regelfall filmt die Actioncam die am Helm/Kopf montiert ist. Nehme ich das Gewehr in den Anschlag, soll das Videobild der am Gewehr montierten Cam genutzt werden. Diese filmt dann durch ein zweites Zielfernrohr und soll das "Zielen" simulieren.
    Eine dritte Kamera befestige ich evtl noch vorne am Gewehr und filme dann quasi wie mit einem Selfiestick (v.a. interessant bei Stellungswechseln oder um eine wartende Sequenz etwas abwechslungsreicher zu gestalten.)


    Manuell ist sowas durchaus mit WMM machbar. Aber bei einem Spieltag wird die Aufnahmemenge von 5-6 h schnell auf 15-18 h verdreifacht.
    Gibt es eine Software, in der ich die Videos quasi in eine Videospur laden kann und die Schnipsel die ich brauche dort schnell rauskopiere. Wenn sich noch eine zusätzliche Tonspur vom Funkgerät darunterlegen lassen würde, wäre das perfekt.


    Freeware wäre natürlich am Besten :D


    Einen Eindruck wie das dann aussehen könnte im folgenden Video. Es fehlt dabei allerdings noch das "anvisieren" im Fadenkreuz



    VG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Magix könnte dies aber schau mal hier CyberLink PowerDirector im HumbleBundle dürfte glaub ich auch damit möglich sein.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So mache ich immer meine Videos mit Magix (das kann aber auch jedes andere Schnittprogramm mit mehr als 5 Spuren. Drei Kameras, die gleichzeitig aufzeichnen und eine zusätzliche Tonspur. Die Tonspur ist die Masterspur, an der ich die drei Kameraspuren ausrichte, anschließend lösche ich die Tonspuren der Videospuren. Nun habe ich 1 Tonspur (Spur 1) und 3 Videospuren (Spur 2, 3, 4) und eine leere Spur (5).


    Dann entscheide ich mich für eine Hauptvideoclip, das könnte zum Beispiel die Helmkamera oder Brustkamera von Dir sein, diese lege ich auf Spur 2 und schalte sie auf sichtbar und die beiden anderen beiden Clips lege ich auf Spur 3 und 4 und schalte diese Spuren auf unsichtbar. Die leere Videospur (5) darunter (bei Magix bedeutet dies eine tiefer angeordnete Spur, dass sie über dem Bild der darüber angeordneten Spuren liegt) habe ich auf sichtbar geschaltet.


    Dann lasse ich das Video laufen und immer wenn ich denke, hier wäre eine andere Perspektive interessant, cutte ich alle Spuren und ziehe den interessanten, bisher unsichtbare Clip auf die Spur 5, dadurch wird sie ab dem Cut sichtbar. Wenn die Szene dann wieder eine andere Spur erfordert cutte ich wieder alle Spuren, ziehe den Rest des Clips aus Spur 5 in die alte Spur zurück, ohne die Clips gegeneinander zu verschieben. Jetzt sähe man wieder das Hauptvideo. Wenn eine andere Kameraeinstellung interessant sein sollte cutte ich wieder und ziehe diese auf Spur 5 usw.


    Es gibt zwar auch die Multicamfunktion (bei Magix geht das so, dass Du erst die Clips zueinander synchronisierst und dann alle Clips gleichzeitg in einem Vorschaufenster laufen lässt und immer auf das klickst, was DU gerade zeigen willst. Aber damit ist man ungenauer und weniger flexibel. Für eine Quick & Dirty Cutgeschichte reicht es aber aus.

  • klar auch Magix bietet da in dem Preissegment was an : https://www.google.de/search?q…WAhUsKcAKHVnKCQAQ_AUICigB


    Von der auslastung tun sich die auch net soviel, und Renderzeiten sind da auch beide soziemlich gleichauf.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • https://www.amazon.de/MAGIX-Video-deluxe-2015-Premium/dp/B00N0MATBK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1504416795&sr=8-7&keywords=Magix+video+deluxe
    Die ältere Version sollte das auch schon packen.
    Chau Dir auch den Beitrag von Steve weiter oben an. Gerade für schwache PCs ist der Power Director nichts schlecht und Humble Bundle ist absolut vertrauenswürdig. Theoretisch könntest Du auch mit derLE Version das schneiden, die schon für weniger als 30 Dollar im Humble Bundle zu haben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!