i bims, der Knom

  • Nach 60 langen Folgen bin ich nun endlich beim dritten Teil der Jak and Daxter Trilogie angelangt. Ich versuche bei Jak 3 ein neues Konzept umzusetzen. Ich streame die Let's Play Aufnahmen ja schon seit der Hälfte des Jak 2 Let's Plays live auf YouTube und Twitch und beziehe den Chat "mündlich" mit ein. Bei Jak 3 werde ich allerdings noch einen drauf setzen und den Chat sichtbar über meiner Facecam einblenden. In der ersten Aufnahme am Samstag kam das super an. Die Aktivität im Livestream hat sich immens gesteigert. Die Leute freuen sich darüber, dass sie sich im Let's Play "verewigen" können :D


    PS und das Thumbnail des dritten Teils ist auch etwas aufwändiger gestaltet als die vorherigen :P Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach langem Sammeln und Aufbauen meines Portfolios, war ich nun in der Lage einen kleinen Kanal Trailer zu schneiden. Ich habe ihn etwas episch angehaucht.
    Es ist mein erster richtiger Trailer, den ich für "würdig" halte meinen Kanal zu repräsentieren. Vielleicht schneide ich davon noch eine Extended Edition, die länger geht. :)
    Ich hoffe der Trailer gefällt euch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soo Leude, es kommen mittlerweile zwei Videos täglich. Heute ist der Start des neuen Let's Play von The Forest. Wie gewohnt auch wieder Live Let's Play wobei der Stream Chat eingeblendet wird. Leider hat YouTube seine Codecs umgestellt, sodass der Trick mit den 4K = vp9 nicht mehr funktioniert. Man muss nun wirklich auf 4K stellen, um auch den höchsten Codec zu sehen. Alles darunter ist Matschebrei :P
    Viel Spaß beim Schauen :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und damit startet ein neues Let's Play auf meinem Kanal. Wir spielen Tomb Raider Legend. Das Spiel ist von 2006 und somit schon etwas älter :P Läuft aber noch butterweich. Das ganze ist wie immer im Live Let's Play, was bedeutet, dass die Aufnahmen live auf YouTube und Twitch streame. Diesmal gibt es sogar eine Neuerung, denn diesmal ist sowohl der YouTube als auch der Twitchchat eingeblendet :) Das kommt bislang super an :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • neues Kanal-Design, Logo, neuer Banner, Upload und Livestream Plan


    Ich habe vor einigen Tagen mein komplettes Erscheinungsbild auf YouTube und Twitch erneuert. Nach langem Hin und Her habe ich mir endlich ein Logo zugelegt (das schöne K da links :P ). Zudem ist mein Kanalbanner nun etwas schlichter und professioneller gestaltet, wobei mir der Beitext noch nicht so ganz gefällt. Die größte Änderung allerdings hat Twitch und mein neuer Upload bzw. Livestream Plan (http://info.knom.tv/) erfahren, sowohl inhaltlich als auch äußerlich. Ich streame auf YouTube und Twitch seit einer Woche nun jeden Abend täglich. Deswegen bin ich mittlerweile sogar Affiliate auf Twitch und hab eigene Emotes eingereicht :P Auch das Design von meinem Upload und Live Plan habe ich etwas schlichter und professioneller gestaltet.


    Alles in Allem ist mein Kanal nun etwas ansprechender und nicht mehr so überladen. Das K habe ich übrigens selbst gemacht :) Stundenlang hab ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich nun am kreativsten ein K designen könnte und nach 2 Klicks war es perfekt xDD :D haha


    LG Knom

  • Sooo, bald ist es soweit. Bald startet das Let's Play zu Far Cry 5. Mit etwas Aufwand habe ich es geschafft mir zeitlich etwas Freiraum für Far Cry 5 zu schaffen, indem ich das komplette Let's Play zu Tomb Raider Legend und Tomb Raider Underworld in 4 Tagen aufgenommen habe. Alles wie gewohnt im Live Let's Play auf Twitch und auf YouTube gestreamt.


    Far Cry 5 wird sehr wichtig für mich, da ich mein ganzes YouTube-Wissen in dieses Projekt fließen lasse. An dieser Stelle noch eine der, nunja "besten" Folgen aus dem aktuellen Tomb Raider Underworld Let's Play :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Tag allerseits. Pünktlich zum Release Tag von Far Cry 5 habe ich das dazu angekündigte Live Let's Play gestartet.
    Es gibt ein paar Neuerungen/Änderungen die unter Anderem die Qualität betreffen. Eine davon ist das Weglassen meiner Facecam. Ich habe in den letzten Monaten viel herumprobiert und ausgetestet und kann mit großer Sicherheit sagen, dass die durchschnittliche Watchtime von "Neu-Zuschauern" viel höher ist, wenn man ihnen nicht direkt mit einem Gesicht entgegen springt. Außerdem braucht die Facecam ziemlich viel Bitrate um scharf aus zu sehen, was im Live Let's Play oft zum Verpixeln meines Gesichtes geführt hat. Ein weiterer Vorteil ohne Facecam besteht darin, dass ich näher an mein Großmembran-Mikrophon gehen kann, was sonst mein Gesicht verdecken würde. Dadurch klingt meine Stimme noch etwas angenehmer.


    Aber beurteilt das Ganze bitte selbst, keine Scheu. Lasst ruhig etwas Feedback da :P Grüße Knom


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Strategie ging relativ gut auf. Man muss einfach nur YouTube mit einem relevanten Thema zuballern, um höher gelistet zu werden. Sarazar hat dieses Mal auf die "falsche" Karte gesetzt und lässt seine Livestreams ungeschnitten mit 3 Stunden länge von Far Cry 5 auf YouTube und verkauft das seinen Leuten als Let's Play. Das Live-Aufzeichnungen nicht wie Videos behandelt werden wusste der Valentin zu der Zeit wahrscheinlich noch nicht. Das sieht man wenn man "Far Cry 5 Ger" sucht ... und kein Sarazar in den Ergebnissen auftaucht :P


    Wie auch immer, ich habe mir ein kleines Wettrennen mit den anderen Kollegen geliefert und jeden Tag 3 neue Folgen mit jeweils 30 Minuten Material veröffentlicht. Das ein oder andere Video ist dadurch "höher" platziert als normal. Das Folgende ist eins davon. Viel Spaß :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lange ist es her, aber ich muss meine Kanalvorstellung mal wieder mit etwas Aktualität füttern.


    Ich bekomme seit geraumer Zeit immer häufiger das Feedback, meine Videos wären super entspannend und viele schauen sich das aktuelle Far Cry 5 Let's Play nach der Arbeit zum Füßehochlegen oder auch zum Einschlafen an. Und wisst ihr was? Damit kann ich mich voll und ganz identifizieren! :happysmile: Genau das ist der Typ YouTuber der ich sein will. Ruhig, entspannend, leicht verpeilt und immer für einen guten Rat zu haben. Ach ja, bei solchen Spielen natürlich auch noch ein Landschaften-Genießer. :love:


    Durch dieses Feedback bekomme ich mehr und mehr ein gutes Gefühl für meine Zukunftbei YouTube. Es gibt sie, die Zuschauer, die Community die genau solche Videos schaut, wie ich sie mache. Es sind Wenige und es ist schwierig sie zu finden, aber die Community existiert. :saint: :peace:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!