i bims, der Knom

  • ok hallo


    Link zum Kanal
    http://www.knom.tv


    Kanalbeschreibung
    Nun ja, was genau mache ich jetzt?


    Vorab, mein Kanal ist ganz frisch wieder zum Leben erweckt worden :D (mehr dazu im "Über mich" -Abschnitt)


    Auf meinem Kanal hat man grundsätzlich zweierlei zu erwarten. Live-Streams und Let's Plays ... später vielleicht auch noch VLogs :D
    Inhaltlich sind meine Videos an das gebunden, was ich gerne zocke. Dabei ist es mir egal, wie alt diese Spiele bereits sind und ob sie gerade angesagt sind oder nicht.
    In den meisten Videos zocke ich gemeinsam mit meinen Freunden, was in den vielen Fällen zu lustigen Situationen führt. :P Wenn ich alleine unterwegs bin, dann bin ich eher einer von der ruhigen Sorte. Ich genieße die Atmosphäre in den Spielen und komme auch gerne mal vom eigentlichen Hauptpfad ab, um zum Beispiel Landschaften auf mich wirken zu lassen. :)


    Ich arbeite momentan an einem relativ neuen Konzept für Let's Plays im allgemeinen. Ich nenne das ganze liebevoll "Live Let's Play". Im Grunde streame ich die Aufnahmen meiner Let's Plays live auf Twitch und YouTube. Dabei binde ich die beiden Live-Chats in die Aufnahme ein und blende sie, wenn es zum Spiel passt, auch visuell ein. Das kommt bislang wirklich super an. Die Resonanz ist riesig und die Leute freuen sich, mit in die somit community-nahen Let's Plays eingebunden zu werden und sich auf YouTube zu "verewigen" :P
    Wenn es die Atmosphäre nicht zerstört, versehe ich meine Videos noch mit einer Facecam. Ich hab dafür sogar einen Greenscreen! :D


    Es gibt mittlerweile sogar einen super aktuellen Upload-Plan unter http://info.knom.tv (Das ist ein Google-Dokument)


    Über mich
    Immer diese "Über mich" Texte ... "hmm" ... ich lasse meinen Fingern einfach mal freien Lauf und guck mal was dabei raus kommt...


    Ich heiße Marc, im Netz auch bekannt als Knom. Ach ja ... 21 Jahre alt bin ich auch schon. Hauptberuflich bin ich Software-Enwtickler. Seit einer Ewigkeit bin ich bei YouTube aktiv, seit 2010 wenn ich mich recht entsinne. Als Zuschauer und Teil der Community habe ich sozusagen die gesamte Entwicklung von YouTube Deutschland miterleben dürfen. Vom "Hallöchen Popöchen ..." bis zum ach so tollen "Wap Bap" Song.


    In den letzten sieben Jahren habe ich selbst immer mal wieder mit Let's Plays und Gameplays angefangen und es dann demotiviert wieder sein lassen. Damals noch mit meinem alten Gurken-Rechner und einem schrecklich-klingenden Lidl-Headset. Mal davon abgesehen dass ich für den ganzen Mist zu jung war, würde sich die Videos von damals auch keiner mehr geben wollen :P


    Jetzt allerdings wird es so langsam Zeit, dieses Projekt "YouTube" schlussendlich wieder in Angriff zu nehmen. Die sieben Jahre lange "Erfahrung" oder auch das "Insider Wissen" sind da glaube ich auch unersetzbar.


    Equipment
    ► PC Hardware
    i7 7700k (max. 4,7GHz)
    GTX 1080ti Founders Edition
    32GB RAM (DDR4 auf 2.133 MHz)
    Z270X Gaming 7 Mainboard
    1TB Samsung 960 EVO M.2 SSD
    2x 2TB Highspeed Seagate
    750 Watt be quiet! Netzteil
    Scythe Ninja 4 CPU-Hochleistungskühler
    Storm Trooper Bigtower Gehäuse
    ----------------------------------------­-----------------------------------
    ► Studio-Equipment
    Logitech C920 HD Pro Webcam (1080p)
    DX Racer6 Schreibtischstuhl (weiß)
    2x RPGT Softbox Studiolampe
    Neewer Greenscreen
    ----------------------------------------­-----------------------------------
    ► Audiotechnik
    Rode NT1A
    Behringer Xenyx 1002 Mischpult
    Hyper X Coud 1 (weiß)
    ----------------------------------------­-----------------------------------
    ► Software
    Open Broadcaster Studio (OBS)
    Premiere Pro CC
    Photoshop CC
    After Effects CC


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man nochmal mein YouTube Studio :D

  • Herzlich Willkommen bei uns, Knom!:)


    Bin richtig begeistert von dem Foto, das Dein "Youtube Studio" zeigt! Wenn ich da an meinen improvisierten, zusammengeschusterten, Halb- Arbeitsplatz denke^^.


    Bin eigentlich nicht so der Let´s Play- Zuschauer bis auf eine Handvoll aus dem Forum, die ich verfolge^^.
    Deine Videos kommen schon sehr sympatisch und cool rüber, und ich finde es sehr gut, dass Du dich dabei auch "zeigst". Das steigert, meiner Meinung nach, imer die Zuschauerbindung!:)

  • Ist das unterhaltsam? 0

    1. ja (0) 0%
    2. es geht (0) 0%
    3. nein, das kann ich mir leider nicht geben (0) 0%

    Guten Abend alle zusammen,


    ich habe vor wenigen Augenblicken mein erstes richtiges Video hochgeladen.
    Wie findet ihr mein Commentary? Ist die Qualität so in Ordnung? Kann man sich das geben? Ich bin etwas unsicher und voreingenommen. Ich habe das Gefühl es könnte langweilig sein.
    Ich brauche dringend Feedback! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sodele,


    an dieser Stelle mal ein kleiner EInblick, in wie fern sich die Qualität meiner Videos gesteigert hat. Instant vp9 Codec, gestochen scharf! :P
    Bitte etwas Feedback geben wenn Zeit ist :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo und auch von mir Willkommen im Forum. :)
    Ich habe positive Nachrichten: Deine Audioqualität ist bemerkenswert gut. Die Qualität Deiner Videos ist erstklassig und Dein Kommentarstil ist trocken und humorvoll. :D
    Das ist jetzt natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich empfinde es halt so. ^^ Und was Deine Umfrage angeht: Du spielst die neueste Version von Tomb Raider!
    Mit anderen Worten: Du steuerst die heißeste 3D-Braut die es momentan gibt. Hallo??? Natürlich ist das Video unterhaltsam! :D :D :thumbsup:

  • Ich melde mich hier mal wieder, inzwischen mit meinem 2. Let's Play. Das Vorgänger-Spiel habe ich bereits durch :P Momentan kommen täglich Videos :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wird mal wieder Zeit diese Kanalvorstellung mit dem aktuellsten Video zu erweitern! :) Ist denn eine Steigerung zu erkennen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mittlerweile bei der 24. Folge! Es kommen täglich neue Videos! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bitte beachte zukünftig die Nutzungsbestimmungen und die jeweiligen Bereichsregeln für Kanalvorstellungen, Feedback zu Videos & Meilensteine. Bedenke bitte auch, dass unser Forum keine Plattform für stumpfe Werbung ist (mehr dazu).

    In den Bereichsregeln zu Kanalvostellungen steht:


    "Ihr dürft alle 48 Stunden ein neues Video posten"


    In meinem Beitrext geht es darum, dass ich jetzt täglich Videos freischalte. Oder worum geht es? ?( Ich verweise gern auf die Kanalvorstellung von Softwerker. Im Vergleich halte ich mich ja noch ordentlich zurück

  • Genau um den Beitext geht es.



    *Wichtig: Der Beitext sollte inhaltlich einen gewissen Sinn haben und nicht einfach nur das Offensichtliche aufzeigen. Leere Floskeln wie "Hier mein neues Video...", "Das hier ist ein [Spiel] Lets Play" oder Ähnliches sind kein sinnvoller Beitext. Stattdessen (oder ergänzend) könnt ihr z.B. eine kurze Beschreibung des Videos oder Fragen an potentielle Zuschauer dazu schreiben. Video-Postings ohne Beitext werden gelöscht!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Soooooodele. :thumbsup: Ich habe mal ein anderes Spiel ausprobiert. Stick Fight The Game! :D
    Ein bisschen mehr Humor und Spaß mit meinen Freunden. Ich hoffe euch gefällt's. Für ein ganz klein wenig Feedback wäre ich mega dankbar :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soooooodele. :thumbsup: Ich habe mal ein anderes Spiel ausprobiert. Stick Fight The Game! :D
    Ein bisschen mehr Humor und Spaß mit meinen Freunden. Ich hoffe euch gefällt's. Für ein ganz klein wenig Feedback wäre ich mega dankbar :P
    Was für ein geiles Spiel :D Braucht Ihr noch einen Mitspieler? ;)


    Ich lache immer noch :D


    Ich finde das sieht alles sehr gut aus. Sehr professionell. Aber laut deiner Kanalinfo machst Du das ja schon etwas länger ;) Sonst wüsste ich nicht was ich groß an Feedback geben kann. Dafür bin ich noch zu grün hinter den Ohren ;) Als Zuschauer macht es auf jeden Fall viel Spaß und Fan von Deinen TR-Videos bin ich sowieso ;)


    Weiter so und halt die Ohren steif.


    Svensson.

  • Juhu Leude, ich melde mich auch mal wieder zu Wort! :D Ich hab ein neues Projekt gestartet. Das brand neue Assassin's Creed: Origins. Ich bringe jeden Tag eine neue Folge! :P
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas Feedback geben, falls es die Zeit erübrigt :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Juhuuu, ich hab's geschafft! Das MEGA-Projekt Tomb Raider mit den beiden neusten Teilen ist heute mit einem epischen Finale zu einem Ende gekommen! Ich bin schon etwas melancholisch und bekomme Gänsehaut wenn ich der Musik im Abspann (ab 32:34) lausche! An dieser Stelle nochmal ein unglaubliches Dankeschön an die YouTube-Forum Community hier die mir den ein oder anderen treuen Pappenheimer eingebrockt haben, der das Let's Play verflogt hat :P
    Meine nächsten Projekte sind einmal Assassin's Creed: Orgins (läuft bereits) und Jak & Daxter (kommt ab morgen)! Ich verneige mich tief :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen Mittag und Abend allerseits. Erstmal vielen Dank dass ich Werbung auf eurer Facebook Page machen durfte! Den ein oder anderen hat das zum Vorbeischauen bewegt :P
    Ich erweitere meine Kanalvorstellung jetzt noch mit einer etwas älteren Folge meines aktuellen Let's Plays von Assassin's Creed: Origins. Ich habe die Thumbnails meiner neuen Projekte alle nochmal überarbeitet. Und das zeigt Wirkung :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Tag alle zusammen! :D Ich melde mich mal wieder zur Wort und vervollständige mein "Portfolio", denn ich habe gestern ein neues Let's Play gestartet! Jak 2 heißt der Titel und ist die Fortsetzung des ersten Teils "Jak and Dexter", den ich bereits abgeschlossen habe :)
    Mittlerweile hat sich sogar ein Hater auf meinem Kanal eingefunden, der sehr zuverlässig jedes meiner neuen Videos nach maximal 5 Minuten disliked xDD Hater sind doch die treusten Zuschauer :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!